Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikkes

reges interesse am smart!?

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

mir passiert es immer öfter das ich nett angesprochen und über meine kugel ausgefragt werde. das rege interesse scheint wohl durch die hohen spritpreise hervorgerufen zu werden.

ich geb natürlich immer freundlich antwort auf die gestellten fragen.

 

geht es euch auch so?

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2008 um 07:10 Uhr hat mikkes geschrieben:

geht es euch auch so?



 

Nein, liegt wohl daran, dass ich verheiratet bin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menno inge, an was du wieder denkst :roll:, die sprechen mich leider ned wegen mir an, sondern wegen der kugel!

 

anders wäre es mir zwar lieber, dann wäre ich kein single mehr :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 15.05.2008 um 07:35 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...interesse ist zuviel gesagt. aber ein, ach dir gehört der smart, gibt es schon mal hin und wieder.

ist auch gut so, denn es gab mal zeiten da wollten sintis&romas an ner tankstelle meinen damaligen porsche gegen teppiche tauschen. 8-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon lange nicht mehr passiert und das wundert mich auch nicht. Smart gehört mittlerweile zum Stadtbild. Auf dem Land ist das vielleicht (noch) anders(?).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das erst letzte Woche an der Tanke passiert. Der Mann hat extra auf mich gewartet, bis ich fertig bin mit zahlen :-D Er fand das Auto supertoll und wollte alles wissen ;-)

Mich hats gefreut :-P

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim Reifenwechsel gestern hat mich ein Herr "mittleren" Alters auch angesprochen.

 

Wollte Verbrauch, Kosten etc. wissen. Seiner Frau hatte er wohl mal einen 42 für die Stadt kaufen wollen, es wurde dann aber doch ein Lupo, über den er sich dezent aufgrund des hohen Verbrauchs ärgert.

 

Ansonsten gehört der Smart doch so lange zum Stadtbild, das sich da nichts tut.

 

Denke aber auch, dass die hohen Spritpreise die Akzeptanz des Smarts erhöhen.

 

Obwohl, die neuen sind ja nicht wirklich sparsam :(

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das isses ja - die leute die mich bisher ansprachen seit ich den neuen hab dachten, er wiege höchstens 500 kilo, verbraucht 4 liter und kostet maximal 12k... :lol:

wann man die dann mit den nackten zahlen wie "eher 5,5-10 liter, 875 kilo und knapp unter 20k" konfrontiert, sind sie dann meistens etwas geschockt. :-P

oft redet man dann noch ein wenig weiter und das geschockte gesicht klart wieder auf. :-D

 

das beste is immer, wenn man die leute dann mal reinsitzen lässt. da werden die augen meist groß und es kommen sprüche wie "der is ja größer als man denkt" usw.. ;-)

da merkt man immer wieder, was psychologie ausmacht, bzw. das falsche denken in den köpfen der menschen.

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.05.2008 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das mich Leute ansprechen hatte ich auch schon des öfteren ... vor allem mein Tankstellenpächter ärgerts ... war ich doch 2 mal die Woche da zum volltanken mit dem alten Auto und mit dem Smart sieht er mich nur Montags ....

 

Wie ich den ersten Tag den Smart vor meinem Salon stehen hatte haben mich viele Kunden angesprochen ... hab den an dem Tag eigentlich gar nimmer abgeschlossen ... wenn sie dann wieder reinkamen ... Doch da hat man schon Platz, sieht kleiner aus wie er wirklich ist ....

 

Mittlerweile gehts, der ein oder andere noch aber nimmer so wie am ersten Tag dafür ist der Smart eben wie schon gesagt .. ein gewohntes Bild.

-----------------

printImage?imageId=94530256&imageType=image

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir passiert das sehr Oft.

 

Sei es an der Tanke, auf dem Supermarktparkplatz oder Sonstwo.

 

KA warum, möglich das es daran liegt, dass mein Roadster fast immer Blitzeblank ist und Zustandstechnisch daherkommt als wenn er Frisch von der IAA kommt.

Ehrlich fast jedesmal wenn ich gerade den Wagen auf einen Parkplatz abstelle höre ich Kommentare ala.....:Ui was ist das denn?, ein Smart???? Die Fabe ist sehr Schön bla bla.:)

 

Am besten fand ich die Aktion mit dem Ferrarifahrer, der steht an der anderen Zapfsäule und kahm Neugierig zu mir herüber.

Lotus?....nöö Smart...., dann schauter er verdattert, wie schnell?.....mmmh 190-200 Laut Tacho......Schick!! :-D

Haben dann ein wenig geplauscht ......normal halt, wies so geht. 8-)

Also mit dem Roadster werd ich jedenfalls öfter angesprochen als mit dem Urquattro, allerdings ist die Euphorie ala "Whoooa nen echter Urquattro" nicht ganz so gross :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2008 um 11:57 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
das isses ja - die leute die mich bisher ansprachen seit ich den neuen hab dachten, er wiege höchstens 500 kilo, verbraucht 4 liter und kostet maximal 12k... :lol:

wann man die dann mit den nackten zahlen wie "eher 5,5-10 liter, 875 kilo und knapp unter 20k" konfrontiert, sind sie dann meistens etwas geschockt. :-P

oft redet man dann noch ein wenig weiter und das geschockte gesicht klart wieder auf. :-D



das beste is immer, wenn man die leute dann mal reinsitzen lässt. da werden die augen meist groß und es kommen sprüche wie "der is ja größer als man denkt" usw.. ;-)

da merkt man immer wieder, was psychologie ausmacht, bzw. das falsche denken in den köpfen der menschen.




 

Das war auch 1998, 99 schon so, als der smart neu war. Damals war es fast täglich der Fall, dass ich angesprochen wurde. Ich hatte den 2. smart in meiner Stadt, eine andere bekam ihren eine Woche vor mir.

 

Eine ältere Dame fragte sogar, ob man dafür einen Führerschein brauche.

 

Aber es ist interessant: Nur weil der smart knapp 1 Meter kürzer ist als andere Kleinwagen, spricht man ihm ab, ein Auto zu sein.

Daran, dass er breiter, schwerer und sicherer ist als manch ein anderer Kleinwagen, denken die Leute wirklich nicht.

 

Letzte Woche sprach mich auch wieder jemand an. Ein älterer Herr, der sich im smart-Center über den smart erkundigte und nun meine Meinung zum smart wissen wollte. Er meinte, er mache nun einmal einen Probefahrttermin mit dem SC aus, nachdem ich ihm den smart erklärte... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 23.05.2008 um 18:56 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.