Jump to content

StevenK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mittenwald/Berlin
  • Beruf
    Öffentlicher Dienst
  1. Hi SV650S & Dude, konnte erst jetzt wieder online gehen :roll: Also der Pulse wird es zu 100% und er kommt ohne Servo, wir sind doch Männer 8-) Werde nächste Woche zur Tat schreiten und mir endlich den Smart gönnen :) Freue mich schon riesig auf den kleinen, aber es sollte schon der richtige sein, derzeit stehen 4 zur Auswahl, ja wer die Wahl hat, hat die Qual. Danke nochmals für eure ganzen Hinweise und Tipps :) MfG Steve
  2. Quote: Am 10.08.2008 um 22:15 Uhr hat ClioDude geschrieben: Aus meiner Sicht spricht für den Passion: Klima, Softtouch und eventuell der rote Innenraum. Sonst eher nicht viel. Softtouch finde ich persönlich überflüssig wie einen Kropf, wird meiner Meinung nach überbewertet. Und auch die Klima ist für mich kein Muss, schluckt sie doch viel Sprit und zieht deutlich an der Performance. Nabend Dude, mit der Klima und Softouch hast du beim Passion recht, wobei wenn ich mir die gebrauchten Pulse anschauen haben eigentlich fast alle Klima und Softouch, somit fallen die Punkte wieder weg, und es geht pro Pulse :) Wobei auf die Klima würde ich persönlich nicht verzichten (gerade nach der Probefahrt am 07.08 und 33-36 Grad). Der Pulse ist wohl die richtige Entscheidung :) Bei der Servo war ich eher überrascht das diese beim Smart nicht Serie ist, sondern viel Aufpreis kostet :-? Der Passion bei der Probefahrt hatte auch keine Servo, dies viel mir aber nicht weiter auf, somit könnte man beim Smart wohl auf die Servo verzichten. Und bei den gebrauchten Pulse hat eigentlich keiner Servo. Somit sollte es schon passen. MfG Steven
  3. Quote: Am 10.08.2008 um 17:40 Uhr hat GD283 geschrieben: Hi Steven, mein Astra-Verkauf (Modell Njoy aus 2003/101 PS/53.200 km) ging sehr schnell über die Bühne. Mittags in Autoscout gesetzt und dann kamen zig Anrufe. Abends war er dann schon verkauft. Du hast das neue Astra-Modell, ist natürlich auch noch mehr Wert bzw. teurer als meiner. Könnte vielleicht damit zu tun haben, dass der Verkauf nicht so schnell geht. Hast mal bei einem Händler nachgefragt (obwohl die ja noch weniger geben wollen :( ) Hi Gaby, ja was Händler bieten ist absolut unrealistisch (und dann verkaufen sie den Astra für +4000 weiter) :-x Habe den Preis nochmals reduziert und mal schauen was die nächste Woche bringt :) cu
  4. Quote: Am 10.08.2008 um 13:43 Uhr hat ClioDude geschrieben: Guck mich nich so an, ich nehm den nich!! :) Schade :cry: Spaß bei Seite. Aber du hast mich doch auf eine gute Idee gebracht. Habe mir den Pulse nochmal genau im Prospekt angesehen und eigentlich währe er die perfekte Wahl :) - 3-Speichen-Ledersportlenkrad (sehr schick) - Lenkradschaltung (sicher richtig geil) - Zusatzinstrumente - 6-Speichen-Leichtmetallräder (sehr schick)mit Breitreifen (hast du ja zu geraten) - Nebelscheinwerfer Farblich hab ich mich auf Schwarz/Schwarz festgelegt, passt meiner Meinung nach am besten zum Pulse :) Habe bei mobile auch einige gefunden, mein Preislimit müsste ich natürlich etwas anheben (aber wenn sollte der Smart schon perfekt sein). 1 2 3 MfG Steven
  5. Kann dir jetzt keine 100%ige Antwort geben, aber laut der Pressemitteilung www.lycos.de/auto/news.html,,5037/smart-macht-start-stopp-funktion-in-zwei-fortwo-versionen-zur-serie.html wohl erst ab Oktober 2008 serienmäßig ;-) MfG Steven
  6. Quote: Am 10.08.2008 um 11:38 Uhr hat GD283 geschrieben: StevenK Hast du dir schon einen gekauft oder bist noch dabei? Hi Gaby, noch bin ich auf der Suche nach dem passenden Smart, vielleicht wird es auch ein Pulse. Der Knackpunkt ist derzeit der Verkauf meines Astra, der doch recht schleppend verläuft :roll: Wie lief der Verkauf deines Opels (Modell?)? MfG Steven
  7. Quote: Am 08.08.2008 um 23:52 Uhr hat ClioDude geschrieben: Sorry, habs mit dem Preisniveau verpeilt; sehe mir gerade mal bei mobile.de die Gebrauchten an. Einen Pulse für den Preis gibts wohl nur selten. Da sind ja unheimlich viele Pures bei... und interessanterweise sind die 62KW-ler alles Passions. Die 'Geschmäcker' sind eben verschieden! Egal was es nun für einer werden soll wünsche ich dir viel Spaß mit dem Würfel :) Ja, der Pulse ist echt selten unter 10000€ anzutreffen, meist nur eine Handvoll und davon sind auch noch zwei tatsächlich Pure Modelle :roll: Würde der Verkauf meines Astras besser laufen, hätte ich auch mehr finanziellen Spielraum ;-) MfG Steven
  8. Quote: Am 08.08.2008 um 21:19 Uhr hat GD283 geschrieben: Hallo zusammen, am Dienstag ist es endlich soweit, dann werde ich auch zur Smartine :) Habe den kleinen zwar schon Probe gefahren, aber bin trotzdem schon ganz nervös. Habe dafür meinen Opel verkauft...was soll ich denn mit einem 100 PS-Auto, wenn ich zu 99 % in der City fahre. Am Dienstag bekomme ich nun meinen Traum in kristallweiß, silberne Zelle, Modell Passion, 71 PS :-D. Ist gerade mal 9 Monate alt. Wünsche allen noch einen schönen Abend. Grüße Gaby Hi Gaby, bei mir läuft es ähnlich. Verkaufe gerade meinen Astra H 1.7 CDTI und werde mir auch den 71 PS Smartie ebenfalls Passion zu legen :) Viel Spaß mit deinem Smart ;-)
  9. Quote: Am 07.08.2008 um 21:43 Uhr hat ClioDude geschrieben: Nimm den Turbo... der 71PSler geht nicht wirklich so gut, wie er bei der Probefahrt erscheint. Das geht erst bei 3000 u/min los (max. Drehmoment bei ca 4500 u/min!!!) davor zieht er kaum. Das heißt, jede Beschleunigung bei 2000u/min dröhnt oder du musst sehr schnell runterschalten. Leider geht das auch sehr deutlich auf den Verbrauch! Habe den 84 PSler neulich mal wieder gefahren. Da liegen Welten zwischen, er läßt sich richtig entspannt fahren. Ganz wichtig übrigens: Breitreifen! Fahr Passion und Pulse auf der Autobahn und du wirst den Unterschied verdammt deutlich merken. Mit Breitreifen ist es wenn auch spaßig doch schon abenteuerlich, aber mit der Passion-Bereifung echt nur noch stressig. Grüße Hi Dude, sicher geht der 84Ps´ler besser, nur liegt mein Preislimit bei 9000-9500€ und da ist der Turbo einfach nicht drin. Mit den Reifen hast du wohl recht, ich bin mit dem Passion mit ca. 125 über die Autobahn, ja es wahr etwas ungewohnt gegenüber meinen Astra, aber noch ok. Wobei Tempo 110 schon angenehmer zu fahren war. Werde aber erst mal vorlieb mit den 155/175 nehmen, denn die Autobahn wird doch nur noch selten benutzt werden. MfG Steven
  10. Kleiner Nachtrag, hatte heute schon meine erste "Probefahrt". Habe mir bei Europcar einen Smart ForTwo Cabrio Passion mit der 71PS Machine gemietet und bin absolut begeistert vom Smart. Allein softip/softouch einfach nur geil, obwohl ich überwiegend im softouch Modus unterwegs war. Und selbst der Motor hat mich überzeugt, geht wesentlich besser als ich gedacht hatte ;-) Schade das ich ihn morgen schon wieder hergeben muss :( Hoffentlich klappt alles am Samstag, dann gehöre ich auch zur Smart Gemeinschaft. MfG Steven
  11. Besten Dank euch beiden, dann wird sicher nichts schiefgehen :) *die Vorfreude steigt so langsam*
  12. Quote: Hallo und willkommen im Forum! :) Dann ist es kein Problem, weil es sich beim Smart nicht um ein Automatikgetriebe, sondern um ein automatisiertes Schaltgetriebe handelt. Es ist im Prinzip ein ganz normales Schaltgetriebe und eine normale Kupplung, mit dem Unterschied, daß die Kupplung und auch das Getriebe durch elektrische Helferlein, die so genannten Aktuatoren, bedient werden. Dies sind Elektromotoren, welche die Kupplung betätigen und die Schaltvorgänge für Dich durchführen. Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Ausführungen, und zwar Softipp, bei dem Du die Gangwechsel mit dem Joystick manuell durch Vordrücken- oder Zurückziehen einleitest, und Softouch, bei dem von der Steuerung ein Automatikmodus simuliert wird. Wobei auch bei einem reinen Softipp Getriebe die Gänge durch die Steuerung ohne Dein Zutun gewechselt werden, und zwar schaltet das Getriebe hoch, wenn Du im Begrenzer rum orgelst und runter beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl. Wenn Du zum Beispiel in einem hohen Gang an eine rote Ampel fährst, hast Du auch bei Softipp den ersten Gang drin, wenn Du stehen bleibst, ohne daß Du überhaupt zum Joystick gegriffen hast. Die aktiven Komponenten sind in beiden Varianten genau identisch, der Unterschied ist der Schaltknauf, in dem Softouch Joystick befindet sich nämlich ein Knöpfchen zum Umschalten, denn auch bei Softouch, also der "Automatik"version ist das Schalten von Hand, also wie bei Softipp möglich. Dieses Knöpfchen fehlt bei reinem Softipp. Bei einem Passion müsste Softouch aber serienmässig implementiert sein, das ist ja die höchste Ausstattungsvariante. Du startest den Smart in der Neutralstellung des Joysticks, zum Schalten in den Rückwärtsgang oder zum Vorwärtsfahren bringst Du bei gedrückter Bremse diesen in die richtige Position und los geht's. Ich denke mal, daß Dich derjenige, der dich Probefahren lässt, auch vorher noch einweist. Die Gefahr besteht natürlich, daß Du nach der Probefahrt das Fahrzeug nicht mehr verlassen kannst, weil Du gar nicht mehr aussteigen willst! :-D Die Funktionsweise des Getriebes ist auch schon in ein paar anderen Beiträgen, z.B. hier oder da beschrieben. Viel Spaß beim Probe fahren!!! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2008 um 18:22 Uhr ] Danke für die Willkommensgrüsse :) werde meinen Smart und mich auch noch richtig vorstellen, sobald alles in trockenen Tüchern ist ;-) Das klingt ja doch alles recht plausibel, wird sicher Spaß machen. Nur noch eine kleine Frage. Wenn ich beim Smart beim starten den Stick nach + also den 1 Gang einlege und dann von der Bremse gehe, fährt er dann schon an (wie bei einem normalen Automatikfahrzeug) oder erst wenn ich danach das Gas betätige (wie als wenn man die Kupplung kommen lassen würde und dann Gas gibt, halt wie bei einem normalen Schaltgetriebe)? Vielen dank für eure Hilfe. [ Diese Nachricht wurde editiert von StevenK am 06.08.2008 um 10:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von StevenK am 06.08.2008 um 10:23 Uhr ]
  13. Hallo Smart Gemeinde ;-) sorry für den doch etwas seltsamen Thread Titel. Ich werde am Samstag eine Probefahrt mit einem Smart ForTwo Passion (BJ 06/07) mit softouch machen, freue mich schon sehr drauf :) Das Problem besteht darin das ich vorher noch nie Automatik gefahren bin, daher die Frage ob jemand kurz erklären könnte wie dies beim Smart funktioniert., z.B. wenn man den Smart startet, wird dann die Bremse gedrückt und dann von N auf 1 und ab geht es oder wie? Sorry kann es mir halt nur schwer vorstellen, da ja die Kupplung „fehlt“. Hoffe ihr könnt mein Problem ein wenig nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen Steven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.