Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leKay

42, ultra durstig

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin völlig neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr ein paar Anregungen habt. Hab zwar schon etwas gestöbert aber poste zwecks Aktualität noch mal selber.

Mein Problem: Seit kurzem fahre ich ein 42 Cabrio, Bj. 2004, 698ccm und das Teil schlürft mal eben über 8 Liter... Egal, ob Stadtverkehr oder Autobahn, egal, ob der Gasfuß leicht oder schwer ist- er haut sich richtig einen rein!

Da der Hobel vom Händler ist, spricht natürlich auch er jetzt von Vergleichsfahrt etc... Meine Frage: in welches SC bring ich den Wagen denn? Hab nämlich keine Lust über Fahrweisen und meine erst vor 200km eingebaute Endstufe als Stromfresser zu diskutieren -> nicht bei 70% zu hohem Verbrauch.

Wer hat einen sachdienlichen Hinweis?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat auch schon 7,5 Lier genommen!

Oder nutz mal die Suchoption von wegen defekter Trubo/Krümmer etc. etc....

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 01.02.2008 um 06:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defekten Krümmer oder Turbo kann ich wohl ausschließen: Krümmer hört man, Turbo merkt man...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart brauch im schnitt 5,5-6 liter 61 PS,und wenn ich öfter auf der Autobahn fahre wirds noch etwas weniger,ich fahre eigentlich immer nur kurze Strecken,selten Stadt

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 8 Liter sind wirklich schon sehr viel.

 

Hast du einen Drehzahlmesser? In welchem Drehzahlbereich fährst du?

 

Verbrauchsgünstig sind 2.000 bis 3.000 (+500).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine kugel ein neuwagen ist dann ist das normal legt sich bei ca 3500km

wenn nicht mal zum sc und verbrauchsfahrt machen

erst fährst du und der smartmitarbeiter sitzt mit schleppi nebendran

dann fährt er lol

viel erfolg

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon 11,5 liter auf 100 km ;-)

wenn ich will kann ich das dauerhaft fahren, ich kann aber auch auf 7 fahren...wenn ich will eben ;-)

 

kommt auf die fahrweise an denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11,5 ltr hatte ich auchmal das war aber bei volllast auf der autobahn 167-176kmh

normal brauche ich so zwichen 5-6ltr

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spielt eigentlich die stellung des gaspedals ne rolle für den spritverbrauch?

ich meine auch wenn man früh hochschaltet, kann man das ja mit durchgetretenem pedal oder nur halbdurchgetretenem erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die richtige Stellung des gaspedals wird mir auch immer ein Rätsel bleiben - tritt man zu wenig: ruppelt er, tritt man zu viel zeigt der Pfeil: runterschalten ! würde mich auch mal interessieren wo da die beste Stellung (und Spritsparenste) ist.

 

liebe Grüsse Thosmart


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ leKay

 

Von wo bist Du denn? Es gibt schon ein paar sehr gute SC’s. Die sind allerdings rar und weit verstreut. Auch gibt es sehr gute „Freie Werkstätten“ die sich auf Smart spezialisiert haben, und unumschränkt zu empfehlen sind.

Wenn du dein Profil ausfüllen magst, oder dein Standort bekannt gibst, kann man Dir gezielt was empfehlen.

;-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen weiteren Smartfahrer bzw. Smartfahrerin kennst macht mal einen Smarttausch. ;-)

Meine Nachbarin hat auch immer über einen viel zu hohen Verbrauch gestöhnt (ca 7l und mehr) und hat sich gewundert wie ich meinen mit nicht mal 5l fahre.

Dann haben wir ne Woche getauscht und ihrer brauchte auf einmal auch nur um die 5l und meiner soff auf einmal deutlich über 6,5..... 8-)

Ich behaupte gaaanz vorsichtig bei Dir ist auch die Fahrweise der Übeltäter. :)

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!

 

@amue: 22761, Hamburg; ich würde aber ein SC bevorzugen, da ich meinen Hobel über einen Smart-Händler gekauft hab. -> der bekommt dann eventuelle Rechnungen, bzw der Wagen zurück, falls sich nicht drastisch etwas am Verbrauch tut...

 

@LI: Jau, DZM hab ich! Ich halt mich auch an die Schaltempfehlungen (obwohl ich glaube, dass hier häufig zum sehr untertourigen Fahren angeregt wird). Ich bleib meistens unter 3tU/min- hatte nämlich vorher einen Diesel ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leKay am 04.02.2008 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.