Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Watzmann

Hupe im NEUEN Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde!

 

Ich möchte eigentlich dieses Jahr noch ein Smart-Cabrio bestellen, vielleicht wird`s sogar ein Brabus.

Da ich eher flott fahre lege ich Wert auf eine laute Hupe. In unserem letzten Smart habe ich mir eine Bosch-Doppelfanfare eingebaut.

Reicht Eurer Meinung nach im neuen Smart die Doppelfanfare ab Werk oder sollte ich die nicht bestellen und mir lieber was "ordentliches" einbauen??

 

Grüße aus München!

Watzmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also serienmäßig ist da weiterhin die kleine "Moped-Tröte" drin...

 

Ich werde mir die Zweiklang-Fanfare von Smart nachrüsten lassen - die habe ich jetzt auch, und bin zufireden!

 

Da die Hupe nicht als Sonderausstattung gilt, sondern als Zubehör - wird sie eh im SC verbaut, auch bei einem Neuwagen: und da kommen dann noch die Montagekosten dazu...

 

Bei uns in Berlin hatten die neulich im SC so ein Komplettpreis für 59 oder 69 Euro (inkl. Einbau)....will mal sehen, dass ich den noch kriege im Oktober...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.08.2007 um 14:48 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Fanfare" von smart entspricht in etwa der normalen Hupe aus der A-Klasse.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laute Hupe als Ausgleich für schnelles Fahren...In nem SMART?? Sorry, ich find das lustig... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaas? Extra Einbaukosten auch noch? Danke für den Hinweis, da werde ich mir vielleicht so eine Kompressor-Tröte mit 3 Hörnern kaufen, vielleicht hat die ja irgendwo Platz....!

Einbauen müßte ich dann wie beim alten selbst hinbekommen, jedoch gibts für den Hupeneinbau im neuen Smart noch keine Anleitung im Forum.

 

Vielen Dank für die Tips!

Watzmann

 

PS @ laulau: Ich habe laute Hupen generell gerne wegen der vielen Träumer heutzutage!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laute Hupe als Ausgleich für schnelles Fahren...In nem SMART?? Sorry, ich find das lustig...

 

Sorry, aber für mich ist eine HÖRBARE Hupe ein Sicherheitsaspekt:

 

Ich bin schon öfters auf auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn, oft auch im Tunnel, übersehen worden, wenn andere auf die (meine) linke Spur wollten...

 

Und als mich mal ein LKW im Tunnel übersah und nicht mal meine Hupe hörte - rüstete ich um...Es ist nicht angenehm, in nem Autobahntunnel ohne Seitenstreifen zu fahren - und im augenwinkel zu erkennen, dass da nen LKW mit Anhänger blinkt und auf Deine Spur rüberzieht...

 

Seitdem gibts zwar trotzdem noch manchmal solche Zwischenfälle - aber man hört mich jetzt...

 

Fazit: je kleiner der Verkehrsteilnehmer, desto lauter sollte die Hupe sein - ist aber leider in der Wirklichkeit genau umgekehrt... :o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte:

 

Mit "Träumer" hab` ich natürlich auch die gemeint, die gar nicht oder nur halb schauen und Dich dann einfach übersehen....

 

Du hast völlig recht!

 

Meiner kommt vielleicht erst im Januar, eventuell hat es bis dahin jemand vor mir versucht, so ein Ding einzubauen, ansonsten werde ich "ihn" dann mal auf die Bühne stellen und es selbst probieren.....

 

Schönes Wochenende!

 

PS.: Morgen gibt`s erstmal eine Probefahrt mit einem Pulse Cabrio; bei dem Wetter ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... ja, ja - im alten Smart hat das Hupen noch Spass gemacht: :-D :-D :-D

 

 

Smart_Hupe_8.JPG

 

 

Beim neuen Modell ist die serienmäßige Hupe eher mit "Vogelgezwitscher" zu vergleichen .... :roll:

 

Habe mir nun bei den Smarttimes in Zell am See in der "Happy Tuning Hour" um Euro 29,-- die Original-Fanfare gekauft. Mal schauen / hören, was die taugt. 8-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweiklangfanfare ab Werk, Kostenpunkt 26,30* Euro netto, macht richtig guten Lärm** :)

 

hth

fs

 

* inkl. Einbau (Neufahrzeug), abzgl. 15% Sonderkonditionen. LP: 36,- Euro brutto.

**ich höre sie gut: 451 cdi pulse cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 27.08.2007 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich auch recht oft überhört werde, spiele ich auch mit dem Gedanken, mir eine lautere Hupe zuzulegen.

Spielt die Zweiklangfanfare eine Melodie oder macht die einfach nur schön laut "hup"?

 

Gruß Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Doppelfanfare und bin echt zufrieden damit. (Einbau aller Zubehörteile kostenlos :-D)

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann kannst du mir doch bestimmt sagen, ob die Fanfare eine Melodie spielt oder einfach nur "hup" macht.

 

Gruß Hendrol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hupt nur, allerdings mit zwei verschieden hohen Toenen ("Zweiklang") und das sehr laut...

 

Gruss

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 118.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie laut das Ding ist. Hab mich letztens selber erschreckt :-D.

 

Ich stand bei ner Autowaschstraße vorm "Eingang" und der Mitarbeiter der Anlage, der die Kohle kassiert und mit Hochdruckreiniger vorher schon mal über die Kugel "rasiert", saß in seinem Kämerlein und las Zeitung weil nix los war. Da er mein Anrollen nicht bemerkte betätigte die Hupe... naja irgendwie hab ich den Hall in der Halle unterschätzt ... der arme Kerl ist fast mitsamt Zeitung und Herzschrittmacher vom Stuhl gefallen. :lol: :lol: :lol:

 

Hab mich vielmals entschuldigt, da ich nur mal ganz dezent "Tüt" und nicht "Trööööööt" machen wollte ... aber irgendwie ist der "Hupentaster", oder wie man das Ding nennen mag, im Lenkrad etwas unsensibel beim 451 :lol: :lol: :lol:.

 

Das sowas wie die Standardquäke überhaupt im Straßenverkehr zulässig ist wundert mich doch argh. nicht nur das man das Ding kaum war nimmt, nein es ist noch peinlich obendrein.

 

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 12.09.2007 um 22:50 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Watzmann

 

Na dann hoffe ich mal für DICH, dass du an einer viel befahrenen kreuzung wohnst... DU vielleicht gerade deinen dringend benötigten erholungsschlaf brauchst... und "nur wieder träumer, halb- und garnicht schauer" unterwegs sind... und ALLE autofahrer so wie DU, mit einer möglichst lauten hupe versuchen, den verkehr vor sich her- und sich weg zu dirigieren.

 

Schlaf gut!


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2007 um 23:00 Uhr hat möma geschrieben:




... ja, ja - im alten Smart hat das Hupen noch Spass gemacht: :-D :-D :-D





Smart_Hupe_8.JPG





Beim neuen Modell ist die serienmäßige Hupe eher mit "Vogelgezwitscher" zu vergleichen .... :roll:



Habe mir nun bei den Smarttimes in Zell am See in der "Happy Tuning Hour" um Euro 29,-- die Original-Fanfare gekauft. Mal schauen / hören, was die taugt. 8-)







-----------------

mmaneu3fachrb2.jpg


meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !




 

Und möma, wie hupt es sich??


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet den so ne Melodie? Hatte aus Spaß schonmal darüber nachgedacht *g*.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.