Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Januschka

Möchte mir einen Smart cdi kaufen, aber das ist gar nicht so einfach...

Empfohlene Beiträge

Liebe Smarties, seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken mir einen hübschen Smart zuzulegen. Seit einigen Wochen suche ich intensiver, aber ich merke, das das Angebot gar nicht soooo groß ist. Was suche ich: einen Smart cdi, pulse oder besser noch passion Ausstattung, ab Baujahr 2003 (wegen ESP), höchstens 60.000 km, Preisvorstellung: 5500-7500 €. Gibt es noch weitere erfolgversprechende Suchseiten außer mobile.de oder autoscout24?

Dann erbitte ich noch eine kurze Einschätzung zu folgendem Angebot: smart pulse cdi, BJ. 8/2003, 58.000 km, Drehzahlmesser, Soundsystem CD, Klimaanlage, Tiptronic...zugreifen, oder doch lieber auf ein Angebot der Passion-Reihe warten?

Wäre für Tipps sehr dankbar...Euch einen schönen Sonntag!Ciao ;-)


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Es gibt noch andere Seiten wo man schauen kann so wie z.b

 

Ebay oder smartJW

 

viel glück bei der suche.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MD-Smartie,

 

Danke für den netten Empfang!

Gibt es bei ebay denn auch Händleranzeigen, oder irre ich mich da? Habe hier immer wieder gelesen, das man lieber beim Händler kaufen soll, wegen der Garantie?

 

Dann noch was...wenn schon Smart, dann Cabrio? Oder ist das Coupe alltagstauglicher? Dankeschön für die Tipps, werde gleich mal stöbern.


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

...schon mal dran gedacht, ein Cabriolet zu nehmen ;-) ?? Das erhöht den Fahrspass um so einiges und ist in Sommer Fun pur, wirklich !!

Ausserdem ist das Cabrio in der Versicherung etwas günstiger als das Coupe ;-).

 

Wäre das hier nicht etwas für Dich ?? Der Wagen hat im Grunde die Passion-Ausstattung (Klimaanlage, Softtouch und Zusatzinstrumente), hat jedoch zusätzlich Lenkradschaltung und Sitzheizung ;-) - und ist obendrein ein Cabrio....gut, sprengt etwas den Preisrahmen - aber hat ne Top-Ausstattung ;-).

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 30.11.2008 um 13:43 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder noch eine möglichkeit ist

 

www.avis-net.de

 

ich weiß ja nicht in welcher region du suchst???

 

und bei gelegenheit mal das Profil vervollständigen.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

mhmm ist schon ein Sahneschnittchen! :) aber dann noch Winterreifen dazu...oder kann man das ferzeit aushandeln? :-?

Ja, Cabrio wäre schon was Feines...hatte mal 2 Wochen einen bei Sixt gemietet, das war aber ein neues Modell und ein Benziner und hat wahnsinnig viel verbraucht!! (7 L??) Das mit der günstigeren Versicherung wußte ich gar nicht...danke für den Tipp. Hab nur ein bissel Sorge das das Dach im Winter negativ ist...mhhm?


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps, sorry, ich suche im Rhein-Main-Gebiet...vorzugweise Frankfurt. Bin im Moment nicht motorisiert und möchte das endlich ändern. Weil der Smart sich gut fährt, wie ich finde und auch der Unterhalt günstig ist (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)...soll es nun ein Smart sein.

 

Grüße :)


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann würde ich eher die Garantie aushandeln - die ist IHMO wichtiger als die Winterräder, die bekommst Du auch zu guten Kursen schon gebraucht hier im Forum oder in der "Bucht" (ich hab knapp 150EUR bezahlt, Stahlfelge mit Reifen, die noch 6mm Profil hatten und das BJ ging auch i.O.). Da der Händler ja keinen Service machen muss und Du vielleicht den Wagen nächstes Jahr selbst über der TÜV bringst, sollte es eine einjährige Garantie für Lau obendrauf geben ;-).

Das Dach inwiefern im Winter negativ ?? Das hält dicht, keine Sorge. Hier fahren viele Smarties auch im Winter ihre Cabrios. Und kalt wird es in beiden Modellen gleichermassen ;-).

 

..Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.. :)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2008 um 14:19 Uhr hat Januschka geschrieben:
upps, sorry, ich suche im Rhein-Main-Gebiet...vorzugweise Frankfurt. Bin im Moment nicht motorisiert und möchte das endlich ändern. Weil der Smart sich gut fährt, wie ich finde und auch der Unterhalt günstig ist (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)...soll es nun ein Smart sein.



Grüße :)

 

Na dann passt Rüsselheim doch perfekt ;-).

Günstig ist immer relativ; Steuern, Versicherung und Sprit sind tatsächlich günstig (die meisten fahren den 450er cdi bei etwas unter 4,0 ltr/100 km). Reparaturen können schon manchmal ganz schön ins Geld gehen (aber in Frankfurt und Umgebung wohnen viele, die hier im Forum aktiv sind und auch vielleicht dann helfen können); Inspektionen braucht der Kleine auch, alle 12.500 km.

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn im Rhein-Main-Gebiet mit sog. "Umweltzonen" aus?

 

In Berlin dürften nämlich die Preise für 450er-CDIs ohne RPF langsam fallen, da diese ja in exakt 13 Monaten (31.12.2009) ihre Aufenthaltserlaubnis für die Innenstadt verlieren. Falls man in Hessen toleranter ist, kannst Du ja mal hier in der Gegend suchen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 136.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue Modell hat ein verbrauch von

 

CDI 3,4 Ltr

 

Benziner 6,4 Ltr

 

 

Und das alte modell bis 2007

 

CDI 4,0 Ltr

 

Benziner 5,0 Ltr

 

 

 

und keine 7,0 Ltr @ Januschka

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salzfisch...

hier darf man dann ab 2010 nur noch mit gelben und grünen fahren. Mit gelben nicht mehr in die Innenstadt ab 1.Januar 2012...ich hätte also mit einem alten Diesel(derja ne gelbe Plakette kriegt) noch 3 Jahre Zeit zum Nachrüsten...das ist also noch nicht so wild. Ja, im weiteren Umfeld schauen...überlege ich schon, aber ohne eigenes Auto ist das schon schwierig...habe vom Smart-Center in Fulda viel Gutes gehört...der hier in FFM ist leider sehr teuer. :(


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MD-Smartie...dann ist der neue Diesel also noch günstiger???...dann vielleicht doch noch was drauflegen und den neuen Diesel als Jahreswagen holen? Das mit den sieben Litern war nur der Spitzenverbrauch den ich mir bei Stadtfahrten ausgerechnet habe...durchschnittlich waren da 6,5 L. Für ein solch kleines Auto IMHO schon sehr heftig...sorry wenn ich da übertrieben haben sollte. :roll:

 

 


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben darüber gestolpert...

... vielleicht kann man sich bei Interesse ja einig werden!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 136.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mhmm danke für den Tipp, ist leider etwas zu weit weg...

kann bitte jemand kurz was zu Smart Pulse Cdi, 58.000 km EZ.08/2003 sagen...ist der Preis von 5800,00 € vom Händler ok? Findet Ihr das auto zu alt? Ist das dann schon echtes ESP?

Dankeschön...Grüße Januschka


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte "echtes" ESP haben. Alter ist kein Problem, die Laufleistung erst recht nicht.

 

Preis? Kein Supersonderangebot, aber OK. Kannst Du kaufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olai,

 

danke für diese gute und knappe Beurteilung. Dann werde ich mir das Auto morgen mal näher anschauen, falls es noch da ist... :)

Gibt es eigentlich eine Übersicht über Ausstattungsmerkmale pulse 2003...habe nix gefunden.

Nen, schönen Abend!


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne warnung - die EZ sagt nix über das produktionsdatum aus, kann sich somit ohne weiteres noch um ein altes modell ohne ESP handeln! einfachstes erkennungsmerkmal für "hat ESP"

 

***wg bockmist editiert, warten auf bessere hinweise, sorry***

 

laß dir auch nix erzählen - das alte trust+ ist kein ESP-ersatz.

 

und das cabrio ist uneingeschränkt wintertauglich, kann ich nach 5 jahren beruhigt zusichern :) allerdings kann man das glasdach auch sehr mögen, und das beladen gestaltet sich biem coupe etwas einfacher.

 

einen smart würd ich als unerfahrener käufer auf jeden fall vom händler mit garantie kaufen, das auto ist leider immer für unschöne überraschungen gut.

 

viel spaß!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.12.2008 um 11:09 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Halt STOP !!! :o

 

Sorry @ dieselbub - aber sowas sollte man nicht schreiben (könnte ja schließlich jemand glauben). ;-)

 

Die mittige Scheibenwasser-Düse ('Einhorn') ist definitiv KEIN Erkennungsmerkmal für 'hat ESP' oder 'hat kein ESP' !!

Das 'Einhorn' und die damit eingeführten Veränderungen betreffen andere Bereiche.

 

Mein smart ist auch ein sog. 'Einhorn' ist Bj. 2001 und hat bestimmt KEIN ESP!

 

Eine brauchbare smart fortwo Modellübersicht gibt es hier (ist zwar reichlich zu lesen, aber auch sehr ausführlich). :)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~7 Jahre|~96.500 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh shit, asche auf mein haupt und *SCHÄM*

 

das ist großer mist was mir da passiert ist, 100x sorry an Januschka wenn das zu nem fehlkauf geführt haben sollte, und ebenso oft danke an pulsedriver für die korrektur hier - warum erst jetzt, leute?

 

da war ich tatsächlich jahrelang im irrtum. man lernt nie aus.

 

gilt als eindeutig eindeutiges erkennungszeichen dann wenigstens noch der diagnosestecker in der ablage links unterm armaturenbrett oder ist das auch verkehrt?

 

beschämt, dieselbub

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.12.2008 um 11:08 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, hab noch nicht gekauft. Morgen schau ich mir den Pulse mal an. Konnte leider nicht erkennen, ob der Glasdach hat, müßte er eigentlich wenn ich nach der Modellhistorie gehe. Er ist auch 500 euro über der Schwackebewertung. Meint ihr da sind noch Winterreifen drin? :)

 

 


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er ein Glasdach!

 

Du kannst das genaue Produktionsdatum übrigens sehen, indem Du den Teppich im Kofferraum anhebst und die Motorklappe öffnest. In der Motoröffnung ist das exakte Datum in der Form JJJJMMTT (Jahr/Monat/Tag) eingestanzt.

 

Winterreifen sind teuer und wichtig für den 42. Wenn Du sie noch irgendwie raushandeln kannst, wäre das super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Januschka,

warum eigentlich unbedingt ein Diesel?

 

Fährst Du wirklich soviele km das sich das rechnet?

 

Erweitere mal Deinen Suchradius und Du wirst sehen...es gibt gute Angebote!

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Hinweis.Heute wa ich bei dem Händler und angeblich ist der Smart gestern verkauft worden. :( Naja, jetzt heißt es weitersuchen.Möchte einen Diesel, weil der so schön wenig verbraucht und weil der Motor länger hält. Möchte/Kann nicht mehr als 8000 Euro investieren.

Mir wurde der Smartcenter in Fulda empfohlen,irgendwelche Erfahrungen?

 

Dankeschön! :)


Klein aber mein

smart-sw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Januschka! Mein Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich meinen Smartie gekauft habe (guter Preis-hehe), hat grade einen Smart cdi pure im Angebot! Auch ein Wekrsangehörigenwagen wie meiner, war glaub ich.....( s.Link!)

Hätt ich noch keinen, den würd ich nehmen! Der Händler ist zwar hier in Mittelhessen etwas in der Pampa, dafür stimmt der Preis und nen Käffchen gabs noch dazu!

Im Rhein-Main-Gebiet wirst du nur mit Mühe einen guten Preis finden- ich hab da damals auch lange gesucht!

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 04.12.2008 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.