Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

wie hoch is denn nun Verbrauch 451 mit 52kw/71PS

Empfohlene Beiträge

Frage steht ja schon in der Überschrift.

Mich würde mal der Verbrauch vom 52kw/71PS nach nun 1 Jahr interessieren.

 

 

;-)

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen aktuellen Kleinstwagen auf jeden Fall deutlich zuviel...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
traust du den Angaben bei SPRITMONITOR_42_BJ2007_52kW nicht?

 

nicht wirklich, denn das is ja echt 1 Liter mehr als bei meinem :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stehe ich ja bei meinem Spritverbrauch (bei 98PS) echt gut da, wenn man den 71PS bei spritmonitor.de mal anschaut...

 

Woran liegt das mit dem Spritverbrauch - wegen des fehlenden Turbos?

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt bei 8,6 L Schnitt bei 1.600 km :o

Bezieht sich auf genaue Mitschrift: Kilometer/Tanken :-? :-?

 

Es hilft leider nix, is Tatsache :cry: :cry:

 

Aber: und wenn er 17 Liter verbraucht: ich mag ihn trotzdem :-D :-D :-D

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na cool! :-D es gibt noch fünf andere 62'er die mehr verbrauchen wie ich! :-P

naja - mal sehn wie jetzt der verbrauch in der "warmen" jahreszeit mit sommerrädern runter geht. :roll:

bei mir is wie gesagt wahrscheinlich die ständige kurzstrecke dran schuld... :(

 

aber wie schon mal geschrieben: ich hab spaß damit und der ist mir die 1-2 liter mehr locker wert. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Smarties,

 

ich war diese Tage Vollgeladen bis unters Dach, und rechts neben mir meine geliebte Frau.

Dann durch die Kassler Berge bis zum Taunusgebirge. Im Schnitt bin 100 - 120 km/h gefahren. Mußte in den Kassler Bergen kräftig Gas geben und noch in den 4.Gang runterschalten. 5.0 Liter/100 km.

Ich war selbst erstanund. Ich fahre einen Smart Passion 71 PS. Auf den Rückweg, ich alleine im Smart stellenweise Bleifuß. Hose vor Angst Voll, wegen den starken Seitenwinden. 6,5 Liter/ 100/km.

Bis lang konnte ich bei mir keinen hohen Verbrauch feststellen. Mein Smart ist Baujahr 2/2008. Vielleicht wurden die Motoren ab 2008 ja geändert, weis es aber nicht.

Euch ein Windfreies Wochenende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2008 um 09:51 Uhr hat Gasbongo geschrieben:
Guten morgen Smarties,



ich war diese Tage Vollgeladen bis unters Dach, und rechts neben mir meine geliebte Frau.

Dann durch die Kassler Berge bis zum Taunusgebirge. Im Schnitt bin 100 - 120 km/h gefahren. Mußte in den Kassler Bergen kräftig Gas geben und noch in den 4.Gang runterschalten. 5.0 Liter/100 km.

Ich war selbst erstanund. Ich fahre einen Smart Passion 71 PS. Auf den Rückweg, ich alleine im Smart stellenweise Bleifuß. Hose vor Angst Voll, wegen den starken Seitenwinden. 6,5 Liter/ 100/km.

Bis lang konnte ich bei mir keinen hohen Verbrauch feststellen. Mein Smart ist Baujahr 2/2008. Vielleicht wurden die Motoren ab 2008 ja geändert, weis es aber nicht.

Euch ein Windfreies Wochenende.



 

Das sind alles Einzelwerte. Rossi hat recht, was zählt, ist der Durchschnitt beim Spritmonitor, weil sehr viele Einzelwerte zusammenkommen. Es ist im Forum kein Geheimnis, dass der Neue weit von den Prospektversprechen* entfernt ist, zumindest weiter als der alte 450er Smart. Wie es kommt: schwerer, mehr Leistung, mehr Trickserei auf den Prüfständen, siehe Beitrag bei FRONTAL21>>

 

* innerorts: 6.1, außerorts: 4.0, kombiniert: 4.7 Liter/100km :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.03.2008 um 11:34 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich fahre einen Smart Passion 71 PS. Auf den Rückweg, ich alleine im Smart stellenweise Bleifuß. Hose vor Angst Voll, wegen den starken Seitenwinden.

 

Ist es beim 451 immer noch so schlimm? Beim 450 ist es manchmal selbst mit 80km/h kriminell, da möchte ich gar nicht an 145km/h denken...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man breite räder drauf hat, isses genau wie früher beim 450 nicht mehr schlimm. vor der tieferlegung und mit den "schmalen" (175/195) winterrädern kam es mir aber subjektiv schon etwas schlechter vor mit dem seitenwind, als beim 450. vielleicht spielt da aber auch nur die für mich noch etwas ungewöhnliche geräuschkulisse wegen dem wechsel vom coupé auf's cabrio ne rolle... :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann ich der 450 mit 175/195 reifen vergleich mit der 451 brabus miet 175/225 reifen:

 

der 451 ist viel seitenwindempfindlicher. Ich hatte das nicht erwartet!


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Seitenwindempfindlichkeit habe ich mit meinem jetzigen451er CDI gegenüber meinem vorherigen 450er Benziner 2nd generation die Erfahrung gemacht (bei Sturm"Emma"), daß der 451er mit Serienbereifung wesentlich ruhiger bleibt als der 450er mit Serienbereifung (jeweils Ausführung Passion).

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

das mit der Seitenwindempfindlichkeit wird sich beim Smart nicht wesentlich ändern. Dazu ist das Fahrzeug einfach zu kurz und zu hoch gebaut. Beim Smart Sitzt man ja auch höher als bei einigen anderen Modellen. Und er ist ziemlich Leicht.

Die Bauweise hat ja auch seine Vorteile. Bei den Seitenwinden muß man gut arbeiten beim Fahren und somit ist man dauernd beschäftigt und man schläft nicht ein, bei längeren Fahrten.

Ich bin über sechs Stunden mit meinem 451 Pession durchgefahren. Ich war nicht müde, die Sitze sind einfach Suuuuper keine Sitzsteifheit vom langen Sitzen. Ich hatte einfach keine Lust auf Pause. Soundsystem an Wasserflasche in den Halter und los ging es.

Ich hatte auch kein Zeitproblem.

So ein schönes Auto hatte ich noch nie.

Und der Spritverbrauch war nie über 6.5 Liter auch nicht im Taunus wo die Fahrt hoch und runter ging.

Mein letzter Verbrauch war 5,0 Liter.

Mein Smart ist Bauj. 2/2008 vielleicht hat Smart was an den neueren Fahrzeugen geändert.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gasbongo am 26.03.2008 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smartgemeinde,

Nach meinen ersten Kilometern als Neuwagen nun mein Verbrauch:

440,2km getankt 27,92L entpricht einem verbrauch von 6,3L/100km im Stadtverkehr;-)

 

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 03.04.2008 um 16:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 03.04.2008 um 16:01 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2008 um 16:00 Uhr hat Kissi geschrieben:
Nach meinen ersten Kilometern als Neuwagen nun mein Verbrauch:
440,2km getankt 27,92L entpricht einem verbrauch von 6,3L/100km im Stadtverkehr;-)

 

Liegt ja im Bereich der Herstellerangabe für Innerorts (siehe oben) ;-)

 

BTW: Wenn viele Leute bei Spritmonitor den smart nur in der Stadt bewegen, dann kann der Durchschnitt niemals der Herstellerangabe entsprechen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
BTW: Wenn viele Leute bei Spritmonitor den smart nur in der Stadt bewegen, dann kann der Durchschnitt niemals der Herstellerangabe entsprechen!

den Durchschnitt kann ich net versauen denn da hab ich mich net angemeldet :lol:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauerei mein alter 450er mit 61 PS schafft 750 km mit 32 Litern, mein neuer 451 71 PS nur 550 mit 35 Litern.

 

Für mich Hauptschuldiger ist der fehlende 6.Gang bzw. das zu hohe Drehzahlniveau vom 451er.

 

Eigentlich müsste es anders herum sein, dem Turbo würde ein 5 Gang reichen, der Sauger bräuchte ein 6 Ganggetriebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drehzahlniveau ist im 5. Gang halbwegs identisch zwischen 450 und 451, daran liegt es also nicht.

Der 71PS Motor vor dem Facelift ist schlicht "schlecht abgestimmt", denn das es besser geht zeigt ein im Grunde identischer Motor im Facelift-Modell, mit mehr Drehmoment und deutlich reduziertem Verbrauch.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2008 um 16:00 Uhr hat Kissi geschrieben:
Hallo liebe Smartgemeinde,

Nach meinen ersten Kilometern als Neuwagen nun mein Verbrauch:

440,2km getankt 27,92L entpricht einem verbrauch von 6,3L/100km im

 

Deckt sich fast 100% mit meiner letzten Messung .

Ich fahre 50% innerorts und 50% BAB, wobei ich auf der BAB auch gerne meinen Spass habe ;-)

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.10.2011 um 16:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Mein 451 71 Ps Bj 2007

Verbrauch:6,34 l/100km

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 08.10.2011 um 16:47 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir uns Drei ja die Hände reichen :)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2011 um 14:01 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das Drehzahlniveau ist im 5. Gang halbwegs identisch zwischen 450 und 451, daran liegt es also nicht.

 

Das stimmt nicht, im 450er drehe ich bei 100 km/h 2500 U/min im 451er stehen dort 3000 U/min an. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyhey :)

 

ich denke es kommt wirklich auf den einsatzbereich des smartie an ... ich bin jetzt bei 7,5 tkm bei einem durchschnitt von 5,5l .... bin damit auch schon fast zufrieden :) fahre viel AB und Stadt... hatte aber auch schon eine tankfüllung nur Stadt und da warn es 8,5l !! da war ich echt geschockt ....

 

fahre ein 2011er 61ps mopf :)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6,8 im Schnitt, nur Stadt Kurzstrecke 7,3 :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.