Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausebiber75

Kosten für Aufflüllung Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

frei nach dem Motto, der nächste Sommer kommt bestimmt, hätte ich gerne mal gewusst, was so ein Befüllen der Klimaanlage mit allem durm und dran kostet.

 

Ich nutze die Klima in der feuchten Jahreszeit auch um die beschlagenen Schreiben frei zu bekommen.

 

Und jetzt ist sie wohl leer.. :cry:

 

Lieben Gruß

 

Heike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mausebiber75 am 09.04.2008 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir gleich ein Kühlmittel mit Kontrastmittel einfüllen, damit können Undichtigkeiten leichter lokalisiert werden.

Irgendwo ist eine Undichtigkeit drin, normalerweise handelt es sich um ein geschlossenes System.

 

Kannst auch zu einem KFZ Klimaanlagen Fachbetrieb gehen, im SC wirst Du mit 50.- EURO nicht hinkommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.04.2008 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC 125€ und die Gewissheit, dass man da nicht mehr hingeht. Scheißladen, ... (sry, aber hab es heute klar gemerkt).

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für 50€ für den Wechsel inkl. Kontrastmittel bezahlt. War in einer freien Werkstatt. Die hatten ein niegelnagelneues Klimagerät und es hat ca. eine Stunde gedauert.

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kühlt auch nicht mehr...

am Freitag hab ich einen Termin, geht zum Glück noch auf Garantie :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Mechanix hat erstmal nach Lecks gesucht bevor er gefüllt hat und hat prompt eines gefunden.

Und zwar hier:

klima.jpg

 

[Das Bild stammt aus einer Anleitung von Möma.

Danke Möma.

Meine Explosionszeichnungen sind leider in Friedrichshafen, sonst hätte ich es dort gezeigt.]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde erst mal den Restdruck im System messen lassen, über die Laufzeit des Smart mit km und Alter kann man ermitteln, ob der Verlust normal ist. Keine Klimaanlage ist dicht!!!

Also ich würde das nur mit Kontrastmittel befüllen lassen, wenn nach der Restdruckprüfung und evakuierung des Systems der Unterdruck nicht gehalten wird.

 

Wenn die Klimaanlage einmal mit Lecksuchmittel befüllt worden ist, muss man mit Leistungsverlust der Anlage rechnen.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

also im sC meines Vertrauens (Köln-Süd) hat mich der Check inkl. Befüllung jetzt 59 € gekostet und die Mitteilung, dass irgendwo was undicht ist, was man aber nicht sehen konnte.

 

Deswegen wurde ein Lecksuchmittel eingefüllt und ich muss zur Nachkontrolle erscheinen.

 

Ist das in der Regel ein poröser Schlauch oder so eine "Kleinigkeit" oder gibt es da auch größere Reparaturen? :o

 

Danke für eure Antworten.

 

Lieben Gruß

 

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klimaanlagen können auch durch nichtbenutzung undicht werden, durch austrocknung von dichtungen. im kältemittel befindet sich auch öl zur schmierung des klimakreislauf. meist funktionieren klimas nicht mehr nach langen winterstandpausen. deshalb klima 1 mal im monat ca. 10 minuten laufen lassen auch wenn sie nicht gebraucht wird.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Monat auch wieder mal im SC weil die Klima nicht mehr ging (eigentlich ging die Klimaanlage bei mir noch nie richtig). Der Meister hat mir erzählt dass die vielen Klima-Defekte auf eine Dichtung am Druckrohr zurückzuführen sei. Laut Aussage des Werkstattmeisters hätte smart eine neue Dichtung entwickelt die das Problem angeblich beheben würde.

War gestern zur Nachkontrolle im SC und bis jetzt ist alles dicht. Ich hoffe sehr dass das so bleibt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Steffi+Holger sagen gilt auch für die Standheizung,jeden Monat einmal laufen lassen!gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.