Jump to content

keraM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dresden
  • Kennzeichen
    DD-
  • Interessen
    keram
  1. Ich hab seit dem Einbau des Ölabscheiders 5000 km abgespult. Beim Einbau lag der Ölpegel am Peilstab bei 50%, jetzt liegt er bei knapp 25%, also rund 0,20 Liter Öl auf 5000 km. Ist doch ein normaler Verbrauch, oder? Mehr als die 0,2 l können doch jetzt auch nicht im Behälter sein, oder? Wenn doch: wo kommt das her, und wieviel passt in den Ölabscheider vom Udo_B? Sollte ich doch mal den Schlauch rauspolken und ablassen? Der Einbau war ganz easy, die Anleitung leicht verständlich, trotz der etwas unscharfen Fotos. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  2. Der Reifen von dieser Felge ist defnitiv auch Schrott. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  3. keraM

    0.6er Motor fest?

    Quote: och kurz was Off-Topic, weil ich nicht noch nen Thread aufmachen will: Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe? Ist nämlich auch futsch. Christoph Der Klebesatz für die Scheibe kostet ca. 50 Euro, Arbeitszeit liegt bei ca. 30 Minuten. Was eine neue Scheibe kostet kann ich nicht sagen. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  4. Quote: Am 06.08.2008 um 23:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Ganz genau weiss ich das gar nicht, aber ich denke nicht, da das so genannte "Hill Holder System" ein "Abfallprodukt" von echtem ESP ist. Das lässt sich auch nicht nachrüsten, außer durch ein "Upgrade", also Verkauf des alten Smarts und Kauf eines neueren. Danke, aber sooo wichtig es mir dann doch nicht, daß ich mich von meiner alten Kugel trennen will. :) ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  5. Interessant! Kann ich das nachrüsten? ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  6. Für den geübten Wandler-Automatik-Fahrer lauert da natürlich auch eine böse Falle. Beim Anfahren am Berg sollte man vor dem Lösen des Bremspedals die Handbremse anziehen, dann Gas geben und erst wenn die Kupplung gegriffen hat und es Vortrieb gibt, die Handbremse lösen. Sonst rollt der Smart in der Zeit rückwärts. Das kann an einer Ampel zu einer ernsten Verstimmung des Hintermans führen. :-D ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  7. Quote: Am 29.07.2008 um 22:22 Uhr hat ROSE geschrieben: ... 50 waren erlaubt (innerorts) = 3% Toleranz... ... Bis zu einer gemessenen Geschwindigkeit von 100 km/h beträgt die abzuziehende Toleranz 3 km/h (nicht Prozent). Über 100 km/h gemessener Geschwindigkeit beträgt die abzuziehende Toleranz 3 Prozent, wobei immer zugunsten des Betroffenen auf die nächste ganze Zahl aufgerundet wird. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  8. Quote: Am 29.07.2008 um 21:08 Uhr hat remember geschrieben: ... mobile laserpistolen ( laser dient zur anpeilung, rest auch hier über radar ) ... Zumindest bei der LTI20.20 ist nix mit Radar, alles Laser. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  9. Quote: Am 29.07.2008 um 04:25 Uhr hat ROSE geschrieben: Joa... hatte ich letztens bei Tempo 50 innerorts... IMHO ist das Ordnungsamt/Stadt (was auch immer) ganz schön doof... Ich würde die 1 Toleranz schon so hoch ansetzten das nach Abzug der 3% (innerorts) in jedem Fall eine Überschreitung bei rauskommt... aber najo... Es geht nicht immer um die Geschwindigkeitsübertretung. Sehr häufig werden auf diese Art auch Fahrer mit dem Handy am Ohr oder ohne angelegten Sicherheitsgurt erwischt, also Beifang sozusagen. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  10. Doch, ich such grad eins. Jedoch sollte es MP3 abspielen können. Und daran scheitert bei Deinem Radio wohl. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  11. keraM

    Wastegate putzen

    Gern. Werde morgen nach Feierabend gleich mal Bremsenreiniger und Splint kaufen gehen und mich am WE unters Wägelchen schmeißen. Achso, hat noch jemand die Maße von dem Splint im Kopf? Und Bremsenreiniger gibts im Baumarkt? ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  12. keraM

    Wastegate putzen

    Seht gute Anleitung, jetzt hab auch ich das verstanden. Danke! ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  13. keraM

    Wastegate putzen

    *hochschieb* ;-) ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
  14. keraM

    Wastegate putzen

    Zum Thema "wellenförmige Beschleunigung" hab ich hier im Forum gesucht und gefunden. Danke! Nun meine Fragen: Kann mal jemand ein Foto von diesem Teil im eingebauten Zustand hier einstellen? Ich möchte gern wissen, wie es aussieht, wonach ich suchen muß. Kann man das Wastegate am Straßenrand ausbauen, oder braucht man dafür eine Hebebühne? Braucht man spezielles Werkzeug, oder reicht der gut sortierte Hobbybastlerwerkzeugkasten? Ölabscheider ist drin, Teillastventil ist auf Funktion geprüft. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000 [ Diese Nachricht wurde editiert von keraM am 24.07.2008 um 17:08 Uhr ]
  15. Kein Vorwurf an Dich, sondern eher eine beiläufige Frage an die Homepagebastler hier im Forum. ----------------- Gruß aus Dresden Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.