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michaelrs

Software-update bei RS-Parts

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Ich war heute bei Judith und Robert (RS-Parts in Witten) und habe ein "software-update" für den bevorstehenden wechsel auf den Roady-Turbo machen lassen.

ABER auch (noch) OHNE den großen Turbo geht mein 42-Cabrio merklich besser.... der durchzug zwischen 80 - 120 km/h ist besser und die Endgeschwindigkeit ist höher

Vorher mit GPS gemessene: 158km/h.

Nun GPS-gemessene: 162 km/h.

Natürlich an gleicher Stelle gemessen (A555).

Die Software ist eigentlich für den Roady - die fährt auch der Andreas (bubis-smart) passt aber sehr gut zum 42, glaube der LD geht bis ca. 1,6bar.

 

So, eine Frage hab ich noch, da ich erst im April den Roady-Turbo einbauen werde (ich muß noch für den Auspuff + Heckblende sparen) wollte ich schon mal die 60KW Einspritzdüsen einbauen - bringt es mir Nachteile?

Oder läuft "er" mit den 60KW Düsen etwas besser?

 

Viele Grüße

Michael

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 18.01.2008 um 14:59 Uhr ]

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das fragste am Besten mal beim Robbi nach...der wird Dir schon was dazu sagen können !

 

;-)

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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moinsen,

also die software von robi ist echt böse.

kleiner tipp am rande: nicht all zu lange volllast fahren.

der kleine turbo läuft absolut am maximun bei der software.

 

die düsen solltest du rein machen incl der 4 bar druckregelung.

um zu umgehen das er zu mager läuft.

 

grüße

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bubismartklein.JPG

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Quote:

Am 19.01.2008 um 09:54 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
moinsen,

also die software von robi ist echt böse.

kleiner tipp am rande: nicht all zu lange volllast fahren.

der kleine turbo läuft absolut am maximun bei der software.



die düsen solltest du rein machen incl der 4 bar druckregelung.

um zu umgehen das er zu mager läuft.



grüße


 

@bubis-smart

ja danke, 4 bar druckregler ist schon drin, ich baue die 60kw düsen einfach schon mal rein...

viele grüße

michael

ps du hast ne pn

 

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Genau das ist der Punkt, die org. Düsen schaffen nicht mehr genug Benzinmenge für den Ladedruck=Gemisch zu mager=Motor zu heiß=Motor tot ...würde bei dem Umbau eh langsam Abgastemp.messer empfehlen.

 

Die 60kW Düsen bringen jetzt eher noch Vorteile als Nachteile, da die Software schon passt und nur das Ansprechverhalten vom alten Turbo anders ist (u.U. manchmal dann zu fett, wirst Du aber merken...lieber sorum als andersrum ;-) )

 

 

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smart.JPG

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 19.01.2008 um 14:41 Uhr ]


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Am 19.01.2008 um 14:37 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Genau das ist der Punkt, die org. Düsen schaffen nicht mehr genug Benzinmenge für den Ladedruck=Gemisch zu mager=Motor zu heiß=Motor tot ...würde bei dem Umbau eh langsam Abgastemp.messer empfehlen.

 

Hallo DerChristian,

die Abgastemperatur (max. ca. 900 Grad) zu messen bzw. das ganze zu installieren ist nicht soooooooo einfach, die Abgastemperatur sollte man vor dem Turbo messen.

Bzw. für den/das Temperaturfühler/Thermoelement muß ein Loch in den Krümmer gebohrt werden.... :o :o :o

Gibt es eine möglichkeit wie macht man das einfacher messen kann?

Gibt es hier jemanden der das eingabaut hat?

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 20.01.2008 um 20:06 Uhr ]

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Also mit kleinem Turbo kann der Smart eigentlich nicht zu mager laufen... Es sei denn die Düsen sind im Ar***.

Such mal nach dem Beitrag: Lambdamessung, WAES vom Speedfreak. Da steht was illustriert zum Thema großer Turbo, kleine Düsen.

 

Wenn ich persönlich den Krümmer für nen thermokoppler anbohren müßte, würde ich das an der Dicksten Stelle tunn... d.h. am Flansch selbst und seitlich duch ca. 15mm Guß bohren.... das sollte genügen. In jedem Fall muß der Turbo ab.

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So viel Brühe ist das nicht...Smart ist ja nun nicht der Erfinder von Turbofahrzeugen, geschweige denn Turboumbauten. Achtet aber beim Kauf der Sonde bitte auf das Material, 90% der Dinger bei eBay z.B. brennen recht schnell ab. :roll:

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Wer sich ein Loch in den Krümmer bohrt darf dann hinterher aber auch nicht jammern, weil der Krümmer reisst ! :-P

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Man bohrt ja auch kein Viereck... :lol:

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hey jungs woher bekomme ich denn den 4bar druckregler und die 60kw einspritzduesen ?

 

danke und gruß aus hamburg


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

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Am 08.04.2008 um 10:53 Uhr hat TURBO-HH geschrieben:
hey jungs woher bekomme ich denn den 4bar druckregler und die 60kw einspritzduesen ?



danke und gruß aus hamburg



Zumindest im SC solltest die bekommen :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 08.04.2008 um 10:53 Uhr hat TURBO-HH geschrieben:
hey jungs woher bekomme ich denn den 4bar druckregler und die 60kw einspritzduesen ?



danke und gruß aus hamburg



 

den druckregler bei bosch = € 80,-

die 60KW düsen im SC = € 230,-

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Am 08.04.2008 um 12:16 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Quote:


Am 08.04.2008 um 10:53 Uhr hat TURBO-HH geschrieben:

hey jungs woher bekomme ich denn den 4bar druckregler und die 60kw einspritzduesen ?





danke und gruß aus hamburg






 

 

 

den druckregler bei bosch = € 80,-

 

die 60KW düsen im SC = € 230,-

 

 


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michaelrs = michaelrs1

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Schreib doch goyko ne Mail und schilder ihm deinen Fall :) bekommst dann sicher die Mail Adresse von Ihm geändert und kannst deinen alten Account wieder benutzen.

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Am 08.04.2008 um 12:20 Uhr hat azurrr geschrieben:
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Gruß Azurrr

 

 

 


 

hab ich schon...habe aber leider keine antwort bekommen :cry:

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habt ihr dafür ne teilenummer?

 

Danke :o)


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