Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kollmorgen

Smart Rückgabe nach Finanzierung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Smart (leider :cry: ) nach 3 Jahren Finanzierung zurückgeben müssen. Kilometerstand 49.900km. In dem mir nun zugeschickten Übergabeprotokoll sind als Wertminderung Schäden aufgeführt, und zwar:

Ladeluftkühler undicht (erneuern): 298,-

Unterbodenverkleidung gebrochen: 108,-

Kotflügel vorne und Spoiler ausbessern: 350,-

Davon wurden mir 75% berechnet.

Gehört nicht zumindest der Ladeluftkühler zum normalen Verschleiss und ist durch das Autohaus zu tragen?

Was haltet ihr von der Berechnung?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

Gruß

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kollmorgen am 10.07.2008 um 22:04 Uhr ]


Andreas Kollmorgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten in solchen Situationen ist sehr vom SC an sich abhängig. Manche versuchen leider massiv nochmal was rauszuschinden und berechnen Dinge, die "an der Haaren herbeigezogen sind".... andere sind da locker und schauen das Auto kaum an...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein LLK verschleißt nicht. Wenn er undicht ist, liegts am miesen Bauteil, irgendwo frech, wenn Smart sich das auch noch von Dir bezahlen lassen will. Anschlußgarantie hast keine oder? Da wär das glaub ich drin.

 

Ich weiß schon warum ich mich niemals auf Leasing und Finanzierung und so einlassen werde...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub:

 

Gegen ne klassiche Finanzierung ist doch nichts einzuwenden. Nur Leasing oder diese sog. Ballonfinanzierungen sind echter mist. Zumindest bei Privatleuten.

 

Als wir nach nem Wagen für meine Frau suchten und finanzieren wollten, kamen die händler auch ständig mit superniedriegen Montasraten und wenig bis gar keine Anzahlung.

 

Spätestens beim 2. Satz war klar das es wieder so eine Ballonfinanzierung ist wo am Ende der Laufzeit enweder eine Riesen Schusszahlung steht oder auto zurückgeben.

 

Und Auto Zurückgeben ist dann halt leider oft der gleiche Mist wie bei Leasingautos.

 

Für mich kommt beides nicht infrage.

 

Entweder Bar, Cash auf Kralle oder ne Klassische Finanzierung mit Anzahlung und etwas höheren monatlichen Raten, wo mir am Ende die Karre auch gehört und es egal ist, wieviele Km ich gefahren bin, ob ich alle Services im SC gamacht habe, oder ob ich nen Kratzer im Auto habe.

 

Ich finde dieses neue Finanzierungsmodell äusserst gefährlich und es dürfte schon manchen Privatmann in arge Nöte gebracht haben, weil durch die niedrigen Raten oft mehr gekauft wird, als man sich eigentlich leisten kann. Und die Schlussrate ist am Anfang ja sooo weit weg.... :roll:

 

Dann kommt der Katzenjammer. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Nur Bares ist wahres. Die Beschädigungen an der Karosse wirst du dir wohl ans Bein Binden müssen, beim LLK allerdings würde ich mich auch querstellen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2008 um 12:05 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ein LLK verschleißt nicht. Wenn er undicht ist, liegts am miesen Bauteil, irgendwo frech, wenn Smart sich das auch noch von Dir bezahlen lassen will. Anschlußgarantie hast keine oder? Da wär das glaub ich drin.



 

Doch, die Anschlussgarantie habe ich. Daran hatte ich auch schon gedacht. Werde ich also erst einmal ablehnen.

Beim letzten Mal haben sie den Wagen nur einmal angesehen und dann ohne Beanstandungen zurückgenommen. Aber da habe ich auch einen Neuen bestellt.

 

Leider bekomme ich jetzt einen Firmenwagen, und das ist kein Smart :cry: :cry: :cry:


Andreas Kollmorgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von smart eine Liste bzw. einen Leitfaden wie man Leasing bzw. Finanzierungsfahrzeuge am besten pflegt und was nachher in Rechnung gestellt wird und was nicht.

 

Der LLK muss bezahlt werden, Beulen oder Steinschläge sind teilweise aber i.o. je nach Größe. Wenn du willst schicke ich es dir mal zu.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.