Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

Garantie

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich habe mal ne Frage zur Garantie: ich habe mir einen Gebrauchten fortwo gekauft und eine Jahresgarantie abgeschlossen. Jetzt muss ich an meinen Smartie einen Ölwechsel vornehmen lassen. MUSS ich das bei einem Smart-Center oder einer Vertretung machen lassen oder kann ich das bei meiner "Haus-und Hofwerkstatt" machen lassen (weil mir bei den Preisen die Kinnlade runtergefallen ist beim SC)? DANKE!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Smart dazu:

Zitat HP

"Voraussetzung für die Aufrechterhaltung des smart Garantie-Paket. Die einzige Bedingung ist die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle und Pflegearbeiten, die Sie bei Ihrem smart Händler oder jedem anderen autorisierten smart Servicepartner durchführen lassen können."

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 18.12.2008 um 09:55 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist keine direkte Smart-Garantie, sondern die Garantie des Verkäufers (Mercedes),...hab aber grad nicht den Namen der Versicherung da....

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich dort einfach nochmal nachfragen ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

recht hin oder her - wenn du dir nen ewigen rechtstreit im falle des falles ersparen willst, mach den service im SC.

 

meist ists billiger, den ölwechsel selbst zu machen und das gesparte geld für garantie+services beiseite legen falls tatsächlich mal was hinüber geht. denn oft kriegt man zuzahlung über die garantie nur bei sündteurer rep im SC (also nix smartprofi etc zum halben preis) und das nur anteilig abhängig von den km. lohnt selten wirklich sowas.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.12.2008 um 10:22 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn so ein Ölwechsel für mich -als wirklich Klischee Frau, die keine Ahnung von Autos hat-machbar??

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz aufs Baujahr, dem Umfang Deines Handwerklichen Geschick, Deinem Werkzeugkasten und nicht zuletzt Deinen örtlichen begebenheiten an.

 

Generell sicher schon, meine Frau jedenfalls kann es.

 

Die Frage ist ob e sich lohnt, wenn man die benötigte Zeit mal rechnet. Die Frage kann man sich nur selber beantworten.

 

Nebenbei ein Wort zum Ölwechsel in Fremdwerkstätten. Ich habe einmal, aus Sparsamkeitsgründen, den Ölwechsel bei einer Fremdwerkstatt machen lassen. In diesem Falle ATU! Am Ende hatte ich nen satten halben Liter zu viel Öl im Motor und statt dem Bestellten 0W40 billigstes 15W40(!).

Seit dem mache ich den Wechsel wieder im sC, oder wenn es sich grad günstig ergibt selber. Letzteres aber selten weil mir die Arbeit zu blöd ist die Suppe rauszusaugen (bis 02/2007 hatte die Kugel keine Ablassschraube) und mir nen Kopf wegen dem Entsorgen zu machen.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissi hat recht. Der Service muss solange die Garantie besteht immer bei einem SC oder autorisierten Servicepartner gemacht weder. Da ist es egal was das für eine Garantie ist.

Ist bei Opel, VW, MB usw. genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist!!! Denn der nette Herr vom SC Düsseldorf hat mir einen Preis von 120 Euro genannt, Hammer!! Meiner ist von 08/2005, coupé, 50 PS! Handwerkliches Geschick? Naja, für die Bilder an der Wand reicht es.....

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab meinen Smart auch bei einem Händler gekauft mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie. Die Garantie läuft über eine extra Versicherung namens "Intec" in Uslar.

Bei dieser Versicherung ist es so, dass ich die Wartungsintervalle (logischerweise) zwar einhalten muss, ich aber NICHT an eine Vertragswerkstatt der Fa. Smart gebunden bin. Habe eben dort auch noch einmal angerufen und mich rückversichert - es muss lediglich eine Meisterwerkstatt sein, kann also auch eine "freie" sein.

Im Schadenfall werden sowohl das Serviceheft (mit Original-Stempeln der Werkstatt) als auch Originalquittungen verlangt, mehr nicht.

 

Zur Not bei Deiner Versicherung mal anrufen und nachfragen (kann ne Menge Geld sparen ;-) ;-) )

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke!!!! Kann sogar sein, dass es die gleiche Versicherung ist, da werde ich heute direkt mal nachfragen. Weil ich meiner Werkstatt da sehr vertraue und die mir immer einen Freundschaftpreis machen (da mein Leben vor dem Smartie aus einem Arosa bestand, der mich jedes Jahr um die 1000 Euro an REp. etc. kostete...).

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Denn der nette Herr vom SC Düsseldorf hat mir einen Preis von 120 Euro genannt, Hammer!!

 

Der Preis ist ja nun wirklich heftigst, da würde ich es mir auch zweimal Überlegen nen Ölwechsel dort zu machen :o.

Ich hab bei meinem beim letzten mal 69 Euronen incl. 0W40 bezahlt.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis hatte ich auch so in etwa erwartet, nach einigem Googeln. Das auch SC Düsseldorf mitgeteilt, der dann meinte, ist halt so, und dass nur 1 einziges Öl für den Smartie zugelassen sei (hatte ich hier auch schon gepostet und nachgefragt). Wahrscheinlich füllen die Goldfäden dazu, daher der Preis... :-D

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way: es gibt ja verschiedene 0W40 Öle, auch vom Preis her. Welches sollte man denn genau verwenden?

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fülle bitte mal Dein Profil aus - ich würde Dir gerne eine PN zukommen lassen ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste es funktionieren ;-)

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, habe ich da was nicht richtig gemacht? Also, email schreiben müsste mögich sein, jedenfalls wenn ich mir das von hier aus anschaue. Briefumschlag ist sichtbar..

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Sylvia, jetzt müsstest du ne PN von mir haben.. 8-)

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine PN :roll: :roll:

 

Tigay - nicht email, sondern PN ;-)

 

Gehe mal links in das Feld "Wer ist Online" und dort auf "Dein Profil", dann "Deine Informationen" und dort trage mal Deine Angaben ein, dann sollte es mit den Privaten Nachrichten gehen ;-)

 

Sorry, haben wir aneinander vorbei geredet ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 18.12.2008 um 15:03 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich echt zu doof...hab dir auf jeden Fall vor einigen Minuten eine email geschickt..weil ich hier nicht rausfinde, wie ich das hier machen soll *seufz*

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das auch SC Düsseldorf mitgeteilt, der dann meinte, ist halt so, und dass nur 1 einziges Öl für den Smartie zugelassen sei (hatte ich hier auch schon gepostet und nachgefragt).

 

Ist schon Lustig was einige sC´s für einen Blech erzählen. Das topt fast den Rechnungspunkt Scheibenwischer wechseln und Wischwasser auffüllen vom sC Darmstadt bei einem Crossblade :-x.

 

Alleine in meinem sC habe ich schon drei verschiedene Ol Hersteller in die Kiste gefüllt bekommen (immer 0W40).

 

Vieleicht solltest Du dich mal an ein anderes sC wenden, z.B. Köln.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben nachgesehen. Erster Anbieter den der Gockel ausspuckt:

 

Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40

pb_castrol_edge_formula_rs_0w40.jpg

 

11,40 Euro / Liter. Macht zusammen 34,20 Euro für das Öl, also ca. 40 Eus mit Filter.

 

129 Euro Arbeitslohn für maximal 20 Minuten Arbeit hätte ich auch gerne :o.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und DAS ist der Grund, weshalb viele SC´s das ARAL einfüllen

(runterscrollen bis Ende erste Seite und lesen, was unter "Castrol" steht - BP, CASTROL, ARAL ist das gleiche Öl) ;-)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 18.12.2008 um 15:26 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.