Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartandre

Achtung ALU FELGEN (DIESEL) TÜV dreht am Rad

Empfohlene Beiträge

Es gibt wiedermal neuen Ärger beim TÜV hatte heute einen TÜV Mann ein gutachten vorgelegt er hat es durchgesehen und sagte Felgen passen Zulassung haben sie auch, aber das aber verdreht alles und zwar ist meine kleine CDI als Euro 3, 3L eingestuft und mit den neuen Original SMart Felgen muss er laut Gutachen ein Euro 3, 5L werden, und der Tüv Mann sagte nur ja seid 6 Monten dürften die in der Form keine änderungen mehr durchführen..... Die drehen durch, es gbt noch eine Möglichkeit um die Rad / Reifen kombination eingetragen werden kann und zwar ein Datenabgleich mit den Kraftfahrtbundesamt sollte da eine Regstriert sein wo die Felgen ab Werk eingetragen sind geht es scheinbar noch.....

 

 


 

2005-2009 Smart Cabrio Neuwagen  Geschichte 

2010 - 2013 Smart Roadster 82 PS Lorinser 17 Zoll etwas Tiefer.... Geschichte 

Seit   04/ 2017 habe ich ein 452 Roadster einen Collctors Edition Replica

Seit.  11/ 2018 habe ich ein 451 CDI Cabrio für den Alltag dazu genommen.

Seit   01/ 2020  habe ich ein 452 Coupé  das auf eine Restaurierung wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Liter Einstufung ist doch ohnehin Schnee von gestern, als es noch Steuerbefreiung dafür gab!

Die Umstufung hätte keine Folgen für Dich.

Am besten fand ich die Vorstellung meines DEKRA Prüfers, als ich meine 195er rundum eintragen lassen wollte.

Er meinte doch allen Ernstes, daß da die 3,5 Liter Einstufung meines Benziners hinfällig wäre.

Ich klärte ihn dann auf, daß diese Eintragung EURO 3 5 Liter heisst, am liebsten hätte ich ihn aber gefragt, was er denn als Außenstehender zum Thema Kompetenz sagt.

Ich beliess es dann aber doch bei dem, daß ich mir dies gedacht habe und zog mit der Eintragung zufrieden von dannen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen 450er CDI als Pulse, der hat ja ab Werk schon die Kombi 175/50 R15 und 195/50 R15 drauf.

Kann Dir ja mal die Tage meinen Schein einscannen und schicken.

Kannste ja dann dem Tüvheini zeigen

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab auch einen 450 cdi, hab im Februar 2009 rundum 195/45-15 auf 7x15 eintragen lassen, war überhaupt kein Problem.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

signatursf80802.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito :lol: keine Probs gehabt bei meinen 17 Zöllern :-D :-D :-D

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich hatte nur Ärger beim TÜV mit meinen Brabus V und rundum 195er Bereifung. Die wollten ernsthaft den Wagen mit der 3L einstufung letztes Jahr nicht abnehmen obwohl ich mehrmals darauf verwiesen habe, dass sich der gute mal ins Thema reinlesen soll und, dass die Einstufung 3L sowieso hinfällig ist da es keinen Menschen mehr intressiert und das nur zur Zeit der Steuerbefreiung maßgeblich war. Ende der Geschichte war ich hab ihm dann angeboten entweder TÜV mit den Rädern oder Wiedervorführüng mit Winterreifen. Also wenn er offensichtlich beschissen werden will dann mach ich das natürlich. Dann haben wir zwar beide etwas mehr zu tun aber es ist alles nach seinen Regeln gelaufen..... Zähneknirschend gab es dann die Plakette.

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es einen Weg gibt !

 


 

2005-2009 Smart Cabrio Neuwagen  Geschichte 

2010 - 2013 Smart Roadster 82 PS Lorinser 17 Zoll etwas Tiefer.... Geschichte 

Seit   04/ 2017 habe ich ein 452 Roadster einen Collctors Edition Replica

Seit.  11/ 2018 habe ich ein 451 CDI Cabrio für den Alltag dazu genommen.

Seit   01/ 2020  habe ich ein 452 Coupé  das auf eine Restaurierung wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002 hatte ich ähnliche Probleme allerdings mit 16" und 215er an der Hinterachse und noch aktiver Steuerbefreiung, der gute Mensch vom TÜV hat damals 2 Stunden rumtelefoniert mir die aber letztendlich, nach schnellem Kurven fahren auf dem Hof, mit grinsendem Gesicht abgenommen. :-D :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.