Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
igelfriesen

Lager Undicht!!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, hat jemand ne Ahnung warum mein kleiner da so feucht ist :-? :-?

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Getriebe muss raus... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was weiß ich? Ich weiß ja nicht was du dir zutraust bzw. wie weit du dich mit Kfz-Sachen so auskennst.

 

Anhand deiner Fragestellung würde ich es aber machen lassen. Wird der Ring nicht richtig und heil eingesetzt, geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 21:23 Uhr hat Olai geschrieben:
Na ja, das Getriebe muss raus... :roll:

 

nein, muss es nicht 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Getriebe muss für eine Abdichtung nicht ausgebaut werden. Es gibt mehrere Anleitungen hier im Forum.

 

Aber ich würde erst mal schauen, ob das Öl nicht von oben her kommt und nur duch den drehenden Achsstumpf schön artig verteilt wird.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

leg mich nachher noch mal drunter und schaue mir das ganze nochmal genauer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es der Simmerring der Antriebswelle wäre, gibt's hier die Anleitung bei möma.

 

In diesem Beitrag waren in dem Posting von möma ursprünglich mal die gleichen Bilder drin wie in seiner Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht soviel Freizeit zum Schrauben hat, kann alternativ von Liqui-Moly das Getriebeleckstopp kaufen. Das gibt den Simmerringen wieder die Weichmacher zurück, die sie über die Jahre verloren haben und somit undicht wurden. Meiner ist nach dieser Behandlung seit mehr als 3 Jahren absolut staubtrocken!!!! Kosten 2 Pkg. ca. 18€

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir nochmal die andere Seite angeschaut und müßte auf jaden Fall der Simmering sein :(

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht scho so aus. Naja, Anleitung haste ja jetzt eine. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Deinen Ladeluftkühler an, ob von da nicht vielleicht etwas Öl rausgepresst wird und auf die Welle tropft. Auf dem ersten Bild sieht es auch dort etwas feucht aus bzw. war mal etwas feucht.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.