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bunny_bengel

Bei AU-Prüfung fällt Gaspedal aus - gelbes Dreieck-Anzeige

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Bei der letzten AU-Prüfung reagierte der Motor nicht mehr auf das Gas-Pedal, und ein gelbes Dreieck im Tacho leuchtet auf.

Zündung aus - Zündung an, und alles wieder normal. Wieder Gas geben, und bei ca 3000 um/min gelbe Lampe wieder an.

AU-Prüfung nicht möglich.

Anschlüsse am Pedal in Ordnung; Pedal nichts gebrochen, verdreckt oder verölt. Beide Geber am Pedal in Ordnung.

Im Fahrbetrieb keine Ausfälle.

 

Was kann es sein?

 

Zum Fahrzeug: Smart Benziner, Baujahr 99, 156000km auf dem Tacho

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Hast Du jetzt eigentlich schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wie ich es Dir in diesem Fred gleich am Anfang empfohlen habe?

 

Und wieso schreibst du, daß Du im normalen Fahrbetrieb keine Probleme hast, wenn Du ein paar Tage vorher geschrieben hast, daß der Smart während der Fahrt mit genau diesem Fehler stehen bleibt und aus geht? :-?

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Bei den letzten Fahrten (ca. 120km; Landstraße, Autobahn, Stadt) zur Arbeit war alles normal. Beschleunigen, abbremsen, Tempo 30 oder Autobahn ; nix - keine Lampe, keine Ausfälle. Dachte, alles i.O.

Ab zur AU. Und dort, Prüfintervall - 30sec Gas - Lampe an.

Fehlerspeicher ist ausgelesen worden. Keinen Fehlerangaben zu dem Problem ; laut Werkstatt. Die sagen nur, das sie nichts dazu sagen können, wird wohl ein Wackelkontakt sein.

Freitag fahr ich mit der Kiste nach Hamburg zum Nedderfeld zum SC. Mal sehen, was die so meinen. Kann ja da auch dann die AU machen. Wenn es da dann auftritt, werden die Profis es wohl schon finden.

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Bei mir lag es am defekten Kat....

Kommt die gelbe Lampe auch, wenn du das Gaspedal voll durchdrückst beim Beschleunigen?

Kann Brammer Automobile empfehlen, die haben ordentlich Ahnung.

Sind in der Nähe vom Stadion...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hanslutz am 17.03.2009 um 20:28 Uhr ]


Passion 62kw weiß außen, beige innen

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Nein - Gaspedal fällt zwischen 2000 und 3000 um/min aus; und auch nur im Stand. Beim Fahren ist das noch nicht vorgekommen. Habe mal bewust in dem Drehzahlbereich eine Probefahrt gemacht. Nix !

 

 

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Habe mich hier nochmal durch das Forum gehangelt. Da sind doch schon Einige, die auch das Problem hatten, das der Smart kein Gas annimmt, oder die gelbe Lampe kommt.

Eine Sache werde ich nochmal selber in Augenschein nehmen: und zwar den Stecker am Getribe links. Der bekommt Spritzwasser vom linken Hinterrad ab. Könnte ja da das Kontakproblem sein.

Ansonsten geht die Kiste in die Werkstatt nach Hamburg.

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War heute in Hamburg bei Brammer in Stellingen, und habe das Problem geschildert - Thurst-Plus leuchtet auf bei Motordrehzahl zwischen 2000 und 3000um/min;dann keine Reaktion mehr vom Gaspedal. Die hat sowas noch nicht gehabt, hatten aber auch leider keine Zeit, um den Fehlerspeicher auszulesen; es ist Freitag, und da wollen alle gerne eher Feirabend machen - ist ja auch zu verstehen. Service da aber super.

Muß mir mal nen Termin holen.

Gibt es eine Möglichkeit, selber den Fehlerspeicher auszulesen?

Bei Opel und VW kann man mit passenden Kabel und Software das machen.

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Habe noch den Tip bekommen, die Drosselklappenstutzen seien verölt. Die sollten gereinigt werden, dann sei alles wieder in Ordnung.

Stimmt das? Könnte es daran liegen?

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Ich habe das gleich Problem, das gelbe Dreieck fängt an zu leuchten und der Wagen nimmt kein Gas mehr an und läuft einfach im Standgas weiter, egal ob ich fahre oder er im Standgas ein wenig läuft. Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen und den E-Gassteller habe ich schon getauscht, hat jemand noch eine Idee ? Bin für jede Hilfe dankbar

 

 

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Ist echt schade das das der Threadersteller nicht gepostet hat, woran es wirklich lag. Ein blöde Unsitte :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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