Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wally

"Für das Geld bekommst Du doch ein richtiges Auto!"

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch dabei meine "Umwelt" davon zu überzeugen, dass ich unbedingt einen Smartie brauche. Okay, wenn man von den rein wirtschaftlichen Gründen ausgeht brauchen wir kein 2. Auto. Aber vom Spaßfaktor her... Jedenfalls muss ich mir permanent anhören, dass der Smart ja viel zu teuer sei und man dafür ein "richtiges" Auto bekommen würde. Am liebsten würde ich sie alle zum SC schleppen und in ein CABRIO stecken, dann würden sie nicht so abfällig über den Smart reden. Habt Ihr noch ein paar Argumente für mich? Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Jedenfalls werde ich taper weiter um einen Smartie kämpfen :evil: . Schöne Grüße
Wally :-D


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Du kennst meine Ansicht dazu.. :-D

Ich weiß ja selbst net... Und warum hat bei mir noch keiner geantwortet??? Ich benutz mal die Suchfunktion und ansonsten schreib ich ein neues Topic...


Freude oh Freude ich bin jetzt registriert!!
-----------------
Greetz
8-) Bushwacker 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde aber auch Zeit, dass Du Dich registriert hast. Ein tolles Forum, bin richtig nett aufgenommen worden!

P.S. Bushwacker ist der Kollege, der bei der Infizierung mit dem Smart-Fun-Virus mit dabei war :)

:-D
cu
Wally


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wally,
wenn Bushwacker so infektiös ist, kannst Du ihn ja bei der Überzeugungsarbeit an Deiner ´Umwelt´ nutzbringend einsetzen :lol:

Gruß, Michael.
-----------------
*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr!

Meine Eltern kamen mit dem Riesenargument "So ein großer (Riesenbaby, wann wird unser Sohn erwachsen) Kerl wie du in so einem kleinen Auto - das steht dir ncht!". Und: "Früher konntest du nie genügend PS haben!" "Der ist unsicher!"

EGAL!

Du musst es nur selbst wissen!
1. Reicht dir der Platz wirklich - leiht dir einer seinen Kombi ?
2. Autobahn 135 - bist du "manns genug" dafür? (Ich fahre immer noch links ;-))

Wenn du den Kleinen erst mal hast, dann verblüffst du die Leute erst mal:
Einkaufen: Alles für 2 Personen geht rein. (Richtmaß: Einkaufswagen voll = Fensterkante smart) Na gut - bei Bügelbretttransport kein Beifahrer.

Irgendwann werden sie ihn lieben! Meine Mutter hätte jetzt auch gerne einen!




-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist das Argument falsch, dass du "für das Geld ein richtiges Auto kriegst". Wenn man den Smart mit anderen Autos seiner Klasse vergleicht (abgesehen davon: welches Auto hat schon die Klasse eines Smart...) liegst du immer höher im Preis als mit dem Kleinen. Für das gleiche Geld, das ich in meine Kugel investiert habe (zugegeben Pure) hätte ich höchstens einen sehr viel älteren Spritfresser bekommen. Klar ist das Cabrio recht teuer und mit Leder etc. erst recht, aber rechne mal die gleiche Ausstattung für einen Lupo oder Polo aus. Von wegen billiger!
Wer noch Zweifel hat sollte mal die neue ADAC Zeitung lesen, in der bei der Beurteilung von Autokonzernen u.A. auch die Verarbeitung und Zuverlässigkeit ihrer Produkte miteinbezogen wird. Erstaunlich, wo da Mcc liegt, vor etlichen Firmen, die "richtige Autos" bauen.
Viel Spass beim Überzeugen!
-----------------
susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich als cdi sparbrötchen erinnere mal an die UNSCHLAGBAREN Unterhaltskosten :)

Ich zahle erst ab 2005 Steuern, unter 1000 DM Versicherung p. Jahr (inkl. Vollkasko, Teilkasko o. Selbstbeteiligung und SChutzbrief -> spart den ADAC :) )
Und eine Tankfüllung kostet im schlimmsten Fall 35,- DM (reicht für 500 km)

Der cdi hat auch in Zeitschriften als absolut günstigstes Auto abgeschnitten.

Gruß Nils

-----------------

smart <Adj.;salopp> hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.09.2001 um 08:28 Uhr hat Wally geschrieben:
Am liebsten würde ich sie alle zum SC schleppen und in ein CABRIO stecken, dann würden sie nicht so abfällig über den Smart reden.


Hi Wally!
Ich hab' mich freiwillig ins Cabrio gesetzt, obwohl ich eigentlich keins kaufen wollte.
Heute würden meine Frau und ich unseren Smartie (ohne Dach) niemals mehr hergeben.

Argumente? Abgesehen davon, dass der Smart die billigste Art ist, ein vollwertiges Cabrio zu fahren, ist es schwer diese Faszination in Argumente zu kleiden.
Man muss es wirklich erleben... :)

Gruß
Jan

-----------------



SmartCabrioBanner1.gif



Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe, Eure Argumente haben mir sehr geholfen den Smartie zukünftig zu "verteidigen".
Ich fange schon mal an, mein Geld zusammenzukratzen :). Wie gesagt, wenn dann kommt mir nur ein Cabrio ins Haus. Ich finde auch, dass es kein günstigeres Cabrio gibt, das zudem auch noch Spaß macht. Im Vergleich zum MX-5 mit stolzen 46.TDM ist der Smartie doch ein Schnäppchen. Je mehr ich mich mit dem Smartie beschäftige umso mehr gefällt mir die Idee, mich darin zu sehen. Die Probefahrt ist schon über eine Woche her aber ich grinse immer noch
:-D und gebe nicht auf.
Schöne Grüße
Wally


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan. Wenn ich eine Webcam hätte, könntest Du mich jetzt grinsen sehen :). Aber ich denke, das Forum hilft mir bei meinem "Kampf" sehr. :-D
Schöne Grüße
Wally, die den Kampf nicht aufgibt


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Für Geld bekommst Du doch ein richtiges Auto!"

ich gebe zu dieses Argument ist platt, aber vielleicht wollen viele SmartFahrer (und innen) gar kein "richtiges" Auto??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 09.09.2001 um 21:41 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@simon
Du hast recht. Aber ich finde, dass der Smart ein richtiges "Auto" ist. Sogar mehr als das. Es ist ein Spaßmobil, dass mir seit der Probefahrt ein Dauergrinsen beigebracht hat :-D

Wally - die den Kampf nicht aufgibt


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wally!!!
Ich musste mir auch monatelang das Gequatsche sämtlicher Leute anhören, als ich auf die Idee gekommen bin, meinen Fiesta zu verkaufen und stattdessen auf einen smart zu sparen... Und irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo zuerst meine Mutter sich an den Gedanken gewöhnte und nach der Probefahrt war auch mein Dad begeistert. Und nun hab ich ihn schon ein halbes Jahr... Und alle die mitgefahren sind, ändern plötzlich ihre Meinung und finden das Auto ganz toll!
Also, kauf Dir einen und lass sie mitfahren (als Beifahrer reicht) - Du wirst sie nicht mehr aus dem Auto rauskriegen!

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,
das befürchte ich auch... dass ich sie dann nicht mehr losbekomme (die Beifahrer) :-D. Aber ich lege jeden Abend den Smart-Katalog nebens Bett und blättere ganz beiläufig darin... pfiffeldipfeifel... Aber die Chancen stehen gut, mein Freund sucht eine neue Arbeitsstelle und bei seinem Glück ist die bestimmt nicht hier am Ort und dann brauchen wir ein zweites Auto...träum....

Wally - die den Kampf nicht aufgibt


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg!
Was für einer soll's denn werden? (Pure, Pulse, Passion, als Cabrio,... schon nen Farbwunsch?)

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne ein schwarz-silbernes CABRIO. Morgen fahren wir einen gebrauchten zur Probe.... :)
spätestens wenn es wieder warm wird will ich ein Cabrio haben. Deine Farbe gefällt mir auch sehr gut, doch ich muss bzw. will meine Werbung draufmachen und die ist Silber :)

Aber wie gesagt, ich gebe nicht auf!

Schöne Grüße
Wally



wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way,
ich fahre den smart, weil er KEIN richtiges Auto ist. Unter einem "richtigen Auto" verstehen die Meisten eine Standardkarre - und wer will die schon... Ich nicht!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodi... auch eine super Sichtweise. Danke für den Tipp

Wally


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "richtiges Auto":

Mein erster Eindruck bei der Probefahrt war "Hmmm, hat mit Auto fahren ja nicht viel zu tun."

Der zweite Gedanke war dann: "Aber für den Spaß kann ich mir das Auto fahren echt abgewöhnen." ;-)

Es kugelt auch bald offen

der Benedikt
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Smartie am Freitag quer durch den Odenwald gehetzt und er hat die "harte" Prüfung super bestanden. Sogar ein gelber Sport-Audi 100 vor uns hat Platz gemacht. Das war der Hammer, gut, die Frau konnte kein Auto fahren, aber warum lenkt sie dann ein so sportliches Auto.

Je öfter ich im Smart fahre, umso wohler fühle ich mich. Nach 100 km bin ich erholt ausgestiegen. Bei "richtigen" Autos tut mir da schon mal der Rücken weh und ich muss mich strecken.

Schöne Grüße

Wally- die den Kampf nicht aufgibt


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Das mit dem Rücken war mein Spruch....

tzzz! Frauen! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich "Zitat Bushwacker" vergessen habe. Aber mir ist es auch aufgefallen.

Wally


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man ganz einfach nur folgendes machen .... (hab ich so gemacht) :

Schreibe mal die Daten des Autos auf .....
und dann sollen die einen Preis für den Wagen drunter schreiben..

Bei mir iss das dann :

Cabrio
elektr. Verdeck
Windschott
Zentralverriegelung + Dachfernbedienung
Fensterheber
elektr. einstellb. beheizbare Spiegel
ABS + EBV
2 Sitzer
Leder + Sitzheizung
ESP ( elektronische Stabilitäts Programm)
Traktionskontrolle
4 Airbags
CDI- Diesel


dann lass mal hören was da für Preise raus kommen.

-----------------
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,
ja ich glaube das mit dem Auflisten ist genau das Richtige.

Den "Titel" musste ich mir gerade gestern wieder anhören. Ich verstehe nicht, warum die Leute der Meinung sind, dass der Smart kein richtiges Auto ist. Entweder ist es der Neid, dass sie sich keinen kaufen können oder...???

Der Smart ist mit Abstand für mich das Auto mit dem höchsten Fun-Nutzen-Wert. Obwohl ich erst 4x damit gefahren bin...

wie wird das erst, wenn ich meinen habe... 8-)

Wally - die den Kampf nicht aufgibt


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.