Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxx

Lieferzeiten

Empfohlene Beiträge

Ich hab für meinen Pulse CDI Coupe eine Lieferzeit von ca 6 Wochen und bei späterer Nachfrage nochmal als Termin "Mitte Dezember" genannt bekommen. Das Fahrzeug wurde aus dem sogenannten Vorauf bestellt. Viele von euch nennen hier bis auf Monate im Voraus auf den Tag genaue Liefertermine.
Meine Frage:
Wie ist das möglich und ab wieviel Tagen im voraus kann der Termin exakt benannt werden?
Ich will ja mein SC nicht ständig unnötig nerven, aber ein exakter Termin, zumindest die KW wäre schon prima wegen Urlaubsplanung.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe wie maxx auch keinen genauen Termin - wie kriegt man einen?
Gruß Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,
Schaun wir doch mal, ob wir diesmal ein paar Antworten kriegen auf eines der letzten großen Rätsel der Menschheit - wann kommt der Smart :)
Wo hast Du den bestellt (ich in Augsburg)?


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen enorm exakten Termin genannt bekommen: Januar 2002

;-)
Daher auch meine Signatur - betteln hilft vielleicht.

-----------------
Hallo MCC, könnten Sie bitte meinen Smart gaaaanz schnell nach Oberhausen bringen?
Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Wartenden !

Hier meine Daten:
Bestellt: 03.09.01
Auftragsbestätigung: 04.09.01
Lieferzusage: 4.Okt. Woche
Angerufen.
Verschoben auf: 02.11.01
Zusage "KfzBrief kommt am": 12.11.01
Danach Liefer-Termin: 19.11.01
am 14.11. angerufen, da noch kein Kfz-Brief.
Zusage "KfzBrief ist raus": 15.11.01
Liefertermin verschoben auf: 23.11.01
Abholtermin vereinbart: 23.11.01 10Uhr
Kfz-Brief angekommen: 16.11.01
per Einschreiben, lag aber auf der Treppe.

Hoffe ich bekomm ihn am Freitag !! :)

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen irgendwann im august bestellt...8 wochen dauert es so ca...ja da hab ich gesgat ich komm am 27.10. ... ja und es hat alles geklappt...war ein ganz genauer termin...stand von anfang an fest !

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wenn man eine Auftragsbestätigung hat, dort steht der Termin als erste Zulassung drin. Von diesem Termin sollte man ausgehen.
Ist er am dem Termin nicht da, sofort schriftlich reklamieren und eine Nachfrist setzten.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. wartet auf Übergabecheck im SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxx
hab ihn im SC Esslingen bestellt

@oeffi
da ist nur 'ne weiße Lücke hinter dem Feld "Zulassungsdatum"! Daher kann ich keinen Termin reklamieren...

bin inzwischen etwas schlauer, da ich auf mehrere mails hin einen Rückruf gekriegt hab...Aussage: Lieferung vorraussichtlich am 5.12., evtl. etwas früher, aber eher wohl nicht!? Na also, besser als gar nix - maxx, am Ball bleiben!

Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich hab mein Pulse cabrio am 12.11.2001 definitiv bestellt.

Da ich schon einige wochen mit dem SC kommunizierte (und wir die Finanzierung schon durch hatten) hatte der freundliche Verkäufer schon meinen Smart bestellt um die 1,9% zu sichern, da zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war das sie bis zum 31.3. verlängert werden.

Mein SC hat ne Sateliten Verbindung (wohin auch immer, ich vermute zu MCC) und Sie sagten mir das Mein Smart am 12.12. iin die Produktion geht.
Dieser Termin hat sich aber mittlerweile schon auf 14.12. verschoben, aufgrund von 'qualitätssicherungsmaßnahmen' und ich bekam weiterhin die aussage, das sich an dem termin noch was ändern könnte, wenn mein smart in die endkontrolle käme ( da er dann auf herz und nieren geprüft werden würde, und nicht nur die standard endprüfung hätte)

Baserunner
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine passion cdi anfang august bestellt, in river silver. liefertermin war die 1. Oktoberwoche, jetzt heist es anfang dezember!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, besser ne Woche länger warten, als dass die Leutchen da zu sehr in Stress kommen und die Qualität der Arbeit damit sinkt.
Ich kenne das zwar bloß aus dem Bereich Handwerk, aber im Stress wird wohl jeder Abstriche in der Qualität machen müssen.
Nur eine der beiden Alternativen ist möglich!

Weniger Qualität bei der Fertigung heißt nachher auch mehr Reklamationen und mehr Arbeit (und Kosten) bei den Garantieleistungen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass MCC nun anfangen kann die Termine willkürlich nach hinten zu verschieben, sondern sie sollten sich was einfallen lassen, damit sie mit dem gestiegenen Absatz auch mithalten können.
Unser geliebter Smart hat sich nun mal durchgesetzt und muß nun in größeren Stückzahlen produziert werden, als vielleicht geplant war. Oder muß früher als geplant in größeren Stückzahlen gebaut werden.

Was auch helfen würde, ist gleich von Anfang an ein ehrliches Wort bei der Terminbekanntgabe, als später immer wieder nach hinten verschieben zu müssen.

Also -> momentan noch vom Smarti träumen und später viele Jahre Spaß haben :-D

PS. Den Satz "Ich geb mir die Kugel" finde ich Klasse

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 20.11.2001 um 12:10 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich kann zu den Lieferzeiten nur sagen: paßt schon. Am 26.10.01 habe ich bestellt und am 21.11.01 (also morgen) ist Auslieferung - so hab ich das gerne !

Angekündigt/im Kaufvertrag stand Lieferung für Ende November 2001. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich einen Vorgefertigten vom Werk genommen habe um mir die 1,9% zu sichern. Schade nur, daß die Aktion jetzt verlängert wird. Ich hätte bei meiner Wunschbestellung dann EZ 02 gehabt und nicht 01 - wie jetzt - aber das ist mir mittlerweile auch egal. Denn als ich ihn heute schon da stehen sah war ich ganz narrisch drauf und freu mich riesig ihn morgen abholen zu können. 8-)

Alle anderen noch viel Geduld beim Warten, vielleicht klappts ja bei dem ein oder anderen doch noch schneller als erwartet, das würde mich freuen.

In diesem Sinne

-----------------
Gruß Jens & JO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Smart am 02.11.01 bestellt und ausdrücklich gesagt, daß ich den Wagen erst im Januar 2002 zulassen will, jedoch auf jeden Fall die 1,9 % haben will.
Im Smart-Center Leverkusen sagte man mir damals, daß sei kein Problem, wenn der Wagen in der ersten Januarwoche 2002 zugelassen wird.
Also nur noch 1,5 Monate warten. Freu mich schon jetzt drauf.

Gruß
Tom :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

Ich habe Cabrio Passion CDI Phat Red / Tridion schwarz Leder Nebel Seitenairbags Soundpaket am 24.09.01 bestellt.
Erstzulassung laut Auftragsbestätigung 04.12.01.
----
:lol: :lol: :lol: :lol:

Denkste .... Zulassung 21.11.01 und er hat dann schon 14 Tage beim SC auf mich gewartet !

8-) 8-) 8-) 8-)

wird morgen 21.11.01 ab 13:00 Uhr (???zusammen mit Juffel ???) beim SC Bielefeld abgeholt.

Ich wünsche allen die noch auf eine Kugel warten ein schnelles Ende der Wartezeit.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oeffi und Juffel
ihr werdet jetzt wahrscheinlich schon beim "Abholen" sein... *beneid*...und habt sicherlich viel Freude! Ich gönn's euch! ;-) btw Oeffi: Hab meinen am 17.9.01 (eine Woche vor Dir) bestellt und ...warte immer noch!
@cirimyon
Schön, dass Dir der Spruch gefällt! Bin im Prinzip auch Deiner Meinung, denke aber darüber hinaus, dass man der gestiegenen Nachfrage dann mit mehr Kapazität; Strukturverbesserung und Service nachkommen muss. Angekündigte Termine nur wieder und wieder zu verschieben (bei durchschnittl. 10-12 Wochen!) ist nicht die Lösung!
@maxx
was weißt Du Neues?

Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir steht in der Auftragsbestätigung als Tag der Erstzulassung der 27.11. Am 26.11. habe ich das Autoradio zum Einbau vorbeigebracht und nur auf Nachfrage erfahren, dass sich der Termin auf den 05.12. verschiebt.

Habe mich sehr auf den Smart gefreut. Aber der Service im Smart Center Hamburg scheint ja nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag wie verflogen. Eigentlich wollte man mich am 27.11. noch einmal anrufen, ob sich beim Liefertermin noch etwas machen lässt. Aber ein Anruf ist bisher noch nicht erfolgt.

Bin ziemlich enttäuscht!

Vivian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint bei vielen SC´s die Regel zu sein. Vereinzelne Ausnahmen bestätigen diese... Eigentlich schade!

Gruß DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxx
Bist Du denn inzwischen schlauer zwecks Termin?? Ich weiß noch nix genauers... :-?

Gruß
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Burmi: nix neues bisher :cry:

Also frei nach den Tubes: ´"... I don´t wanna wait anymore, I´ve wait so long, forgot what I´m waiting for...."

...und langsam gibt mein Mazda den Löffel ab


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder Pink Floyd?? Wish you were here.......... :-? :-? :-?

Dennoch smarte Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird´s doch noch ´ne Christbaumkugel?
Naja ob das noch klappt - zweifel zweifel :(
Jetzt hab ich immerhin schonmal ´nen konkreten Termin wann mein CDI im SC eintrifft: 20.12. -das wird verdammt knapp.
Weis jemand, ob die Papiere zeitgleich mit dem Auto kommen? Ich muss Sie mir ja zum zulassen auch noch schicken lassen, also müssten Sie am 21.12. bei mir sein, sonst wirds ein trauriges Fest. :cry:
Oder kriegt man Überführungskennzeichen auch ohne Fahrzeugpapiere?


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxx
ich würde den neuen auf keinen fall mehr im dezember zulassen!!! die paar wochen zu warten kann dir beim wieder verkaufen viel geld sparen (da dann ja erstzulassung 2002 und nicht 2001!!!)

ich werde meinen auf jedenfall erst im januar zulassen...auch wenn ich ihn noch vor weihznachten bekommen sollte :)
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baserunner. Ich glaube kaum, dass EZ 12/01 bzw. 01/02 eine wesentliche Rolle hinsichtlich des Wiederverkaufswerts spielt!
Es ist dieselbe Modellreihe. Etwas anderes wär's, wenn zwischen einem Monat ein Modellwechsel steht - wobei dann die Bestellung/Produktion entscheidet, weniger die EZ ;-) !?
Gruß
Micha

-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@baserunner: Ich werd Ihn auf jeden Fall gleich zulassen, da ich eigentlich schon seit Mitte November dringend ein 2. Auto brauche und mir der Wiederverkaufswert egal sein kann, da er dank 3Plus-Finanzierung eh zum Festpreis zurückgeht.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@burmi
ob du es glaubast oder nicht ...es spielt eine rolle.
Versuch mal bei z.B. Mobile.de oder autoscout oder kuck mal bei schwacke nach

bei den wenigsten kannst du einen monat eingeben...meistens nur ein jahr.

und das macht eben lgeich ein paar märker aus (schwacke)

aber wer ein 12.01er auto brauhct und nciht die 3 wochen warten kann...der soll das auto halt zu lassen :)
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.