Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Treiber

Wintertaulicher mit ESP als mit Trust+

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

Ich fahre seit 3 Jahren einen 2000er CDI mit Trust+ der im Winter nicht gerade einfach zu fahren ist und gerne sich auch mal dreht..

Nun möchte ich mir einen 2004er CDI zulegen und würde von Euch gerne Eure Erfahrungen hören die Ihr gemacht habt mit den unterschiedlichen Baujahren und ob das ESP wirklich um einiges besser regelt da es ja auf alle 4 Räder greift als das Trust+ das ja nur auf die Hinterräder greift..

 

Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe..

 

cbR9Clsg.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 2003 cdi habe ich völlig problemlos bis im Juni 2007 gefahren.

Im Winter völlig problemlos zu fahren mit Chiptuning auf 61Ps ,habe in wegen meiner neuen Kugel verkauft mit einer Laufleistung von 68000 Km.

 

Mfg.Mike 8-)


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, seit Juli 04 fahre ich ein cdi-cabrio mit ESP und hatte im Winter 05/06 (Ihr erinnert Euch, das war der schneeee-reiche Winter) soviele Erfolgserlebnisse in punkto Traktion und Beherrschbarkeit gegenüber anderen (eigentlich allen incl. SUV`s), daß ich soweit gehe, zu sagen: optimales Winterauto und das mit Campiro Reifen.

da ich vorher ein 2000 Coupe mit Thrust+ gefahren habe, der mich an leichten Steigungen schon zur Verzweiflung gebracht hatte, ist das ESP wirklich ein Quantensprung :-D

ich warte auf einen gscheiten Winter, damit ich endlich die Schneeketten ausprobieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

optimales Winterauto und das mit Campiro Reifen.


 

Champiro sind zwar Billig-Fernost-Reifen, aber ich kann Sie auch nur empfehlen. Ordentlich Profil, trotzdem laufruhig und guten Gripp auf Schnee/Eis...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 18:56 Uhr hat zaphood geschrieben:
also, seit Juli 04 fahre ich ein cdi-cabrio mit ESP und hatte im Winter 05/06 (Ihr erinnert Euch, das war der schneeee-reiche Winter) soviele Erfolgserlebnisse in punkto Traktion und Beherrschbarkeit gegenüber anderen (eigentlich allen incl. SUV`s), daß ich soweit gehe, zu sagen: optimales Winterauto und das mit Campiro Reifen.

da ich vorher ein 2000 Coupe mit Thrust+ gefahren habe, der mich an leichten Steigungen schon zur Verzweiflung gebracht hatte, ist das ESP wirklich ein Quantensprung :-D

ich warte auf einen gscheiten Winter, damit ich endlich die Schneeketten ausprobieren kann



 

...die meisten SUV fahrer haben keine ahnung, wie sie ihren allrad zuschalten können, daher ist die aussage von dir wohl etwas übertrieben. im gegensatz zu frontgetriebenen autos ist der smart sicher nicht "das optimale" winterauto, aber auf jeden fall gut beherrschbar und fahrbar.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart mit ESP ist einfach Narrensicher abgestimmt,das ESP greift halt sehr früh ein,wenn von der Ansatz von Kontrollverlust besteht.Ich bin schon in Österreich in den Winterurlaub gefahren wo alle Nachbarn gesagt haben,ich sei lebensmüde mit dem Smart in den Wintersport zu fahren.

 

Der Smart hat sich ohne Schneeketten überall durchgekämpft.Die 2 Wochen haben mir mit dem Smart richtig Spaß gemacht.

 

War in Tirol/Fieberbrunn.

 

PS. Hab sogar einen Mercedes aus einer Schneewehe rausgezogen,das war dem Mercedesfahrer verdammt peinlich :lol: Ich stand aber auf tockener Straße.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich lebe in ö auf 738m seehöhe also am berg.. mit steigungen usw.

 

ich habe nen 2004er cdi sowie einen 98er (den meiner mutter) also kenn ich frust+ und esp..

 

das esp ist idiotensicher abgestimmt.

frust+ hat probleme mit dem anfahren sowie wenn die kiste quer kommt wirds spassig.

 

das ganze hat allerdigs nichts damit zu tun wie der smart so im winter ist... esp und thrust+ sollte eigentlich nie regeln (sollte! :-D )

 

fakt ist das der smart im winter sehr gut zu fahren ist gerde der heckantrieb mit motor hinten.. ich bin mittm smart schon hügel raufgefahren wo fronttriebler längst die grätsche machten (merke .. runter gehts immer.. allerdings nicht immer auf den strassen :o :o )

 

zum trust+ muss ich nicht sagen... das ist nicht der hammer. unvorsichtig umgegangen kann man damit die kugel locker mal um 360grad drehen (sogar 920 geht :-D ) mit esp ist das so nicht möglich.

 

auf beiden smarts sind hankook wintergummis drauf. sind tiptop.

 

fazit.. smart im winter .. problemlos .. trust+=frust+ esp=der optimale weg um fahrfehler auszubügeln.

 

wobei der smart extem untersteuernd ausgelegt ist.. das der hinten mal ausbricht ist schon ein grober fahrfehler... oder absicht :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 26.07.2007 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bedanke mich nochmal,s für die schnelle Antworten und werde mich nach einem neueren Modell mit ESP umschauen da ich doch jeden Tag 100km Arbeitsweg hab und mir das ESP laut Euren Aussagen sicherer erscheint..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
jeden Tag 100km Arbeitsweg

 

Da rechnet sich der CDI mal richtig.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 13:54 Uhr hat sveagle geschrieben:
Quote:
jeden Tag 100km Arbeitsweg

 

 

 

Da rechnet sich der CDI mal richtig.

 

 


 

Hallo

50 km hin 50 zurück.. Ja der rechnet sich.. hab ihn mit 40.000km gekauft und hab jetzt 100.000km dann drauf.. hatte noch nie so ein güstiges Fahrzeug was dazu noch so schrauberfreundlich ist.. darum möcht ich mir einen ab 2003 zulegen..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.