Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartieKR

Temperaturgeber?!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand Fotos vom Temperaturgeber oder gibts hier im Forum schon welche in einem vorherigen Thread????

Und was ist nun besser beim Entlüften: Vorne anheben oder nicht?

 

Thx schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred ist zwar kein genaues Bild dieses Temperatursensors, der zum Entlüften des Kühlsystems gezogen werden muß, aber doch ein Bild, in dem gezeigt wird, wo dieser Geber sitzt.

Anhand dieses Bildes solltest du ihn eigentlich finden können.

Aber auf die Klammer aufpassen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.08.2008 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Link.

 

Und wie siehts denn nun aus, anheben ja oder nein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anheben, der Sensor muß! die höchste Stelle auf der hinteren Hälfte sein. Durch die Leitungsführung im Smart wirst du die Prozedur sicher zwei bis dreimal ausführen müssen, mit Standheizung lieber einmal mehr, sicher ist sicher. Eine Luftblase im Motorblock ist sicher nicht vorteilhaft.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe, der Kleine ist heute erfolgreich entlüftet worden. Mussten das ganze zwar 2-3x wiederholen aber letztendlich hat es doch geklappt :)

Die Temperaturanzeige im Tacho bleibt konstant bei 2 "Eiern" UND die Heizung wird auch wieder warm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?????? weil ihr nicht wisst was ich meine oder weil 2 "Eier" nicht normal ist?? Macht mir keine Angst, war grade so stolz auf mich :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 eier sind ein ei zu wenig! bei diesen temperaturen sollten nach spätestens 3 bis 4 kilometern 3 eier an sein. dabei ist es egal ob die heizung an ist oder nicht. ist das nicht so, ist dein thermostat zu 100% defekt!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, 3 erreiche ich selbst jetzt auf meinen 11km arbeitsweg recht selten :( Ich glaub ich muß das drexteil doch wechseln, SmartProfi meinte nur, die gehn nie kaputt :-?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach: Holger und ich sind überzeugte "Ja auch dein Thermostat ist kaputt!"-Sager!

 

Gestern Nacht war es mal wieder kalt (11°C), ich hatte nach 6km gemütlicher Fahrt 3 Eier an!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist dann der Wechsel im SC für 340 € umsonst gewesen, da nur 2 "Eier" vorhandne sind ? Das Auto vom dortigen Meister hat selbiges zu bieten. Auch dort nur 2 Eier. Betrügt mich nun mein SC ?

Sehr mysteriös....


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Thermostatwechsel bei meinem CDI in der Stadt 10 und auf der Autobahn 14Grad mehr Motortemperatur. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann muss ich wohl mal ein anderes SC aufsuchen....Decke ich den Kühler vorne ab wird es auch sehr warm im Auto....

 

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.