Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laura

Fernbedienung Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

folgende Anfrage:
Fernbedienung hat bei mir vorm Haus keine Funktion. Die Fernbedienung vom Benz meiner Frau funktioniert.
Aufschliessen kann ich den Smart über die
Heckklappe. (Türen gehen dann mit auf)
Aber wie schliesse ich den Smart ab wenn die
Fernbedienung nicht funktioniert ???


Tel.1: 02181/81155

Tel:2: 0174/9395371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

falls mal deine Fernbendienung nicht funktioniert, kannst du von Innen auf den grossen Knopf in der Mittelkonsole drücken.
Das verschließt deinen Smart von Innen.
Dieser Schalter ist auch ganz praktisch, wenn man nachts in unschönen Gegenden fährt...
Schau dir mal deine Bedienungsanleitung an.

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blustar,

mein Fehler habe mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Will den Smart von aussen abschliessen.
Wenn ich drin sitze und den roten Knopf drücke und dann aussteige sind die Türen wieder offen.


Tel.1: 02181/81155

Tel:2: 0174/9395371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du ein Problem. Kein Schloß = kein Abschließen. ;-)
Keine Ahnung ob es funktioniert, aber im Notfall vielleicht Fahrzeug über den Panikbutton abschließen, über den Kofferraum raus und dann diesen abschließen. Man könnte sich natürlich ne Ersatzbatterie ins Auto legen, spart dann die Verrenkungen. Aber ohne die Fernbedienung gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit den Wagen abzuschließen.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also noch einmal:

Abschließen ohne Schlüssel:
- Heckscheibe auf
- Seitentüren schließen
- an der Heckklappe ins Wageninnere greifen und die Paniktaste drücken.
- Heckscheibe schließen

Öffnen ohne Schlüssel (für Fahrzeuge ohne Alarmanlage):
- Heckklappe mit Schlüssel öffenen
-> bei smarts neuerer Bauart wird dabei die auch die Türschlösser entriegelt.
smarts äterer Bauart: Ins Wageninnere greifen und die Tür mit dem Hebel an der Fahrertür öffnen.

Wenn der Funkschlüssel mal nicht will, versucht es mal dicht am Fahrzeug (bevorzugt Beifahrertüre direkt neben dem Radkasten des Vorderrades.

Ursache für diese Funkschlüsselprobleme ist der "Funksalat", der an manchen Stellen besteht. Insbesondere Geräte Funktübertragung im Bereich von 433MHz (Funkkopfhörer etc).

@ cbffm:

Quote:
Zündung an, Knopf drücken, Zündung aus und aus dem Auto, so oder so ähnlich gehts


Das ist mir aber neu :-?
Auf welcher Seite steht das den?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.10.2001 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll es den beim Cabrio funktionieren
Da muss doch das obere Teil der Heckklappe zuerst geschlossen werden :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Öffnen ohne Schlüssel (für Fahrzeuge ohne Alarmanlage):
- Heckklappe mit Schlüssel öffenen


roflmao.gifroflmao.gifroflmao.gifroflmao.gif
Und ich hatte schon gedacht Du erzählst Hier wie man nen smart knackt :-P

-----------------
Teufelchen.gif
Goyko_Kleensang:"Jungs, wollt Ihr mich in den Wahnsinn treiben?"
Klar, was denkst Du denn?

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

sorry, fahr ein CityCoupe und denk halt nicht wie ein Cabriofahrer :roll:

tja, nur durch die Heckklappe bei Cabrio wirds sehr eng. Ich kenne im Moment auf alle Fälle keine andere Lösung.
Aber vielleicht ist ja an cbffm's Anleitung was dran (kenne ich aber bislang nicht). :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.10.2001 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich ja irren, aber wenn ich den Smart mit dePanikkonopf schließe wenn ich noch drinne sitze und dann die Tür öffne, ist diese logisch wieder offen, aber versuchs doch einfach mal - Einparken, fertig werden, alle raus, nur Fahrertür offen lassen - Panikgnubbel mind. 1 sek drücken - aussteigen - Tür schließen und dann ists zu.

PS: nur nicht den Schlüssel drinne liegen lassen !!

PPS:
"Wenn ich drin sitze und den roten Knopf drücke und dann aussteige sind die Türen wieder offen."
Versuchs mal mit dem halbrunden Dingelchen um den roten Knopf... sonst wunderts mich , warum dann nicht die Warnblinker angehen... naja und wenn die stundenlang laufen ist die Batterie auch leer und die Türen gehen definitiv nicht mehr fernbedient auch :)

Gruß
Alex


[ Diese Nachricht wurde editiert von Proffi am 30.10.2001 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Die Zündung an, dann den Knopf in der Mittelkonsole (Panikknopf) drücken und innerhalb von 5 Sec. den Schlüssel aus dem Zündschloß rausziehen und aussteigen die Tür zumachen, die Zentralverrieglung verriegelt die Türen. 8-)

-----------------

CU. Siggi


CU. Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war eben mal in der Garage (der Kugel einen Gutenachtkuß geben ;-)) und hab mal etwas rumprobiert.

cbffm und Galaxy2000 haben Recht :)

Wieder was gelernt... :-D

@cbffm: Das mit dem HTML-Link üben wir aber noch ein bißchen :-D ;-)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.10.2001 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elmar

Also mein Smartie ist 12/99 und ich kann egal wann aufs Knöbble auf der Mittelkonsole drücken und die Türen werden verrriegelt... Bei laufendem Motor / Zündung an sofort, und wenn ich, wie oben beschrieben die Tür offen habe dann eben mind. 1 Sekunde und die alle Türen sind verriegelt, ohne umständlich mit Zündung ein Zündung aus Schlüssel rein Schlüssel raus :)

Gruß
Alex

PS: Schonwieder zu schnell geklickt :) diese oben beschriebene Methode steht übrigens auch in der Anleitung bei Smarties mit Alarmanlage, um sie ohne die Innenraumüberwachung zu verriegeln, und da ich keine Ínnenraumüberwachung geschweige denn eine Alarmanlage habe (Upps ;-) verriegeln sich eben nur die Türen...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Proffi am 01.11.2001 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Proffi,

das mit die Paniktaste bei geschlossenen Türen immer (egal ob mit/ohne Zündung/laufendem Motor) funktioniert ist klar. Dafür ist der Taster primär ja da.

Die oben genannte Anleitung steht zweimal in der Bedienungsanleitung (zumindest bei mir): Kapitel 1 (Zentralverriegelung) und Kapitel 3 (Alarmanlage).

87dfb4ad63a1bbf2aff07e5f559105ac_2.jpg
1a3bdf9543483a67bdb5218f609ef048_2.jpg

Wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert die Methode bei älteren Modellen auch ohne "innerhalb von 5 Sekunden Zündung aus"? Ist deiner schon ein "Modell 2000" (erkennbar an der Fernentrieglung Heckklappe)?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 01.11.2001 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

Ja ich habe eine Heckklappenfernentrieglung...
...aber die ist selbst nachträglich eingebastelt :) also wie gesagt kann ich problemlos jederzeit meine unverschlossene Kugel an der Fahrertür öffnen 1 Sek auf den Mittelknopf drücken und es macht klack - Fahrertür schließen und da Fahrzeug ist verriegelt und der Schlüssel hoffentlich draußen :)

Gruß
Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wollt ich noch kurz zum Thema Anleitung bemerken...
Wir kennen doch alle den Aufkleber an der Sonnenblende von wegen Wenn mal ein X im Display steht.
Dort ist ja auch eine Methode beschrieben, die mehr die Fahrzeuge hinter Dir (an der Schranke) zur Wut , als dich vorwärts bringt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Proffi,

danke für die Infos. Hab ich mir schon fast gedacht. Also noch kein "Modell 2000".

Ab den 2000 geht es scheinbar nur noch über "Zündung aus". Vielleicht wollen die so etwas die Gefahr mindern den Schlüssel im Innenraum zu vergessen. Schließlich hat man den Schlüssel ja schon in der Hand. Muss ihn halt nur noch abziehen und mitnehmen...

Jepp, die Anleitung zur Deaktivierung der Wegfahrsperre ist auch was Feines :lol:

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar..

Bei dieser Anleitung geht es wohl auch noch mit drum, die Bremse zu treten, weil ja sonst der Schalthebel solange auf N stehen kann wie er will und Smartie trotzdem nicht anspringt... ist eben ne Universalanleitung wenn mal nicht so klappt mit dem Nachbarn :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.