Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berlinavia

Wegfahrsperre aktivert??

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Mein erster Beitrag / erste Frage im Forum...

 

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines schönen, kleinen Fortwo (BJ.2007).

 

Und prompt hatte ich heute morgen als erstes Fahrzeug den "Supergau" am Bahnübergang. Nach rund 4-5 Minuten Wartezeit gingen die Schranken wieder auf und ich war die Nummer 1... Und der Motor sprang nicht an... Wildes Gehupe hinter mir, aufgeregte Vehrkehrsteilnehmer fahren über den Gehweg, etc., etc.... :-x Und ich versuche hektisch den Motor zum laufen zu kriegen. Nüscht... Jedenfalls gingen die Schranken wieder zu. Und prompt in diesem Moment (oh Wunder) lief auch der Motor wieder.

 

Kann es sein, dass ich die Wegfahrsperre aktiviert hatte? Oder springt die sogar von selbst an (nach X Minuten)??

 

Vielen Dank für eine kurze Info (damit ich morgen früh nicht wieder den Berufsverkehr "aushebele" :-D

 

Grüße

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Minuten Zündungs aus ist die Wegfahrsperre aktiv, danach einfach auf dem Schlüssel "aufschließen" drücken und Motor starten. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du erkennst das daran, dass im display ein schlüssel blinkt, dann ist die sperre aktiviert (wie oben gesagt, nach 5 minuten). da beim 450er smart die wegfahrsperre nicht über das zündschloss, sondern über die fernbedienung aktiviert/ deaktiviert wird, muss diese selbstschärfung sein (versicherungsauflage). so ist sichergestellt, dass sie auch aktiviert wird, wenn man vergisst das auto abzuschliessen. vorteil ist, dass man dadurch beim alten smart einen startknopf verbauen konnte, da der zündschlüssel nicht für die deaktivierung benötigt wird.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auhc passiert, als ich die Kugel grad mal 2 Tage hatte. War wild am Fluchen und habe sogar den Händler angerufen, was er mir für einen Mist verkauft hat *lach*. Nach weiteren wilden Fluchen hab ich ihn dann irgendwie wieder anbekommen...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2009 um 10:04 Uhr hat Tigay geschrieben:
Ist mir auhc passiert, als ich die Kugel grad mal 2 Tage hatte. War wild am Fluchen und habe sogar den Händler angerufen, was er mir für einen Mist verkauft hat *lach*. Nach weiteren wilden Fluchen hab ich ihn dann irgendwie wieder anbekommen...



 

RTFM :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klappe mal die sonnenblenden runter, da gibts extra einen Aufkleber: "wenn der Smart mal nicht anspringt..."

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den aufkleber haben nicht alle smart, bei meinem 03er und 06er war er nicht drin

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ergängzung:

 

den aufkleber haben nur wenige

 

bei den älteren modellen ist statt einem schlüssel ein X im diesbläi


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die nerven mußt als smartneuling haben, in der situation mit dem wilden gehupe hinter dir die sonnenblende runterklappen und in ruhe den aufkleber studieren "also...hm...HUUUUUP!!! knopf am schlüssel drücken...ach so HUPHUPHUP halt erst nochmal zuschließen, nur die ruhe... jetzt nochmal aufmachen HUUUUUUUUUUUUUUUPPPP ah ja, jetzt die bremse treten..."

 

:-D :-D :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2009 um 12:25 Uhr hat dieselbub geschrieben:
...ach so HUPHUPHUP halt erst nochmal zuschließen, nur die ruhe... jetzt nochmal aufmachen HUUUUUUUUUUUUUUUPPPP ah ja, jetzt die bremse treten..."

 

Du mußt nicht nochmal zuschließen, hab ich bis vor kurzem auch gemacht, ist aber Nonsens, geht auch wenn man einfach nochmal auf "Auf" drückt!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.