Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio79

Kofferraumteppich ist nass im 451 er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir haben gerade festgestellt, dass der Teppichboden in unserem Smart richtig feucht oder besser ausgedrückt nass ist.

Ich habe auch gleich mal die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden.

 

Dazu muss ich sagen, dass auf dem Teppichboden diese orig. Kofferraumwanne steht.

 

Gibt es schon Erfahrungen zu evet. Undichtigkeiten beim Cabrio ?

Es sind keine Laufspuren im Innern zu sehen.

Wir haben erstmal die Wanne entnommen und schauen mal, ob es abtrocknet.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Andreas

 

P.S.Es handelt sich um einen 451 er Cabrio Bj. 08.2007 :(


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind hier im Forum soweit ich weiß keine Undichtigkeiten beim 451 Cabrio bekannt ,vielleicht habt ihr den hinteren Teil des Verdecks mal geöffnet und anschließend im Regen gefahren ohne es richtig verriegelt zu haben.

 

Mfg.Mike

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 27.03.2008 um 19:41 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ein wenig darauf, dass sich unter der Wanne halt die Luftfeutigkeit gesammmelt hat.Ist ja beim Fahren der wärmste Bereich, oberhalb des Motors.

Und durch die Wanne konnte es nicht verdunsten.

 

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

 

Gruß

 

P.S.: Du hast schöne Felgen drauf.....fast schon zu groß....:-D

 

-----------------

_____________________

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by Stefan Siemoneit

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 27.03.2008 um 19:25 Uhr ]


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage vom bekannten von mir ist es auch in dieser version leider so das das verdeck im hinteren bereich etwas "durchnässt".

er sagte nach der waschstrasse kam es schon vor das da ne feuchte stelle ist.

 

mal weiter beobachten

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bisher kein "Wassereinbruch" in meinem Cabrio...

 

und nach der Waschanlage besteht die Möglichkeit das das Wasser vom Föhn reingedrückt wird...

 

Handwäsche ist eh besser!!!

 

Spitzbüble


Spitzbüble...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achtet mal auf die linke Seite der Kofferraumklappe.

Die schließt manchmal nicht ganz bündig ab...

 

 

 

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Tamo.jpg

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe einfach mal diesen alten Thread aus, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Und zwar sind die Scheiben, seitdem es kalt und nass draußen ist unerträglich beschlagen - fast schon nass. Dann dachte ich, dass vllt. irgendwo ein Feuchtigkeitsherd ist, hab standardmäßig alle Teppiche hochgehoben und war äußerst erschreckt, dass unter dem Teppich auf dem Motor Wasser stand und der Teppich selber total mit Wasser vollgesogen war. :o

Ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet, dass das beim 451er auch auftritt. Naja jedenfalls hab ich das soweit es ging beseitigt und Zewa drunter gelegt.

Ich hab das Gefühl, das Wasser kam von der rechten Seite. Meint ihr, das kann daran liegen, dass unser Stellplatz sehr "schief" ist? Er steht also schräg, kann daher das Wasser reinlaufen?

Habt ihr sonst noch einen Tipp, was ich überprüfen könnte oder so?

Gegen die Feuchtigkeit könnte man sonst ja auch ne Schale Salz ins Auto stellen, oder? Soll angeblich helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.