Jump to content

zaphood

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kaufbeuren
  • Kennzeichen
    KF-N 344
  • Interessen
    42
  • Beruf
    CAD
  1. zaphood

    Hexenfeuer 2012

    8-) Hallo Greene, ja bei mir ist fast alles zum Klappen, ich habe Euch sehr bedauert in Eurem patschnassen Zelt, nix für ungut, bei Deiner Veranstaltung ist natürlich Sonne pur, Gruß Sepp, BTW. Kann ich trotzdem kommen?
  2. zaphood

    Hexenfeuer 2012

    Hallo Greene, das lasse ich mir nicht entgehen, bin dabei, Gruß Sepp 8-)
  3. zaphood

    451 cdi Notlauf

    also ich hatte das Problem auch ständig an meinem 2009er cdi, bei mir wurde nach 3tägigem Werkstattaufenthalt (war noch auf Garantie) der Differenzdrucksensor ausgetauscht, seitdem habe ich Ruhe. Ist eigentlich kein Wunder, daß der Sensor versifft, da die Metallrohre jede Menge Wärme abführen und sich somit mehr oder weniger Kondensat ablagert, ich habe beide Rohre bis zu den Gummischläuchen mit einem Fiberglasgewebe ummantelt, und habe jetzt keine Probleme, seit 45000km kein Notlauf mehr, Gruß Sepp
  4. Hallo zusammen, ich habe mir als Adapter OBDLink USB+WLAN von WGSoft besorgt, und betreibe auf dem IPad Scanmaster Dashcommand v2.9.3. in einem 451cdi BJ 2009. Bis jetzt habe ich alles hingekriegt, das einzige was mir bei der Auswertung fehlt, ist der Tank-Füllstand und damit abgeleitet die verbleibende Reichweite, hat jemand eine Ahnung, wie man die PID`s entsprechend eintragen kann? Oder ist Hardwarebasteln angesagt? Danke im voraus, wenn jemand Informationen liefern kann mit smarten Grüßen
  5. zaphood

    Verbrauch cdi

    Hallo zusammen, also ich sehe schon, daß der Gasfuß große Auswirkungen auf den Verbrauch beim cdi hat, als Vergleich kann ich anbieten : Typ 450cdi cabrio:BJ2004 also lange Untersetzung-Nachrüstung Juli 2007 mit offenem RPF>>4.47l/100km Typ 451cdi cabrio(33kW):BJ2009 >>4.59l/100km alles ermittelt mit iPhone App:GETANKT, bin bloß zu blöd, um die Grafiken hier reinzustellen, Also kann man auch die Kugel dazu bringen, daß sie `säuft`, ich werde mal in mich gehen um meinen Fahrstil anzupassen bis denn Sepp
  6. Hallo 450er-Fahrer ich biete für Selbstabholer einen Satz Digitec-Räder VA: 195/40R16 auf 6.5JX16H2 ET 25 HA: 215/35R16 auf 7.5JX16H2 ET -10 bei Interesse PN oder e-mail an mich Gruß Sepp
  7. Hallo Luc, ich will ja keinen auf Panik machen, ich hatte Anfang des Jahres auch einen Unfall bei 80km/h mit einem Dachs, aber mein Schaden hat nicht so schlimm ausgesehen(Lufteinlaesse waren nur angerissen). Das bloede ist nur, dass dieser Plastikdreck den Kondensator und kuehler traegt und somit durch Vibrationen die Uebergaenge auf die starren Leitungen aufreißen koennen>>Undichtigkeiten sind die Folge. War bei mir nach 50 km Fahrt dann soweit, dass dann doch Kuehlwasser ausgetreten ist un die Klimaanlage leer war. Der ganze Spass hat mich dann doch 1973€ gekostet. Wobei die kotfluegel und das Frontteil mit Lackieren bei 320€ eigentlich der kleinste Posten war. Checke das bitte vorher ab, ob dieser Plastikunterbau noch stabil ist, fuer Teile kannst Du bei Florian Seibold unter smartgebrauchtteile.de recherchieren. Smarte Gruesse, Sepp
  8. @Timo, ich glaube die Kroaten benutzen SI-Einheiten, also habe ich das als m/sec interpretiert, haha :lol: (200m/sec = 720Km/h) nix für ungut Sepp
  9. @KuschliMuschli Natürlich geht das, war 2007 mit meinem CDI-Cabrio(450) immerhin in Montenegro, hatte aber auf der Rückfahrt hinter Dubrovnik einen kapitalen Felgen/Reifenschaden durch einen Steinschlag, da half auch kein Kompressor und Reifenfüllflasche mehr. Aber mir wurde geholfen: Stichwort VULKANIZER, die Jungs dort haben haben mir die Beule in der Felge aufgefüllt, den 8cm Riss in der Seitenwand innen und aussen vulkanisiert und einen !Rollerschlauch! eingebaut, das alles für 27E und nach 19:00Uhr, ach ja ich musste noch versprechen, nicht schneller als 200 zu fahren, dieses Rad bin ich noch 1300Km gefahren und habe es mir als Ersatzrad aufgehoben. also nur Mut, denke an die Warnweste und die Ersatzbirnchen Gruss Sepp
  10. Ich nehm auch noch mal ne`Mütze Schlaf und freu mich schooon auf morgen, get smart, Sepp
  11. Da muss ich sveagle absolut rechtgeben, auf dem Bremsenpuefstand muss der Motor aus sein bzw die Sicherung für das ESP gezogen, ansonsten hat man viel Freude mit leckenden Radbremszylindern und ausgeschlagenen Kerbverzahnungen. btw 8-) steht auch in der bedienungsanleitung meines 2004er 42 Gruß Sepp
  12. Also ich fahre Champiros WT nun schon den 6ten Winter auf 2000er 42 CDI coupe und seit 2004 auf 42 CDI cabrio und bin super zufrieden, speziell hier im Alpenvorland und in meiner niederbayrischen Heimat Bayrischer Wald ist es mir ein seelisches Fussbad, X5, ML und Konsorten bei Neuschnee abzuledern. Ich kann nur mit Contis vergleichen, die ich die ersten 2 Winter draufhatte, und die waren sch...se, egal ob Schnee, Matsch oder Nässe. Gruß Sepp
  13. war eine super Ausfahrt, mein Dank an den Harnisch-Clan, S&W-Team und an Petrus. Ich freue mich schon auf Erzgebirge 2009 bzw. vorher Hexenfeuertour
  14. Reinhard, der war gut, werde das als Argumentationshilfe bei unseren Initiativenbremsern verwenden :-D
  15. zaphood

    Pässetour 2008

    Auch ich fahre ein Dieselchen, und würde gerne mit(hinterher)fahren aber nicht mehr hinter Ela`s HP-300, so ein fliegender Hänger is gar nich gut für die Augen, ganz zu schweigen davon, daß man den Bezug zur Fahrbahnmarkierung verliert. Nix für ungut, Ela Also Utzle, sieh dies bitte als Anmeldung mfG Sepp :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.