Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tsukiva

Zu wenig Werbung für den smart ??

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,
Meiner Meinung nach wird von MCC einfach zu wenig Werbung für den smart gemacht.
Besonders wo jetzt der Zinssatz auf 1,9%
gesenkt wurde und außerdem ein neuer Konkurrent (der Mini von BMW) auf den Markt kommt, müßte man doch etwas mehr tun als zur Zeit geschieht. Oder ruhen die sich schon auf Ihren Lorbeeren aus ?
Hier im Stuttgarter Raum ist hin und wieder mal eine kleine Annonce in der Zeitung und das war es dann schon.
Ich würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

-----------------

Gruß aus dem Remstal
TSUKIVA spin2.gif


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' am Sonntag einen Werbespot auf Pro7 gesehen, in dem genau diese Finanzierung beworben wurde. War ganz nett gemacht.

Aber Grundsätzlich stimme ich Dir zu, ein bisschen mehr Werbung könnte es schon sein, aber vielleicht ist mehr nicht mehr nötig ?! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hab schon ewig keinen Smart-Werbespot mehr im TV gesehen. Dafür am Sonntag auf allen Kanälen den Spot vom neuen Mini. Der Plot ist gar nicht mal so übel, allerdings sollten die den Schukarton lieber gegen unser "Heiligs Plastikle" austauschen.

Gruß Gunnar
-----------------
Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartianer!

BMW muß ungefähr 7000 Minis, die ausgeliefert werden sollen, nachrüsten, da es zu Bränden beim Tanken gab. Es fehlt eine ausreichende Erdung des Tankstutzens. Opel hatte das Problem auch schon einmal.
Ich glaube, da kann sich MCC weitere Werbung sparen.
-----------------
best resmarts
Marc


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stream_Green

Über unseren kleinen gab es auch schon einige negative Meldungen (z.B. Glasdach).

Besonders wenn Neue Fahrzeuge/Modelle in den Schlagzeilen sind interessiert man sich dafür.
Deswegen meine ich der smart muss auch wieder mehr in die Schlagzeilen.
Natürlich mit seinen Positiven Eigenschaften ;-)
-----------------
Gruß aus dem Remstal
TSUKIVA spin2.gif


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wen interessiert ein Mini der gar nicht so Mini ist?
Ein New Beetle hat auch nicht an alte Erfolge knüpfen können.

Man kann nicht in einem Atemzug von Smart und Mitbewerbern sprechen.
Der Smart steht für ein Konzept das keine Mitbewerber hat, Punkt.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen kommen die 1,9%-spots relativ häufig - ich seh ihn zumindestens ein bis zwei mal am tag - und ich schau fast nur pro7!

die sollten wirklich mal was tun! ford mit seiner 0,75%-werbung ist in fast jedem werbeblock drin! :-x

MEHR WERBUNG MCC!!!

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Erfurt haben sie uns auf Nachfrage erklärt, daß diese 1,9% erst ab Anfang September aktiv in den Medien beworben werden.

Tschüß,
Michael


Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Mehr Werbung muss doch gar net sein!
Wenn jeder smart fahren würde, wärs ja langweilig und nicht mehr das, was es eben ist:
was besonderes! :-D

-----------------
Greetz
8-) Bushwacker 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Werbung ist ...nett... aber ich hätte da ein wenig mehr erwartet. Ich meine, guckt euch mal die Clio-Werbung an, oder die letze TV-Werbung für das Sportcoupé.
Mir fehlt da immer noch ein wenig das Selbstbewußtsein in den smarten TV-Spots. :roll:

Grüße

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart sollte mehr in Road Shows & Events investieren als in TV Werbung. Die letzte groß ausgelegte Aktion wo Smarties in allen Großstädten kostenlos taxi-like benutzt werden konnten war doch nicht schlecht .... ebenso die demit verbundenen Koppeleffekte : Taxiverband etc ...

Ich würde an der Stelle von Smart mehr auf Promotion Tour gehen .... Taxi Aktion .... Parkplätze in der Innenstadt mit Smartfahrzeugen " blockieren " ..... und Werbetafeln ..... 50 % Rabatt auf Parkgebühren ..... in der Lücke dann 2 Smarties ....... Drumherum ein Animation Team die Flyer und Prospekte verteilen ...... Mehr Aktionen der Smart Center ...... one Nation one Station ........ . etc ....... Es gibt hier viele Möglichkeiten ....... aber irgendwie kommt MCC nicht in die Puschen ........

Wir haben angefangen mit 40 Fahrzeugen ..... jetzt verkaufen wir über smart-import 800 bis 1000 Fahrzeuge im Jahr ......... . Werbung und ein guter Service und das Handling ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Viele Smart Center kommen einfach nicht in die Puschen ........ Smart Rom hat hier hervorragend seine Hausaufgaben gemacht .... In Rom hat der Smart Kultstatus ..... Dank des Smart Centers ...... Ein Smart Center kann Trends setzen ...... .

Sicherlich sind Fernsehspots hilfreich ...... aber alle müssen an einem Strang ziehen ...... wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Warum läßt kein Smart Center beispielsweise 15 Smarts hintereinander durch die Innenstadt flitzen mit einem 15 mal 2,50 Meter langem Aufdruck: .... günstig finanziert für 1,9 % ....

ist mir jetzt ganz spontan eingefallen; aber wenn man hier inniger überlegt fallen einem da sicherlich gigantische Sachen ein .....

so long

Viele Grüße


Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, anscheinend sind die leute von mcc oder auch die von den smart-centern nicht sehr mutig...

mein händler beklebt seine vorführer von oben bis unten, gebogen über die tridion usw. und seit dem steigen die verkaufszahlen hier in ingolstadt!

wie sagte jean-luc picard in "generations" so schön zu data: "es gehört manchmal mut dazu data - und mut kann auch ein gefühl sein..." ;-) :-D

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja so recht @ Bushwacker 8-)

Ich hab mich damals entgegen den gutgemeinten Ratschlägen vieler Freunde gegen einen Polo oder ähnliches und für den Smart entschieden.
Einerseits weil mich das Konzept überzeugt hat und andererseits weil der Smart eben mal was anderes war.
Aber wenn ich jetzt mal so die Straße runtergucke... da seh ich mehr Smarts als Golfs und Polos zusammen :(

Wie auch immer, es gibt für den Smart doch auch echt saustarke Werbung in Printmedien (und bei der kann man nicht wegzappen...)

In diesem Sinne
Ber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so das Gefühl mit smartwerbung läuft das genau anderstherum.
Hier im großraum Nürnberg fahren inzwischen Massen an smarts rum... aber ich sage mal höchsten 15-20% sind Leute wie Du und Ich. Der rest missbraucht den smart nur als auffälligen Werbeträger, das ist auch der Grund warum von den 10 smarties die ich jedentag treffe nur 1 oder 2 winken... die anderen 8 sind keine smartfahrer sondern Leute die einen smart fahren müssen. 8( (wobei ich mich frage was wohl schöner sein könnte als das)

Lange Rede kurzer sinn, der smart geht weg wie warme Semmeln, nur leider als Werbeträger statt als "Geilstes Auto von Welt"

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenigstens wissen wir "echten" smart-fahrer was wir an unserer kugel haben... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.