Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Hupenring & Hochtöner demontieren, wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte an einem Smart Lenkrad den Hupenring (2 Speichenlenkrad) abmachen und gegen einen lackierten austauschen. Wie geht das? Das Lenkrad ist natürlich im Smart eingebaut :-D

Wenn wir gerade dabei sind wie kann ich die Gitter von den Höchtönern abmachen? Habe die Gitter schon gelöst, aber bekomme die Hochtöner nicht raus. Die Kabel sind sehr knapp bemessen um mehr dran zu ziehen.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochtonring hast du ja schon abgeschraubt. Der eigentliche Hochtöner ist soweit ich es noch von meinem Ausbau weiß nur eingeklipst.

 

Zum Hupenring hab ich vor einiger Zeit mal nen Thread gelesen, darin stand dass der Hupenring nur eingeklipst ist. Wo man jetzt aber genau ziehen/hebeln muss weiß ich nicht.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hupenring:

Bring nit, machen wir dann...

 

Oder guck im Roadster- Club unter "Downloads" nach dem "JHWUS", da steht's bebildert drin.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dieter,

 

hochtöner:

die gitter oben werden zur demontage gedreht. der lautsprecher ist geclipst.

die lautsprecherkabel siehst du wenn du unter dem armaturenbrett links und rechts die filzpappe runter machst. sind grüne kabel.

wenn du die stecker löst kannst besser hantieren.

 

hupenring:

das wechseln geht, wenn man weiß wie, auch ohne grosse montage. da der hupenrimg aber aufwändig gelackt ist 8-) , empfehle ich dir

folgendes:

als erstes batterie abklemmen.

bau das lenkrad aus. ist eine torxschraube

von unten. die soweit lösen das du das lenkrad abziehen kannst. kabelstecker abziehen. jetzt legst du das lenkrad mit der vorderseite auf, die hintere plasteabdeckung

ist an 3 stellen eingeclipst. heble vorsichtig

zwischen lenkradkranz und abdeckung selbige raus. wenn die ab ist, siehst du von hinten 2 torxschrauben die den airbag halten, diese löst du ebenso. airbagstecker lösen. jetzt kannst du den hupenring ebenfalls an 3 stellen

ausclipsen. bei der rückmontage nicht vergessen den airbagstecker wieder aufzustecken !!

 

wenn du noch fragen hast ruf mich an.

0175-7601987

ich will ja das deine holde freude an der lackung zur bescherung hat.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hupenring abbauen:

 

Die Verkleidung hinter dem Lenkrad nach hinten drücken (drei Klippse, unten, links und recht). Jetzt ist der Hupenring schon fast gelöst, seine Klippse sind an den selben Stellen. Dabei den Ring links und rechts immer etwas nach oben schieben, weil der selbst noch mal Nasen hat, die hinter das Lenkrad greifen.

 

Hab es schon mehrmals gemacht, geht nichts kaputt, einfach probieren, dann siehst du es schon.

 

Beim Zusammenbauen an das Hupenkabel denken.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Tips, wollte das eigentlich schon gestern mal in Angriff genommen haben. Aber ein Magendarm virus legt mich seit Samstag abend lahm. Denke werde ich morgen mal dran wagen.

Hoffe das mit dem Lenkrad klappt auch wie unten beschrieben ohne Demontage.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rate dir aber zur demontage des lenkrades.

da du den hupenring so nur mit viel hebelei am airbag vorbei bekommst, besteht die gefahr bei

montage des gelackten hier den lack zu beschädigen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache mal bitte Bilder damit man sieht wo man Hebeln muss bzw. wo man im ausgebauten zustand die "Nasen" sieht. Muß meinen auch abhaben

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh cool....da sieht man ja schon wo sie sitzen. Wollte es auch ohne Ausbau abmachen. Sieht doch so aus als wenn man es einfach nach Vorne abhebeln kann, oder?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.