Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

Schublade unter Beifahrersitz?

Empfohlene Beiträge

Als Link... ;-)

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

könnte es daran liegen dass in England der Fahrersitz auf der "falschen" Seite verbaut ist? :)

-----------------

Smart 42 Passion CDI, BJ 2005

Spritmonitor.de

 


Gruss,

Markus

Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage?

sig.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen würde ich eine Fahrersitzschublade für die englische Fahrerseite kaufen , da es keine für den dt. Beifahrersitz gibt...passt das auch?

 

Quote:

Am 22.10.2008 um 10:15 Uhr hat mup2000 geschrieben:
Hi,

könnte es daran liegen dass in England der Fahrersitz auf der "falschen" Seite verbaut ist? :)

-----------------
Smart 42 Passion CDI, BJ 2005

Spritmonitor.de




....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2008 um 21:14 Uhr hat Trethupe geschrieben:
deswegen würde ich eine Fahrersitzschublade für die englische Fahrerseite kaufen , da es keine für den dt. Beifahrersitz gibt...passt das auch?


 

Es ist ne Schublade für den Fahrersitz und der Schublade scheint es dabei egal zu sein ob der Fahrersitz links oder rechts ist :o

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Olli damit sagen will ist: NEIN ! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha...dachte es würde passen...also keine chance für eine original smart schublade unter dem dt. Beifahrersitz?

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal: NÖÖ! :cry:

 

Ich habs auch aufgegeben, aber mit der kleinen Stautasche von Smart und dem Gepäcknetz krieg ich alles prima unter.

 

Gruss,

Markus

 

-----------------

Smart 42 Passion CDI, BJ 2005

Spritmonitor.de

 


Gruss,

Markus

Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage?

sig.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich buddel diesen Thread hier mal aus, weil der Titel einfach passt...

 

Eigentlich dachte ich, man könnte die Original-Schublade problemlos unter dem Beifahrersitz verbauen.

 

Scheint ja nicht zu klappen. :(

 

Ich habe aber gelesen, mit kleinen Veränderungen (An der Schublade? An der Konsole?) soll das gehen... Was genau gemacht werden muss, aber ich aber nicht herausfinden können.

 

Kurzum: Gibt's evtl. zwischenzeitlich eine Lösung / einen Tipp, um die Schublade rechts zu verbauen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hafen fahre ich sehr viele Rechtslenker und da ist die Sitzverstellung ( vor - zurück ) wenn man Rechts sitzt links. ( Linkslenker ) hat die Verstellung rechts. Das dürfte der Unterschied sein ( auch auf der Beifahrer Seite )

 

Der Smart Sitz hat keine Elektrische Verstellung also entfällt somit auch Rechts links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Also gänzlich folgen kann ich Dir leider nicht. :-?

 

Aber egal. Ich habe mein noch nicht verkauftes Coupé ohne Schublade hier stehen und habe mal geguckt.

 

Logisch eigentlich - es mangelt "nach hinten hin" einfach an Platz unter'm Sitz, da der BF-Sitz weiter hinten montiert ist als der Fahrersitz.

 

Hätte ich eigentlich wissen dürfen, da ich auf der BF-Seite größere Probleme hatte, eine Endstufe unter zu bringen. Dieselbe passte auf der Fahrerseite besser...

 

Ok, denn werde ich die Tage mal schauen, was man da machen kann. Wenn es wirklich nur der mangelnde Platz in der Tiefe ist, dann würde eine Art "Adapterrahmen" Abhilfe schaffen können. Den könnte man easy aus MDF bauen, schwarz machen und vor die Konsole bauen, so dass die Schublade einfach etwas weiter noch vorne gesetzt wird.

 

Wie gesagt: Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten und MDF-Reste habe ich noch zur Genüge hier rumliegen.

 

Da heute nix mit Sägen ist und ich noch meine Erkältung ein wenig auskuriere, werde ich mir das morgen oder am Sa. mal anschauen.

 

Ich berichte! Sicherheitshalber mache ich ein paar Pics und poste sie hier (wenn es denn klappt mit meinem Vorhaben).

 

PS: Habe zumindest mal eben Schublade ausgebaut, rangehalten und gemessen. Müsste ca. 8cm (min. 7cm, besser 8cm wg. der Seiten-Airbag-Strippe, die aus'm Teppich kommt) weiter vorne montiert werden! :o Das wäre aber noch in Ordnung, sogar wenn der BF-Sitz ganz hinten wäre.

 

Naja, ich probiere das die Tage mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.