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bluebravo

gewindefahrwerk einbauen

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hey, hab schon ma über die suche geguckt, aber nichts passendes dazu gefunden.

hab mir vor kurzem das b14pss für meinen 450er gekauft.jetzt wollte ich wissen ob man das locker alleine bzw zuzweit einbauen kann, oder ob das lieber ne werkstatt machen sollte

bin schon recht handwerklich begabt. wollte nur wissen ob jemand ne bauanleitung oder sowas hat wie man es am besten anstellt.

hoffe ihr könnt mir helfen. mfg bluebravo


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

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ich habe leider keine hebebühne, sondern nur ne grube...würde das auch gehn? kannst mir beschreiben wie in etwa das geht? das werkzeug hab ich auch soweit alles

 

 


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

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Habt ihr keine Selbsthilfewerkstatt? Dort gibt es immer Bühnen, Werkzeug und zur Not auch eine helfende Hand. Und teuer ist es auch nicht.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Hallo bluebravo,

es kommt auch sehr darauf an wie alt dein 42 ist.

 

Wenn der so Bj. 2004 oder älter ist würde ich das nicht mehr selbst tun.

 

Es ist nämlich sehr warscheinlich das du ein paar Ersatzteile brauchst, da z.B. die obere Mutter durch das alter der Fahrzeuge gerne festrottet.

 

Am besten nimmst du mal ein einem Schrauber-Event in einem Smart-Center teil.

 

Da kannst du die Arbeit selber tun und kannst auf die Unterstützung von uns Kollegen und die Ersatzteile des SC zurückgreifen.

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

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is baujahr 03.05, also noch nicht ganz so alt.ne selbsthilfe werkstatt haben wir nicht wirklich und son schrauberevent im sc... hab ich noch nichts von gehört...

wäre dann im sc rostock...

danke @ limited-one


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

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na warum haste dich noch nich bei uns gemeldet **G** smart-club-mv

wir suchen immer noch welche die bei uns dabei sind. Und wenn intresse besteht organisier ich sowas mal.

 

LG tagdog

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Tschuldigung dass ich mich hier einmische aber ich persönlich benötige zum Einbau / Tausch eines Fahrwerkes gerade mal

- eine ebene feste Fläche,

- einen großen Wagenheber,

- einen kleinen Wagenheber,

- ein oder zwei Unterstellböcke,

- diverses Werkzeug wie Torknüsse, Maulschlüssel etc.

Habe gerade am letzten WE einen Smart bei mir vor der Garage wieder tiefer gelegt...

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 08.08.2008 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@ bluebravo

 

Ich möchte mir auch das B14 PSS einbauen -

was hast du für Gewindefahrwerk bezahlt?

 

Oder wo gibt es das B14 im Moment am günstigsten?

 

Ich lege mal vor - 531 Euro und keine Versandkosten.

 

Gruß

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sambabus am 20.07.2008 um 19:23 Uhr ]

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also bei unserer Sammelbestellung in diesem Jahr haben wir das Fahrwerk für 495€ bekommen. Kann ja sein das dieser Preis steht wenn sich wieder ein paar Leute finden. Bei Interesse kann ich gerne noch einmal nachfragen, oder Ihr regelt das selber.

 

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

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also ich hab 529 bezahlt,auch keine lieferkosten.

mußt ma googeln. da bin ich dann auf preisroboter oder so gestoßen...

kann mir jemand ne ziemlich genaue werkzeugbeschreibung geben die ich brauche um das zu wechseln?

mfg blue


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

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hat sich erledigt, hab mir das buch "jetzt helfe ich mir selbst" besorgt. da steht ja soweit alles drin.

mfg blue


man lebt nur einmal.

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Küstensmartis

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Hallo GEMEINDE!!

 

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

 

Bekomme morgen auch mein Bilstein Gewindefahrwerk und will es am Weekend verbauen.

 

Bühne ist da. Druckluft ist auch da. Und diverse Werkzeuge in einer Werkzeugkiste :)

 

Fragen:

Brauch man Spezialwerkzeug?

Gibt es irgendwelche Tricks?

Problemstellen?

 

Hab den Smart schon sozusagen von Aussen komplett demontiert. Sozusagen NACKISCH gemacht das weis ich wie es funzt.

 

Würd mich echt sehr über HILFREICHE TIPPS und Tricks von Leuten mit ERFAHRUNG freuen.

 

Vielen vielen Dank schonmal!!!

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Für vorne brauchst du einen 7er Imbus, den hat auch nicht jeder, und einen 21 Maul/Ringschlüssel. Am besten vorne die Mutter schonmal vorher mit WD40 einsprühen, wirkt wunder bei festsitzenden vergammelten Schrauben!

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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


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WD40 für vorn wurde schon genannt, am Besten über Nacht.

Hinten beidseitig Radschalen raus, dann kommt man am leichtesten an die Befestigungen.

Beim Zusammenbau hinten die beiden Querstreben mit den Sternkopfschrauben erst als letztes festziehen, wenn er auf eigenen Füßen steht, geht dann zwar schwer wegen rankommen, ist wohl so aber von Smart vorgegeben.

Ansonsten geht es insgesamt recht gut und zu zweit solte man es auch in einer guten Zeit schaffen, wobei die Zeit hinter der sorgfältigen Arbeit stehen sollte. 8-)


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

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Das sind mal gute Informationen!!!

 

7er Imbus und einen 21 Maul/Ringschlüssel werde ich mir einfach NEU kaufen. Weis nämlich nicht ob das in meiner eigenen Kiste/n vorhanden ist :)

 

Daher einfach kaufen wird ja NIE schlecht :lol:

 

Noch zwei Fragen die mir eingefallen sind:

 

Wie sieht es mit DOmlagern aus??

Das Fahrzeug hat 100.000km gelaufen! Sinnvoll gleich zu erneuern und was kosten die in etwa bei Smart?? Oder nicht relevant???

 

Und brauch man Federspanner???

 

Zeit werde ich am Samstag viel haben. Mach das auch mit RUHE und ohne Stress. Was ich nicht schaffe bleibt für Sonntag. Aber ich denke werd das schon hinbekommen ohne Probleme ;-)

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Denke ohne Federspanner wird schwierig, vorne, und hinten habe ich sie auch genommen, um die eingebauten Federn raus zu bekommen, etwas zusammendrücken damit,dann die Achse herunterdrücken,am bestem einer drückt an der Trommel alles nach unten,und einer nimmt die Feder raus,aber ohne Spanner wird schwer

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Hallo,

 

bei der Laufleistung würde ich die Domlager ungesehen austauschen. Die sind nicht so teuer.

Und die langen Schrauben unter den Fettkappen müssen getauscht werden.

Ein Satz Fettkappen solltest Du auch parat haben. Die lassen sich nicht immer ohne Beschädigung abnehmen.

 

lg

kira

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Hier findest Du eine Anleitung. Auf dem ersten Bild siehst Du in der Nabenmitte die Schraube. Normalerweise sitzt da drüber die Fettkappe.

 

Alles klar?

 

lg

kira

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