Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Video Chrashtest fortwo 451

Empfohlene Beiträge

hier ein Chrashtestvideo des Smart fortwo 451 US- Modell

 

klick, klick

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle achtung, da passiert ja mal kaum was, nichtmal die windschutzscheibe geht kaputt.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war auch das erste was mir durch den Kopft ging :)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der gute Herr da schon sagt, da der smart wenig Platz hat, um nachzugeben, ist er halt sehr 'steif' und federt recht kräftig vom Hinderniss ab, was z.B. Gurtstraffer und so sehr wichtig macht.

 

Aber hey - das ist doch wohl mal ein TOP-Ergebnis, oder?

 

Sind die US-smarts eigentlich 'in' den Stoßfängern anders als unsere?

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Sind die US-smarts eigentlich 'in' den Stoßfängern anders als unsere?

 

Glotz doch mal hier, da müstest du alles finden :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie weit der Würfel vom Hindernis weg fliegt.

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber nicht vergessen sollte: da der Smart wenig Energie durch Verformung abbauen kann, wirken da schon hohe Kräfte auf die Insassen bei so einem Crash!

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sehr sehr hohe kräfte.

der wagen sieht zwar nicht schlecht aus, aber die kräfte die dabei auf den menschen wirken ... kaum überlebbar.

 

bei 50 (od. 40 od. 30) auf 0 in 0.2 sekunden wird das hirn auf die hälfte nach vorne komprimiert und wird dann an die schädelrückseite zurückgeworfen.

der hals träge den kopf nicht mehr - genickbruch. der gurt hält den oberkörper zurück, es entsteht ein extrem hoher druck im brustbereich - blut in der lunge und herzstillstand.

 

nicht so schön. also, vorsichtig und vorausschauend fahren!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 20.05.2008 um 07:00 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Genickbruch kann hier keine Rede sein. In der Head-Protection bekam der SMAR hier sogar ein GRÜN - d.h. nur leichte Verletzungen.

 

Eine kräftige Gehirnrerschütterung nach einem Sideimpact gehört in diese Ketegorie.

 

Der Mensch hält mehr aus, als du denkst (sage ich dir als jahrzehntelanger Motorradfahrer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

perfekt abgestimmtes crash-gesamtkonzept. im zweifel würde ich den crash lieber im smart mitmachen als in dem fetten pickup der dahinter steht. oder in dem vergleichsford, wo die seitenairbags völlig unnötig auslösen und nutzlos runterhängen, wenn der wagen beim crash in den gegenverkehr oder den wald gedreht wird und sie beim zweiten aufprall gebräucht würden.

 

 

...und jetzt das video bitte mit einem tata nano - für all die schwätzer die behaupten ein smart wäre zu teuer ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt zieht der Mann ja ein recht vernichtendes Fazit. Ein Prius verbrauche nicht nur weniger, sondern sei auch wegen seiner Grösse und des höheren Gewichts "in real world crashes" sicherer. Und Unrecht hat er damit nicht - es sei denn, man nimmt sich vor, immer nur gegen feste Hindernisse zu bumsen ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erm ... was auch immer. die fahrgastzelle mag ja spitze sein beim smart - aber es fehlt ihm (oder ihr?) einfach an knautschzone.

 

vor 25 jahren dachte man noch, je stabiler/härter die carrosserie, desto besser.

inzwischen weiss man eben mehr ...

 

ich habe schon unfälle gesehen von mercedes s klasse. die waren komplett zerquetscht. die anderen fahrzeuge (was auch immer) waren weniger kaputt... dafür aber die insassen.

 

und apropos motorradfahren (irgendwo oben im thread) ...

JEDER motorradfahrer kennt irgendjemanden, der einen krassen motorradunfall hatte. und jene/r kennte dann auch wieder eine/n.

 

Ich kannte einen, der ist jetzt tod. dann kenn ich noch einen, der ist jetzt im rollstuhl.

Und dann kenne ich noch einen, dem hats beide hände komplett zerfetzt.

der mensch ist wahnsinnig widerstandsfähig. :roll:

 

 

Tschuldigung für diesen beitrag :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 20.05.2008 um 17:28 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber im smart als hier !

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2008 um 18:21 Uhr hat race-bolle geschrieben:
hast du den text dazu gelesen?

 

Hehehehehe... :lol: :lol: :lol: :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2008 um 20:17 Uhr hat remember geschrieben:
alle achtung, da passiert ja mal kaum was, nichtmal die windschutzscheibe geht kaputt.

Aber die Seitenscheiben haben Sie im Frontalcrash gleich mal runtergedreht, die zerbröselt es nämlich dabei. Unschönes Gefühl, wenn einem erstmal eine Hand voll Splitter ins Gesicht fliegt.

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.