Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Premiere

Doppelscheinwerfer für smart 450 Oldliner

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin auf der Internetseite "berlin-tuning.com" auf die Doppelscheinwerfer mit Blinkereinbau im Grill für den 450 Oldliner gestoßen.

 

Ich habe dazu folgenden Fragen (der Inhaber des Shops ist zur Zeit nicht erreichbar):

 

1. Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? (Einfach alte Scheinwerfer raus und neue rein? Muss an den Kabeln irgendetwas gebastelt werden (Blinker, Fernlicht, Abblendlicht)?

 

2. Die Scheinwerfer sehen unlackiert aus. Kann man die Lackieren lassen oder wären lackierte Scheinwerferblenden (wie sie auch im Shop angeboten werden) optisch die bessere Wahl?

 

3. Ist wirklich eine 100%ige Passgenauigkeit gegeben?

 

4. Wie sieht der Birnentausch aus? Panel runter oder geht es diesmal wirklich durch die Servicegitter?

 

Hat jemand vielleicht die Einbauanleitung zur Hand und kann die Seiten einscannen?

 

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Premiere am 18.09.2008 um 18:30 Uhr ]


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal morgen im Shop an, da ist bestimmt auch wieder jemand zu erreichen ;-)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die drin gehabt.

 

könnte dir helfen per PN einfach mal melden.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Premiere...

 

Also:

 

zu 1: Bei den neuen Scheinwerfern sind stecker und so dabei! Die Stecker die zu den Original Schweinwerfern gehen müssen abgetrennt werden, und die neuen Stecker die bei den Michalak Scheinwerfern dabei sind werden dort aufgesteckt (bzw.gequetscht)!

 

zu 2: Die mir war das Scheinwerfer Gerhäuse Schwarz unlackiert und die Scheinwerfer Blenden in so nem eckelhaften Wasserstoff Carbon Billig Zeug! Und dann ging alles zum lacker und es würde alles in wagenfarbe lackiert undf gut ist!

 

zu 3: 102%ige Passgenauigkeit!

 

zu 4: Der Birnen wechsel geht genau so gut wie vorher auch schon! Mann muss es nur drauf haben! :lol:

 

Einbauanleitung ist nix besonderes dabei!

Multimeter raus und ab gehts mir dem Messen!

 

Hoffe konnte dir helfen!

 

SmarteGrüße: Tim

 

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine Doppelscheinwerfer (mit Blende und lackiert) heute erhalten. Einbauen werde ich sie am kommenden Wochenende.

Zuvor wollte ich aber die vorhandenen Scheinwerferlampen austauschen gegen BlueVisions. Beim Rausmachen habe ich festgestellt, dass jeweils zwei H7-Lampen drin sind. Ist das korrekt?

 

In der Anleitung steht, dass man die Scheinwerfer mit einem Scheinwerfereinstellgerät einstellen soll. Ist das wirklich notwendig?

 

Bin halt doch ein Laie.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Premiere am 13.10.2008 um 18:02 Uhr ]


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sollten die Scheinwerfer dann neu eingestellt werden. Oder willst Du als ein dauernd angeblinkter Blender unterwegs sein???

Es ist Oktober, da bieten alljährlich fast alle Werkstätten kostenlose Lichttests an.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Premiere

 

 

du hast eine PN

 

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

 

Nur noch eine letzte Frage: Welcher der Scheinwerfer ist für´s Fernlicht? Der jeweils Innere oder jeweils Äußere?

 

Vielen Dank.


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kenne ich keinen Scheinwerfer der Aussen das Fernlicht hat, also wird es bei denen wohl nicht Anders sein und das Fernlicht ist Innen

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe.

 

Die Scheinwerfer sind nun installiert und funktionieren prima. Morgen bringe ich den smart noch in die Werkstatt meines Vertrauens zum Scheinwerfereinstellen.

Danach nur noch die Gehäuseblenden drauf und (hoffentlich) fertig. Habe heute schon mal die Blenden zur Probe draufgemacht und das Panel angepasst. Ist ein ganz schönes Gefummel. Da ein Stück rauf, da ein Stück runter.

Naja...

Kann man nicht eigentlich auch die Blenden an das Panel kleben (mit der beiliegenden Dichtmasse) und dann das Panel komplett aufsetzen. Die Scheinwerfer sind parallel und auf gleicher Höhe und ein leichtes Spaltmaß an den Scheinwerfern zur Gehäuseblende ist eh gegeben. Ein weiterer Vorteil wäre doch auch, dass bei einer Abnahme des Panels nicht gleich alles zerkratzt.

Wäre das in Ordnung ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

P.S. Wenn alles fertig ist, werde ich natürlich auch mal Bilder reinstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Premiere am 23.10.2008 um 22:31 Uhr ]


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell mal Bilder hier in den Beitrag wenn deine Scheinwerfer fertig sind!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so ganz was du da kleben willst! Ich habe nur die Scheinwerferblenden geklebt! Mehr aber auch nicht!

 

MfG Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass ich die Gehäuseblenden (die die Scheinwerfer umgeben) von innen an das Panel kleben möchte und bei einer Abnahme des Panel mögliche Kratzer zu vermeiden.

 

 


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha was soll das den? :lol:

 

Würde es lieber so machen wie es vorgeschrieben ist, da du dir sonst richtig was kaputt machst!

 

Klebst du halt rundrum die Scheinwerfer ab bevor du die Front wieder runter nimmst!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Bilder Upload

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mal ne Frage wenn die Scheinwerfer am Panel festgeklebt sind, wie willst Du sie am Fahrzeug befestigen ?! Normal schraubt man die Scheinwerfer was vermutlich bei Deinen auch so ist, erst fest und zwar an Punkten die man bei montierem Panel gar nicht erreicht. Ein ausreichender Halt bzw. eine Schwingungsfreie Montage am Panel wird garantiert nicth klappen.

 

Desweiteren, wenn man zu Zweit oder auch alleine mit ein wenig Übung das Panel abnimmt gibt es auch keine Kratzer auf den Schweinwerfern, ansonsten Tims Methode.

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alles ist nun verbaut.

Habe mich dann doch für die "Schraubvariante" der Gehäuseblenden entschieden. War zwar ganz schönes Gefummel, hat aber dann doch recht zügig gepasst.

 

Bilder kommen demnächst.

 

Bis bald.


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.