Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grabbi

durch Schlagloch stück aus der Felge raus gebrochen

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagenob man die Stadt dafür verklagen kann oder so!!

weil die Felgen die momentan drauf sind kann man nicht mehr kaufen!! und reparieren kann man das auch nicht etwa 3 cm sind raus!

macht vorschläge für neue felgen bis 400 euronen!!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind Strassenschilder aufgestellt gewesen die auf Fahrbahnschäden hinweisen?

um welche Felgen handelt es sich denn?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne das loch kam aus dem nix auf einen 2 spurigen ring der durch osnabrück führt schilder sind nicht aufgestellt gewesen!

die felge ist eine heinzelmann 6,5 j x 15 in schwarz lackiert!

weiß nicht ob euch das was sagt???


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dich leider enttäuschen. Für Schlaglochschäden - gerade nach den Frostperioden - muss ein Kraftfahrer in der Regel selber aufkommen.

 

Als Kraftfahrer musst Du nun mal so vorausschauend fahren, dass Du Hindernissen jederzeit ausweichen oder davor anhalten kannst. Dazu gehören auch Schlaglöcher.

 

Wenn Du z.B. über einen Kanaldeckel fahren würdest, der bei der Überfahrt "abkippt" und dann das Fahrzeug beschädigt, dann sieht die Sache anders aus. Die Gefahr war ja für dich nicht erkennbar. Fehlt ein Kanaldeckel ganz, dann bleibst Du wieder auf dem Schaden sitzen.

 

Ausnahme: Die Gefahr auf der Straße wurde zeitig gemeldet und die Stadt hat sich nicht darum gekümmert. Die Stadt muss sich dann grobe Fahrlässigkeit vorwerfen lassen. Dafür muss aber ein Nachweis geführt werden. Die Straßen werden regelmäßig kontrolliert und der Zustand schriftlich festgehalten. Damit kommen die Städte und Gemeinden ihrer Aufsichtspflicht nach. Liegen Schäden vor, die eine Gefahr darstellen, reicht eine sofortige Absicherung (Warnbaken, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrszeichen usw.)


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dich leider enttäuschen. Für Schlaglochschäden - gerade nach den Frostperioden - muss ein Kraftfahrer in der Regel selber aufkommen.

 

Als Kraftfahrer musst Du nun mal so vorausschauend fahren, dass Du Hindernissen jederzeit ausweichen oder davor anhalten kannst. Dazu gehören auch Schlaglöcher.

 

Wenn Du z.B. über einen Kanaldeckel fahren würdest, der bei der Überfahrt "abkippt" und dann das Fahrzeug beschädigt, dann sieht die Sache anders aus. Die Gefahr war ja für dich nicht erkennbar. Fehlt ein Kanaldeckel ganz, dann bleibst Du wieder auf dem Schaden sitzen.

 

Ausnahme: Die Gefahr auf der Straße wurde zeitig gemeldet und die Stadt hat sich nicht darum gekümmert. Die Stadt muss sich dann grobe Fahrlässigkeit vorwerfen lassen. Dafür muss aber ein Nachweis geführt werden.

 

Die Straßen werden regelmäßig von Straßenwärtern kontrolliert und der Zustand schriftlich festgehalten. Damit kommen die Städte und Gemeinden ihrer Aufsichtspflicht nach. Liegen Schäden vor, die eine Gefahr darstellen, reicht eine sofortige Absicherung (Warnbaken, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrszeichen usw.) Die Abstellung des Mangels ist ja witterungsbedingt oft nicht sofort möglich.

 

Im Falle des Schlagloches und der defekten Felge sehe ich aber schwarz. Mangelnde Nachweisbarkeit dürfte auch ein Problem sein. Wir wissen natürlich alle, dass der Smart in Sachen Schlaglöcher eine absolute Katastrophe ist.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.02.2009 um 12:21 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dies stadt osnabrück schmeißt lieber geld zum fenster raus für andere sachen!! die straßen sind echt miserabel

na gut dann muss nen neuen satz kauf und die felgen nur noch fürn winter benutzen :-x


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss Triking zustimmen, da wirst'e keine Möglichkeit haben, gegen die Stadt vorzugehen !!

 

Hatte sowas vor einigen Jahren auch mal....die Begründung lag auf Ortskenntnis und vorausschauender Fahrweise.....

 

Aber 'ne Heinzelmann-Felge wird sich doch irgendwo noch auftreiben lassen !?!?!?

 

Inseriere mal unter Suche/Biete ?!!?

 

Warst'e denn mal bei einer sogenannten Felgenklinik ??? ( Google )

Die reparieren "fast" alles !°!!

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 15.02.2009 um 12:24 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Dilemma trotzdem an die Stadt herantragen. Schriftlich. Schließlich gibt es sowas wie eine Verkehrssicherungspflicht.

 

Ach ja, Felgenklinik würde ich abhaken, kein seriöser "Felgendoktor" wurstelt an einer Felge herum, an der schon Material herausgebrochen ist.

 

-----------------

Smiley

 

 

-----------------

Smiley

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 15.02.2009 um 20:16 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild von der beschädigten Stelle !!!

 

Verkehrssicherungspflicht ist richtig, aber glaube mir, die drehen das so, daß sie aus der Sache raus sind !!! :(

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und damit das nicht so wird, Fotos von der Stelle machen, der Felge, genaue Ortsangabe, Datum, Uhrzeit, Fotos von der (nicht vorhandenen) Beschilderung. Kann natürlich sein, dass die Stadt OS gar nicht Straßenbaulastträgerin ist. Aber die könnens dann ja ggf. weiterleiten.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ich morgen mal meine kamera zücken!! das ist eine sehr viel befahrene straße!! da muss was getan werden und so mit 60 klamotten das scheppert sag ich euch weil meine kugel noch tiefer ist das geht gar nicht

 

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

weil meine kugel noch tiefer ist das geht gar nicht


 

...das würd ich denen natürlich nicht unbedingt verraten. Wenn möglich, halt nen Zollstock in das Loch beim Fotografieren.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zollstock ins loch halten wird schwierig die straße ist sehr stark befahren wenn das nicht meist befahrenste straé ist in osna ist der stadtring halt!!

 

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenn ich, die Felge kann man ersetzen, wennse dir den A... abfahren wirds schwieriger... :-D ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die straße ist sehr stark befahren wenn das nicht meist befahrenste straé ist in osna ist der stadtring halt

 

 

na dann wirst du wohl nicht der einzige sein dem das passiert ist, und zudem kann man der stadt dann schon fahrlässigkeit vorwerfen, wenn eine derart stark befahrene straße nicht umgehend repariert bzw gesichert wird.

 

 

aber wenn du mit einer derart geschädigten felge, wenn auch nur im winter, weiterfahrn willst, dann solltest du nicht andere für deren fahrlässigkeit anklagen ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrlässigkeit reicht aber nicht. Es muss schon grobe Fahrlässigkeit sein, bist Du von der Stadt ...... :cry:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

wie sagte ein Commedian im Jahre 2005: Die Welt wollte einen Pabst aus einem Dritte-Welt-Land - jetzt hat sie einen bekommen! Der hat das sicher auch auf den Zustand unserer Strassen bezogen.

 

Für die verantwortliche Pflege des Allgemeinheiteigentums "Strassen" ist kein Geld da, aber für neue Prestigeobjekte, wo man sich am Hauch der Geschichte als z.B. Kommunalpolitiker verwirklichen kann, sind Mittel vorhanden.

 

Schlecht gelaunte Grüsse

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sauber :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

extra geputzt für euch

 

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Felgendoktor sollte "das" aber hinkriegen.:cry:

 

www.felgendoktor.de

 

frag doch mal nach. ;-)

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vermutlich nicht nur die Ecke rausgebrochen sein, sondern die ganze Felge wird einen Schlag haben...aber es ist (fast) alles reparabel!!

 

frag mal dort nach !!!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab denen ein foto geschickt du sagten mir gleich da machen wir nix dran ist zu viel raus!!

müsste ich abbauen und dort hinschicken die wollen das teil Röntgen!! wegen Risse im Inneren!

Kann ja mal meinen Arzt fragen ob er das nicht macht für mich!!

oder probieren auf 3 Pellen zu fahren ;-)

hab nur ein satz felgen! :-x


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und womit fährst Du im Sommer???

 

irgendwo muss man doch noch an diese Felgen rankommen müssen.....

 

:-? :(

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluklinik Mertens

 

Felgenklinik

 

;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du meinst mit Gegendruck die Schallwellen aus dem Gehäuse ?  Dann sind wir auf einer Linie. Denn wenn das Chassis frei auf dem Kofferraumboden liegt ist ja kein Kratzen zu hören, im Gehäuse mit Gegendruck-Schall kratzt das Sch*****ding. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.