Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Fußkeil, Styroporblock einbauen + Zündung ein bei ausgebautem Tacho

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich hatte gestern ein ungewöhnliches Problem.

Ich habe zwecks Ledereinbau mein Armaturenbrett ausgebaut. Eine zwar eine leidlich aufwendige aber gut machbare Aktion. Am Schluss alles wieder eingebaut, was auch kein Hexenwerk war.

Nur bei diesem Fußkeil im Beifahrerraum (hatte die Batterie abgeklemmt) bin ich fast wahnsinnig geworden! Das Ding liess sich nur unter größten Mühen wieder an seinen Platz bringen! Nach gut 15 Minuten habe ich es mit viel Krafteinsatz wieder an seine Position gebracht.

Ist nicht mein erster smart, kann mich nicht erinnern, dass das bei den letzten smarts genauso schwer ging.

Gibts da einen Trick?

 

Meine zweite Frage:

 

bei Wiedereinbau der Teile samt Tacho hatte ich offensuchtlich den Hauptstecker am Tacho nicht richtig befestigt. Bei Einschalten der Zündung blieb der Tacho dunkel.

Also den Tacho nochmal ausgebaut und den Stecker fest eingedrückt (dabei den Arretierungshebel abgebrochen :( ), jetzt geht wieder alles einwandfrei.

Müsste ich jetzt eine Fehlermeldung vorfinden? Ich kann nix erkennen.

 

Muss ich ins SC zum Fehlerrückstellen? Oder lässt sich eine Fehler durch Abklemmen der Batterie (>30 min) resetten?

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange keine Fehlermeldung kommt, brauchst Du nicht ins SC. Der Fehler wird wohl gespeichert sein, da es aber ein "kleiner Fehler" ist, wird er möglicherweise sogar nach ein paar Neustarts oder beim nächsten Service gelöscht. Mit dem Keil habe ich auch gekämpft, aber irgendwann hat er aufgegeben und ist wieder an seinem angestammten Platz

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Keil-Problem" hab ich auch... :(

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....manchmal geht es schnell (Zufall), manchmal kämpfe ich auch mit dem Keil. Habe auch noch nicht raus, was falsch läuft. Bin gespannt, ob jemand den Durchblick hat.

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.