Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

68.000 Fragen zum richtigen Modell für mich!!

Empfohlene Beiträge

Halihallohallöle, bin ein flotter Rollerfahrer und habe den Plan, bzw. die Wahnsinnsidee meine Leidenschaft mit dem Vierradroller Smart zu krönen. Gefallen hat mir der Elofantenrollschuh ja schon immer. Und ein Proberitt hat mich dann überzeugt. So schlecht wie in Testberichten ist der kleine Würfel gar nicht.

Schaltnicken, Fahrwerksprobleme etc. empfand ich völlig o.k. Bin aber auch kein Grobmotoriker. Fazit: HABEN WILL!!!

Aber: Gefahren bin ich diese Passion, Pulse Teile, doch die sind mir viel zu teuer. Daher interessiere ich mich speziel für die Pure Modelle. Probefahrt mit diesem Mindermodell konnte ich bisher nicht organisieren.

Übrigens gefallen mir die grauen Sitze besser als die schwarzen. Den Pulse Teppich auf den Türen brauche ich auch nicht und mit Fensterkurbeln und Stahlreifen komme ich völlig klar. Ich empfand bei den breiten Pulsepuschen sogar die fehlende Servolenkung als störend. Nun mal Butter bei die Fische!!!

Da ich mit spitzem Bleistift rechne denke ich auch über das 61 PS Modell nach. Fährt hier jemand sowas? Der 71 PS hat ja nur 2 NM mehr, und das bei wesentlich höherer Drehzahl.

Fährt der 61 PS nicht sogar stressfreier und besser? Eigentlich ist das doch eh der selbe Motor, oder? Erst war ich ganz erpicht auf weiß, aber nachdem hier alle Pflegedienste sowas fahren, werde ich in Metallic investieren, da Rot nicht in Frage kommt (zu playmobilmäßig) und ich auf jedenfall zweifarbig haben möchte. Ergo scheidet schwarz auch aus. Irgendwas um 11.000 Euronen kommen da schnell zusammen. Macht die Vollautomatik für 300 Öcken Sinn? Und: Der Rabatz von 3 Punkten macht mich auch nicht so richtig glücklich, bzw läßt mich an einer Blitzbestellung hadern. Bitte gebt eiem Neulin den entsprechenden Input.

Mille Grazie!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Gruß aus der Vespa Schalt+Blechrollerecke...

 

Ich würde lieber einen gut ausgestatteten Gebrauchtwagen nehmen, als einen neuen Smart mit Pflegedienst Ausstattung.

 

Wie ich so gelesen habe, willst Du einen Benziner? Über den Diesel mal nachgedacht? Geht auch gut und hält länger.

 

Gruß

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinen Vorrednern an. Wie sieht es denn mit dem "haben-will" hinsichtlich einer Klimaanlage aus? Für einen jungen Gebrauchten mit ein bisserl Ausstattung spricht auch der bessere Wiederverkauf.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber gebraucht kommt bei mir nicht in die Tüte. Klimaphobie hab ich auch, aber was ist denn mit dem 61 PS Motor?

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Klima ist echt übel, gerade wenn Du ihn mal wieder verkaufen willst...und bei Regen brauchst Du das zum entfeuchten ( gerade im Smart )...oder stehst Du auf von innen beschlagene Visiere ? 8-)

 

Gruß

 

( vom Ganzjahresjethelmfahrer )


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bereits EU geschädigt. Möchte auf Vorortbetreuung nicht verzichten. Daher kommt nur der örtliche Smarthändler in Frage.

Interessanterweise gibt es bei Rabatten ein Nord- Südgefälle. Je weiter südlich, desto höher fallen die Prozentpunkte aus.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, normalerweise sollten sich EU-Fahrzeug und Vorortbetreuung nicht gegenseitig ausschließen. Inwiefern waren die Erfahrungen denn negativ?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 61PS smart ist ok. Für die Stadt reicht er. Beim beschleunigen merkt man aber, das man etwas mehr aufs Gas treten muss. Das treibt den VErbrauch ein wenig nach oben. Für den normalen Alltag aber ausreichend. Man sollte so einen mal Probefahren. Dumm, wenn das dortige sC so etwas nicht bieten kann.

 

Eine Klimaanlage würde ich auf jedenfall mit rein nehmen. Erhöht den Wiederverkaufswert und den Komfort enorm. Bei vernünftigem einsetzen holt man sich im Sommer auch keine Erkältung.

 

Edit: Für eine Blitzbestellung spricht, das die Preise am 1.1.2009 angehoben werden. Da lohnt es sich noch, vorher zuzuschlagen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 22.12.2008 um 09:08 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!! Preiserhöhung zum 1.1.09 glaube ich nicht, wurde vom Verküfer auch nicht bestätigt. Nur der Zinssatz verändert sich um einen Punkt. Habe gestern nochmal den Versuch unternommen 61 PS probezureiten. No Chance, 5 Händler konnten mir das nicht bieten. Bin dann halt nochmal Pulse und Passion gefahren. Ist eigentlich die Verarbeitungsqualität so lässig? Der eine knarrte und klappertebei Unebenheiten und der zweite hatte fürchterliche Zischgeräiusche, kein Wunder bei der schief eingeklebten Frontscheibe!!! Desweiteren ist mir bei den fast neuwertigen Kleinen die Kratzempfindlichkeit unangenehm aufgefallen. Die hinteren Seitenteile waren komplett blind und das durchsichtige Dach hatte tiefe Kratzer. Denke Waschanlage und Smart vertragen sich nicht. Habe dann auch mehrere Modelle auf dem Hof in Augenschein genommen. Obwohl schön (persönlicher Geschmack) hatten die grauen Sitze vom Grundmodell alle schon Flecken und Wasserkränze. Das Material ist wohl sehr empfindlich. Am schönste ist eh der Passion Sitz, das ist wenigstens richtiger Stoff und nicht so ein Nylonmixzeugs. Alternative wäre Leder, aber nicht mehr ohne Sitzheizung zu ordern. Für lange Freude muß man wohl doch mehr Geld anlegen. Für denPulse spricht die geile Lankradschaltung. Bei diesem Modell ist das Preisleistungsverhältnis auch am ausgewogensten. Jedoch die aufgestzen Breitreifen schreien förmlich nach einer Servolenkung. Ohne fährt der sich ja wie ein Panzer. Der passion ist nochmal 600 EUR teurer und es fehlen ihm die Zusatzinstrumente und die Nebellampen. Das schmale Alurad finde ich harmonischer und owohl Klimaverweigerer ist das ja nicht schlecht. Aber auch laut Verkäufer 1 bis 1,5 L Mehrverbrauch. Und laut ist das Teil auch schon auf Stufe 1.

Aber wenn man sich lange genug damit beschäftigt und immer noch hadert klappts auch mit den Prozenten. Übrigens, wenn hier die Leute schreiben: Meiner wird dann und dann gebaut. Passende Fahrzeuge kommen völlig verdreckt von einem Großlager und werden nach Kundenkonfigurration einfach in der Wunschfarbe umgesteckt. Hat mir ein Werkstattmitarbeiter im Vertrauen geflüstert. Mir fiel nämlich ein verkauftes Neufahrzeug auf dem Hof auf, da stand Silber, aber der war gerade angelifert worden und noch blau. Ansonsten FROHES FEST und im neuen Jahr wird alles anders. NIcht BESSER, nur ANDERS.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mart!

wozu gibts uns?

 

45kw kannst Du hier testen

(Miete schreiben wir bei Kauf gut)

 

rent15

 

45kw MHD metallic ohne Schnickschnack

 

45kw mhd metallic 8.849 €

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you ;-)

 

p.s. die Preise werden vom Hersteller im neuen Jahr erhöht

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 23.12.2008 um 11:44 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Gebraucht und kein EU!!!!!!

Für eine Probefahrt nach München?!!!

Irgendwie ein komisches Forum, wenn nur Händler auf die Beiträge antworten.

Preise gehen wirklich nach oben.

Also rasch bestellt!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Irgendwie ein komisches Forum, wenn nur Händler auf die Beiträge antworten.


 

....????....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mart: Mal ein paar Cents von mir - ich würde mir Zeit lassen bei einem Neuwagenkauf. Zeit, um zu überlegen, ob ein Totalsparmodell wirklich Dein Ding ist.

 

Meine Meinung: Pure = Lahme und freudlose Klapperkiste ohne Charakter. Eine Alibikarre um mit "Ab 9990 Euro" werben zu können. Ein brauchbarer Pure kostet doch gleich ca. 12.300 (71PS, Klima, Servo, Glasdach, Radiovorr., Drehzahlmesser, Getränkehalter). Für nur ca. 1.100 Euro mehr bekommt man einen Pulse mit viel schöneren Sitzen, Armaturenbrett und Türen, Breitreifen, NSW, FH, Heckfach und vor allem das geile Lenkrad mit den Schaltwippen. Also wozu Pure? Um zu sparen? Dann würde ich doch wirklich keinen Neuwagen kaufen.

 

Warum ich die Ausstattung gewählt habe? Servo und Breitreifen sind meiner Meinung nach essentiell wichtig bei Fahrten über 60 km/h. Ohne ist es auf der Autobahn wikrlich eine Tortur. Ohne Glasdach würde ich nie wieder fahren wollen (Sarggefühl). Und das Standardlenkrad ist wirklich eine Beleidungung für Auge und Hand. Drehzahlmesser ist Pflicht.

 

Vorführwagen sind bei Smart übrigens komischerweise oft schrottig und mit allen längst bekannten Fehlern versehen. Keine Ahnung, was die SCs damit bezwecken wollen. Einmal durfte ich sogar mit der Leergutsammlung des Verkäufers probefahren :lol:

 

Hoffe Dir irgendwie geholfen zu haben + FF

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast ja recht, deshalb habe ich auch flugs bestellt. Pulse in weiß, silberner Tridi und Servo für meine dünnen Ärmchen!!!

Wie machen die das nur? Man will einen Pure kaufen und geht mit einem Pulse Vertrag in der Tasche nach Hause????


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"man will einen Pure kaufen"

 

Du warst der erste.

 

Den Pure gibt es gar nicht zu kaufen.

 

Der ist nur ein Ablenkungsmanöver ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2008 um 17:49 Uhr hat mart geschrieben:
Ja, hast ja recht, deshalb habe ich auch flugs bestellt. Pulse in weiß, silberner Tridi und Servo für meine dünnen Ärmchen!!!

Wie machen die das nur? Man will einen Pure kaufen und geht mit einem Pulse Vertrag in der Tasche nach Hause????



...aber wollt auf uns hier nicht hören :roll: :roll:

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2008 um 23:43 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Für nur ca. 1.100 Euro mehr bekommt man einen Pulse mit viel schöneren Sitzen,

 

Geschmacksache, hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet, das ich in meinen neuen Pulse die schönen grauen Stühle vom Pure eingebaut bekomme. Aber mit 150 Euronen extra war das auch kein Probelm mehr. Jetzt kommt noch das schöne Vinyldach rein, dann bin ich restlos glücklich.

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.12.2008 um 04:27 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Mahlzeit! Gruß aus der Vespa Schalt+Blechrollerecke...



SCHALTROLLER und Automatiksmart....das paßt ja gar nicht zusammen. Gerollert wird schön Automatikmäßig und bis 180 km gehört alles vierrädrige verblasen. So wird heutzutage gerollert!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2008 um 21:26 Uhr hat ClioDude geschrieben:
"Schöne graue Stühle", "schönes Vinyldach", WTF? :-?



 

 

Ja genau, das Dach vom Pure kommt in meinen Pulse....und sogar ohne Aufpreis. Sieht doch wesntlich eleganter aus, als das kratzempfindliche Plastikdach. Zum Sternegucken bin ich eh zu erwachsen. Außerdem würde mich das Vorschiebrollo stören, da der weiße Himmel einen schwarzen Fleck hat. Dach habe ich schon, macht sogar der Carglas.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.