Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

[451] Tweek und Maggie bekommen ihre Anlagen (Einbaubericht)

Empfohlene Beiträge

ja hab schon welche :-D (einbau steht nächste woche bevor :-D )

 

wie willst die amps befestigen bzw. die kugeln ? (kommen doch in die a-säule oder ?)

 

ich wollte das mit ner kurzen hohlen gewindestange lösen und dann mit ner mutter bzw. 2 fixieren.

 

bei meinem amp bin ich noch net ganz sicher da ich net weiß welcher es wird (momentan stehen audio art 200.2XE & xetec p4 zur auswahl). denke unterm sitz sollte klettband ausreichen. aber wenn ich nun hitern fahresitz muss ?!

 

bin schon neugierig darauf mehr zu sehen :-D

mich würd vorallem auch mal intressieren wie der "kleine" 10er im 32l br geht :-D

 

€ hab gerade gesehen das du 3m chinch nimmts. is das net en bissi zu lang ?

ich hab hier 2m audison best liegen sag bitte das die reichen ugly.gif

 

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigBoi am 11.05.2008 um 17:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigBoi am 11.05.2008 um 17:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigBoi am 11.05.2008 um 18:04 Uhr ]


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt auf den Einbaubericht, zumal es auch bei unserem dann mal an den Einbau gehen wird.

 

Headunit ist schon bestellt. Wird ein Alpine CDA 9886 inkl. Ipod als Musikquelle.

 

Alles andere, schau mer mal.

 

Gruß


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kev.. die 4 Ringe gehen am Di. raus.. lege noch passende Beilagscheiben für drunter mit rein..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2008 um 19:23 Uhr hat vs900 geschrieben:
lege noch passende Beilagscheiben für drunter mit rein..

 

Hi, Deine Ringe habe ich ja auch schon - und will jetzt auch die nächsten Tage mit dem Einbau anfangen...nur, was braucht man denn noch für BEILAGSCHEIBEN??

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind andere Ringe, die für unter die HT`s.

Du hast doch alles passende bekommen..

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 11.05.2008 um 21:04 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep... :)

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2008 um 22:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

die hochtöner kommen NICHT an die a-säule, sondern HINTER die lüftungsdüsen. deshalb hat vs900 ja auch die neuen "unterleg-ringe" entwickeln müssen. ;-)

 

Bin mal auf die Fotos davon gespannt...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui, endlich mal wieder ein schöner, langer ausführlicher einbaubericht - da freu ich mich drauf.

 

wieso nimmst du zusätzlich zum alubutyl noch bitumen? das alu ist so schön zu verarbeiten und dermassen "massig"?

ich hab das zeug bei einer türe in der tiefgarage verarbeitet, ca. 7 grad, es lag auf dem betonboden und war fast tiefgefroren - dennoch perfekt zu formen und bombig geklebt.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2008 um 22:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
@ bigboy:

2m könnten sehr knapp werden - höchstens bei einer verlegung entlang des störenden mitteltunnels könnt ich mir vorstellen...

hatte die 3m schon im alten und hatte da jeweils ca. 50cm überschuss (bei einer verlegung am "sicheren" schweller).

werd morgen mal mein 2m best schnappen und "reinhalten", aber mach dir mal keine großen hoffnungen... :(



die hochtöner kommen NICHT an die a-säule, sondern HINTER die lüftungsdüsen. deshalb hat vs900 ja auch die neuen "unterleg-ringe" entwickeln müssen. ;-)



die amps werden wieder mit ner kombination klett/schraube befestigt. wir wollen nimmer EMMA-Regelwerkskonform bauen. haben zu viele geschichten über die emma gehört, so dass wir den verein nimmer ernst nehmen. sollte ein event in der nähe sein, nehmen wir zwar vielleicht zum spaß teil, aber ansonsten bevorzugen wir nur noch die AYA. :-D

also deshalb keine mit der karosserie verklebten endstufen mehr, kabel nimmer in geflechtschläuchen (außer meine aus dem alten übernommenen, fertig konfektionierten lautsprecherkabel) usw.. :-P



 

is der ht damit nicht zuweit hinten ?

(wg. lz. du wirst ja vollaktiv fahren somit kannst das ja kompensieren aber ich dachte immer ht/tmt sollten möglichst auf "achse" verbaut werden.). und erhöhen musst den ja acuh sonst spielt dat ding ja voll gegen den lüftungskanal oder ?

 

evtl. tauscht mir der didi ja auch die chinch leitungen dann sollte es wieder passen :-D

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep wir reden von nem 451 :lol: evtl. täusch ich mich auch gerade tierisch.

 

die a-säulen werden das schon halten (hoff ich :roll: ) sonst werden die mit en bissi bitumen/alubutyl etwas verstärkt :-D.

außerdem so alu-kügelchen wiegen ja nix und selbst die 25er kalotte liegt im bereich von en paar gramm.

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap..wiegen rund nur 1/3 ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist und dabei hört meine freundin soooo gerne heavy metal :lol:

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe ja die komplett zerlegte türe zum ersten mal, da ich ja nur das aussenpanel abgemacht hatte, zum dämmen, aber ich muss sagen, da kommt man dennoch überall hin, zumindest mit dem alubytul zeug, da es so genial klebt und formbar ist.

 

was mich wundert, dass ihr die nahtübergänge der verkleidung (weisses plastik mit schwarzen nieten zum rest) nicht gedämmt habt, das hab ich eigentlich als hauptschwachpunkt der türe angesehen und bin da mit drei lagen drüber.

 

ich freu mich gewaltig drauf, die fertiegn anlagen von euch mal probezuhören.

 

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin: baust du noch n monitor ein, oder für was ist der dvd player?

schaut echt sauber aus die anlage ;-)


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ist doch schade, da so sauber drumherum zu kleben, um diese sinnlosen ritzen :o

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.