Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartville

Smart fortwo Pannenset

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir ein Pannenset (Pannenmilch und Kompessor) zugelegt (Bucht). Wüßte nun gern, wie alles in die vorgesehenen Öffnungen im Furaum paßt. Irgendwie paßt der Kompressor nicht in die Öffnungen. Soll für den 450er sein.

Villeicht kann jemand freundlicherweise mal ein, zwei Fotos machen, wie das Ganze in die Öffnungen paßt.

 

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung von dem Pannenset, aber vielleicht hilft ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung weiter.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Kann dir zwar keine Fotos bieten (den Grund sag ich am Schluss), aber ne (wie ich denke) gute Beschreibung.

 

In den Styropor-Keil sind oben Ausbuchtungen drin, als erstes legst du die Flasche mit dem Dichtmittel rein, dahinter kommt der Einfüllschlauch, der Kompressor kommt über die beiden Teile oben drauf (flach liegend).

 

Links neben der Abschlepp-Öse kommt der Ventileinsatz rein, rechts neben der Abschlepp-Öse kommt der Ventil-Einsatz-Ausdreher rein.

 

Voila, alles verstaut.

 

Jetzt noch, warum ich keine Bilder davon machen kann...

 

Der Kompressor und das Reifendichtmittel sind bei mir mit selbstklebendem Klettband hinter dem Fahrersitz angebracht, der Einfüllschlauch und der Ventil-Einsatz samt Aus- bzw. Eindreher liegen in der Schublade unter dem Fahrersitz.

 

Und warum das?

 

Viel besser als das Pannenset im Styropor-Keil

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut es ne große Dose Reifenpilot in der Seitentasche im Kofferraum

 

reifendosen.gif

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.10.2008 um 12:36 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und bei mir das gute Gewissen, Pannenschutzhilfe (Versicherung) zu haben. So lange man erklären kann, wo man gerade steht geht es ganz gut. :roll:

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler

was mit so einem Reifenpilot schonmal passiert ist, weisst du?

Das Ding ist wohl schon mehreren explodiert und hat grosse Schäden hinterlassen.

Ich habe meines daraufhin sofort rausgenommen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle. Das Foto oben hat mir letztendlich weitergeholfen. Ich wollte den Kompressor immer senkrecht in die Aussparung packen. Nachdem ich die Flache anderrum reingelegt habe paßte auch der Kompressor.

 

In der Bedienungsanleitung war übrigens nichts erkennbar.

 

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2008 um 16:43 Uhr hat bluestar geschrieben:
@CDIler

was mit so einem Reifenpilot schonmal passiert ist, weisst du?

Das Ding ist wohl schon mehreren explodiert und hat grosse Schäden hinterlassen.


Bei mir seit Jahren ohne Schäden ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bluestar: Meinst du Reifenpilot oder die originale smart-Flasche?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Flasche im Pannenset ist damit nicht gemeint.

 

bei Smart gab es auch mal einen Reifenpilot, aber mit Smart Aufdruck. Die Technik ist aber dieselbe.

Die Flasche steht unter Druck und auf dem Behälter steht vor direkter Sonne schützen und nicht über 50 Grad lagern... im Sommer kann das in der Sonne noch deutlich höher gehen.

Hier nochmal der Thread mit der explodierten Flasche ->klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 18.10.2008 um 20:21 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe noch zufällig ein Pannenset von Conti hier rumliegen...

 

Vieleicht jemand intresse?

 

Gerne über pn.

-----------------

 

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dont use it

die felge ist nach gebrauch hin

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2008 um 23:06 Uhr hat ud-10 geschrieben:
dont use it

die felge ist nach gebrauch hin

lg



 

Was willst Du uns damit sagen? Platzt die Felge durch den Druck? :o

Oder meinst Du die "Pannenmilch", die die Felge versaut?

 

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.