Jump to content

luc42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Freiburg
  1. Hi r-panther, danke für deinen ausführliche Beschreibung. Ich habe tatächlich nur die motorseitige Verbindung gelöst :) Luc
  2. Hi, ich hab 11,5 mm Außendurchmesser gemessen. Luc
  3. Danke! ... Bremskraft ist vorhanden :)
  4. Hallo zusamen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich habe gestern festgestellt, dass die Teillastentlüftung an meinem 42 offensichtlich mal wieder gewechselt werden muss. Dabei habe ich ein zur TLE ähnliches Ventil gesehen (sieht gleich aus nur mit etwas größerem Schauchdurchmesser), also auch hier mal kurz die Saug-/Blasprobe gemacht und siehe da, es blockiert in beide Richtungen. Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen, was ist das für ein Ventil und wie leichtgängig muss es sein? Link zum Bild Luc
  5. Hi Hibi, du hast recht, das gesamte Plastikteil heisst Modulträger. Habs gestern bei Smart besorgt. Wie bist du bei dir beim Austausch des Modulträgers vorgegangen, bzw. was hast du mit den Leitungen der Klima gemacht? Grüße Luc
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von luc42 am 06.09.2009 um 19:26 Uhr ]
  7. @-Hibi- Ist die Lüfterzarge nicht das Teil, dass den Lüfter trägt und hinter den Kühler geclipst wird? Falls ja, das Ding scheint noch wunderbar intakt zu sein. Der Plastikrahmen des Kühlers an sich ist gebrochen. Luc
  8. Kein Problem :) Wir sind damals auf irgendwas über 150€ für die TK gelandet und haben uns dann dagegen entschieden weil wir seit wir den Führerschein haben nie einen TK-Fall hatten. Naja, shit happens.
  9. Nee, leider keine Teilkasko - da waren wir beim Drittwagen wahrscheinlich zu geizig :( Die Polizei war da, anschließend auch der Jagdpächter weil die Sau noch gelebt hat. Luc
  10. Nachtrag: ich hab mir das Ganze gerade nochmal im Hinblick auf die starren Leitungen der Klimaanlage angesehen - die hatte ich vorher völlig verdrängt. Kennt ihr eine Anleitung, wie ich den Kühler ausbauen kann, um den Plastikunterbau/-träger zu wechseln? Vermute ich richtig, dass ich hierfür die starren Leitungen der Klimaanlage trennen und die Klimaanlage anschließend neu befüllen lassen muss? Luc
  11. Hi Zaphod, bei mir waren es geschätzt nur 30-40 Km/h allerdings war es eine ordentliche Sau. Der Plastikunterbau ist gebrochen - genau den will ich auch wechseln und solange steht der Smart auch. Danke für den Tip für die Gebrauchtteile. Luc
  12. Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Gestern Abend hatten wir mit unserem Smart eine Kollision mit einem Wildschwein - zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit. Leider hat das schon gereicht um die Lufteinlässe im unteren Bereich des Frontpanels und die Verbindung zum rechten Kotflügel abzubrechen. Den kleinen Schmutzfänger am Kotflügel hats auch gekostet. Soweit blöd gelaufen, was aber noch schlimmer ist, dass das Kunststoff-Gehäuse des Kühlers beim Aufprall nach hinten gedrückt wurde und an der rechten Seite gebrochen ist (das "Ohr" für den Lufteinlass fehlt völlig). Glücklicherweise ist der Kühler und der Rest der Technik noch intakt. Ich hab euch mal ein Bild des besagten Gehäuses hochgeladen. Kann mit einer von euch sagen, wie das genau heisst, ob man es einzeln kriegt und was es kostet? Link zum Bild Kennt ihr eine gute Quelle für Kotflügel / Bodypanels? Muss nix neues sein, ein gutes gebrauchtes würde mir reichen. Danke schon mal. Luc
  13. Jepp, das werde ich heute Abend machen - kommt eh nix im fernsehen :) Danke für die ausführlichen anleitungen. Luc
  14. Hi, ich bräuchte wieder mal eure hilfe: als ich heute die Wischwasserdüse an der Heckscheibe bei meinem 42 Oldliner betätigt habe, musste ich feststellen, dass der Schlauch offensichtlich nicht mehr richtig sitzt oder gebrochen ist und das wasser jetzt unter dem schwarzen Plastikbürzel (wo auch die 3. Bremsleuchte sitzt) herausrinnt. Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Plastikverkleidung hier abbauen kann, um an den Schlauch und die Düse zu kommen? Grüße, Luc
  15. Hi, ich würde gerne bei meinem 42 (Bj 07/99)nicht nach jedem Starten die Gesamtkilometeranzeige, sonder den Tageskm-Stand angezeigt bekommen. Weiss einer von euch, ob man die dauerhaft einschalten kann? Grüße, Luc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.