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Klaus_S

Kupplungsschlupf und Regelkreis Abgasrückführung

Empfohlene Beiträge

Hallo -

unser 42 cdi 8/2001 kommt beim Anfahren überhaupt nicht in die Gänge - "beschleunigt" wie ein Krankenfahrstuhl. Habe daher in der freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ausgeworfen wurde u.a Fehler P2411=Kupplungsschlupf Maximalwert überschritten und P1403 bzw. P1401=Regelkreis Abgasrückführung. Laufleistung bisher 120.000km und noch kein Software-Update. Wem fällt dazu was ein? Kann die Kupplung für den fehlenden Schub beim Start verantwortlich sein?

Danke für jeden Tipp!

Gruß

Klaus

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Dazu fällt mir das Mischgehäuse ein.

Muß warscheinlich mal gereinigt werden.

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Ich denke mal Kupplungsschlupf max-wert überschritten heisst das die Kupplung schleift und nicht 100%-tigen Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe zulässt. Entweder ist die Kupplung am Ende oder der Kupplungsaktuator kann noch anders eingestellt werden

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Also es sollte doch eine Unterscheidung möglich sein, ob der Motor wegen des verkokten Mischgehäuses schon gar keine Leistung entwickelt oder ob der Motor seine normale Leistung hat und diese wegen einer durchrutschenden Kupplung, die am Ende ist, nicht auf das Getriebe und die Räder übertragen werden kann.

Ich würde auch eher auf ein zugekoktes Mischgehäuse tippen, aber aus der Ferne ist das natürlich immer schlecht zu sagen.

Aber wenn bei der Kilometerleistung am Mischgehäuse noch nie etwas gesäubert worden wäre, liegt der Verdacht schon nahe, daß das problem dort zu suchen ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.11.2007 um 15:59 Uhr ]

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Gar nicht ahnungslos - Tipp war richtig - nachdem das Mischgehäuse jetzt gesäubert ist und 3 neue Glühkerzen drin sind, läuft der Kleine wieder normal. Seltsam nur, dass der drastische Leistungseinbruch nur im Drehzahlkeller festzustellen war - weiter oben kam dann der Schub trotzdem .....

 

 

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