Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr0815

OBD an Laptop oder CarPC?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hier möchte ich mal fragen ob ich mit meiner 99er Kugel auch ne möglichkeit habe die Daten auslesen zu können?

 

OBD oder OBD2 müßte ja auch mit Laptop auslesbar sein (Fehlermeldungen) und mit einem CarPC sogar weitere Werte abrufbar sein :roll: Wer kennt sich damit aus? würde gerne da einiges testen und ausprobieren.

 

Zuerst suche ich aber mal was wo ich an den Lapi anschließen kann um meine Fehler zu lesen..., was brauche ich da an Programme und Stecker?

 

Wäre für Tipp´s sehr Dankbar!

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß

Suche--> Kompressionstester

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS würde mich auch interessieren!

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 99er überhaupt schon Diagnosefähig über OBD-2 ?

 

Teste doch erst mal ob der überhaupt diagosefähig ist,sonst hast du ein Gerät mit dem du nix anfangen kannst.

 

Ich hab das DIAMEX DX45 mit dem ich den Fehlerspeicher auslese und löschen kann bei meinem 2004er,kann dir passieren das du keine Verbindung zum Steuergerät gekommst,z.b. bei meinem 97er Golf funktioniert es auch nicht obwohl er schon die OBD2 Schnittstelle hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 14.01.2008 um 09:55 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ sveagle:

 

Hallo,

 

ein 97er Golf hat noch kein OBD! Die Buchse sieht zwar genau so aus, ist aber nich OBD-2.

Erst ab Abgasnorm Euro4 haben die Gölfe OBD-2! Steht dann auch in den Papieren OTTO/OBD!

 

Tschüß Matthias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Matthias-OD am 14.01.2008 um 10:33 Uhr ]


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sveagle

Ja das habe ich bereits gelesen daß das kein OBD-2 sein soll :( darum frage ich ja ob jemand Erfahrung damit hat, ich will mir nicht zuerst ein DIAMEX kaufen müssen um dieses zu testen :-D ich dachte an einen einfachen Stecker dessen ich einstecken kann und am Lapi irgend eine Software habe dessen mir die Codes anzeigt und vielleicht mir auch sagt was dieser beinhaltet.

 

Sorry, stelle manchmal die fragen etwas komisch..., aber das liegt wohl an meiner Luxemburgischer Nationalität :lol:

-----------------

Meine Probleme :-( Smart wird Heiß

Projekt--> OBD an Laptop oder CarPC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das war nicht die frage, und daß Google mir 4 200 000 gefundene Seiten bringt weiß ich auch

Bei Google gibt es auch eine Anleitung, wie man es benutzt :lol:

 

OBD ist halt nur OBD. An Smart spezifische Dinge kommt man damit nicht dran, aber zum Fehler löschen reicht es.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2008 um 10:55 Uhr hat cbffm geschrieben:
Quote:


Das war nicht die frage, und daß Google mir 4 200 000 gefundene Seiten bringt weiß ich auch


An Smart spezifische Dinge kommt man damit nicht dran, aber zum Fehler löschen reicht es.


 

Ob man damit bei einem 99-42CDI auch die Airbagleuchte "ausmachen" kann?

Bis wir rauskriegen wo der Fehler liegt, will ich nicht jedesmal zum Fehlerlöschen fahren müssen..

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.