Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris80

Leichtes Licht flackern / Pfeiffen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich fahre seit März einen Smart For Two Bjr. 6 / 2007 mit 84 PS und 13 tsd km. Und seit ein paar Tagen ist mir im Dunkeln aufgefallen das das Licht etwas flackert. Ich kann nicht deuten wann genau. Aber es wird mal heller und dann wieder dunkler an was kann des liegen?

Hat evtl schon jemand das Problem gehabt??

 

Es ist mein erster Smart den ich fahre hab bis jetzt immer nur große Autos gefahren BMW Mercedes und daher weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht.

 

Genauso hätte ich noch eine Frage bezügl. Pfeifen wenn ich vom Gas gehe hört man ein ganz leichtes Pfeifen wie man es auch von Bussen oder LkWs kennt.

Wie wenn des von der Hinterachse, oder Kardanwelle kommen würde aber sowas hat der smart doch nicht oder?

Kennt das Geräusch noch jemand oder bin ich einfach nur zu empfindlich was Geräusche im Auto angeht?

 

Danke für eure Hilfe

Gruß Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 30.09.2008 um 13:55 Uhr ]


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

innenlicht? flackert bei mir komischerweise auch.

und scheinwerfer werden dunkel wenn fensterheber bedient wird.

ka woran das liegt

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hab ich auch mit dem flackern der Hauptscheinwerfer. Eigentlich immer, wenn man schaltet. So ist es mir bis jetzt aufgefallen.

 

Das Pfeifen kann vom Turbo kommen, wenn der seine überschüssige Luft abgibt beim Schalten oder vom Gas gehen.

 

Mit dem Licht hab ich auch kein Plan, es wird aber sicher irgend ein Stromabnehmer sein, der es quält.

 

Vieleicht ist es die automatische Kupplung, wenn die trennt/einkuppelt, dass der Hydraulikmotor soviel Strom zieht, dass es die den Stromkreis schwächt.

 

Aber ich will jetzt keine falschen Gerüchte in die Welt setzten. Ist nur eine Vermutung von mir.

 

 

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war noch niemand von euch deswegen im Smart Center und hat es mal überprüfen lassen??

 


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem tritt das Flackern nur in der Früh auf, wenn er noch kalt ist. (er steht über Nacht draußen) Nach 5 Minuten ist es aber wieder weg.

Des Weiteren hat mein kleiner ebenso ein leises Pfeifen, dass dann auch nach ca. 5 Minuten wieder weg ist.

 

Das SC meint, das dies normal sei.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 01.10.2008 um 09:49 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und das flackern ist bei mir auch, wenn ich nach ca. 3 Std. Autobahn fahren nachts Heim komme.

 

Also liegts wohl nicht dran, dass er kalt ist :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das flackern, wenn der bass im lied kommt. mein licht flackert im rythmus :lol:

und wenn ich hupe leuchtet meine innenbeleuchtung schwach.

 

-----------------

 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja nicht durch den Bass. 8-)

 

Naja auf jedenfall is wohl die Lima zu schwach für den ganzen Elektromist im Auto, schätze ich mal.

 

Auch wenn ich die Nebler anschalte wird das Hauptlicht auch schwächer.

 

Schalte mal alles an was du hast an Verbrauchern. Klima, beide Sitzheizungen auf Max, Heckscheibenheizung, Radio, Innenraumbeleuchtung, Heizungslüfter auf Max. usw.

Dann kannst auch gleich ohne Licht fahren. :-D :lol:

 

scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal.

Da ja anscheinent nur ein paar das prob haben. Aber woran könnte es liegen?

Auch das tolle SC weiß nix, aber das ist ja immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Flackern habe ich auch.

Immer beim Schaltvorgang fällt es auf.

Sonst habe ich es noch nicht bemerkt.

Werde aber mal genauer hinsehen.

Nervt nämlich.

Muß demnächst sowie so mal ins SC, Heizung heizt ständig, werde mal die Bedieneinheit anschauen lassen.

17000 km Bj 6/2007 71 Ps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heizung hab ich auch, muß auch mal hin.

 

Aber das mit dem Licht nervt schon.

Werde ma die Woche rumfahren und nen feedback geben wenn ich mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe einen neuen smart und mein licht flackert auch leicht beim schalten. bei dem von meiner mum komischer weise anscheinend nicht.

deshalb hol ch das thema noch einmal hoch und wüsst gern, was aus eurem flackern geworden ist und was die smart center dazu gesagt haben.

 

gruß flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also das Flackern beim Schalten hatte ich auch, aber nur solange, bis die große Batterie bei mir eingebaut wurde (siehe Batterieprobleme 451)

 

Seitdem kein Flackern mehr...

 

Interessant ist aber auch, dass Smart die Ladeschaltung seit einem SAM-Update geändert hat, ohne Licht beim Fahren 12.7V, mit Licht etwas mehr als 14V, aber das ist eine andere Geschichte...

 

Grüße ausm Ösiland

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2009 um 10:50 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:
Interessant ist aber auch, dass Smart die Ladeschaltung seit einem SAM-Update geändert hat, ohne Licht beim Fahren 12.7V, mit Licht etwas mehr als 14V

 

war bei mir schon immer so!


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meinem 44 auch zur zeit so ein Problem das es ein bischen flackert.

 

mal zu einem Kostenlosen Batterie-Test gefahren und sie mal checken lassen liegt an der Batterie wenn sie nicht mehr die Volle leistung bringt.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben vermutlich alle 451er mit Serienbatterien, meiner auch. Hilft ggf. nur stärkere Batterie, wenn mal ein Tausch derselben ansteht.

 

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@remember

 

Also bis zu meinem SAM-Update war die Spannung immer bei 14 komma irgendetwas Volt gelegen, jetzt mit der neuen Software schwankt sie.

 

Kurz nach dem Starten (>14V) geht dann die Spannung wieder runter (14V) geht dann die Spannung wieder runter (

Dieses Verhalten ist mir auch erst aufgefallen, seitdem ich Leuchtdioden zur Spannungsüberwachung drin haben, bei der digitalen Anzeige vom ScanGauge war es nicht so offensichtlich.

 

Ich bin jetzt gespannt, wie lange meine Batterie (62Ah) dies bei kälteren Temperaturen mitmacht, und ob die Spannung nach dem Starten länger bei 14V bleibt (weil mit 12,7V kann man ja eine Batterie kaum laden... :-? ).

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieviel Ah hat denn die "große" Batterie für den 451 ? Ich habe das Lichtflackern nämlich auch und ich glaube die Batterie ist im Winter eh am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Batt: 42 Ah (Benziner), große vom Diesel (?) 60Ah.

Weiß ich aber nicht 100%-ig!!!

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lima hat bei meinen Smart Diesel eine 84 AH

 

BEKOMMEN.

 

und es flackert immer noch.


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.