Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghard

Völlig verunsicher : / (Teiferlegung)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen....

Nachdem ich mir meine Federn für die Teieferlegung bestellt habe werde ich in Sachen praktischer Umsetzung immer unsicherer, ob ichs selbs durchführen kann : /

 

Habe schon einiges zum Thema Tieferlegen hier gelesen, jedoch eine "offiziell praktikable" Lösung habe ich nicht geunden. Z.B. ob man die Pannels abnehmen muss und und und.

Hab nen 2004er Coupe und habe halt nicht sehr viel Plan vom Tieferlegen. Hab zur Hilfe Freunde, die "normale Autos" selbst tiefergelegt habt. GIbt es irgendwo eine allgemein gültige Lösung??? Inner Werkstatt zahlt man ja 150 euronen dafür,was mir zu viel ist.

 

Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

 

Danke danke

ghard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon der Einbau zu teuer ist bedenke das nach dem Tieferlegen noch eine Achsvermessung gemacht werden muss und mit dem Vermessungsprotokoll die Eintragung erfolgt. ;-)

 

Zum Einbau sollte schon das Fronpanel runter um an alles sauber ranzukommen. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade wegen Vermessung etc., wollte ich dann wenigstens beim Einbau Geld sparen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal in der Smarten Werkstatt in Bochum an und frage nach einem Komplettpreis ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe der "smarten Wekstatt" ne mail geschrieben und in dieser gefragt, was sie für Federneinbau nehmen (Federn nicht inklusive)

 

150 € war die Antwort. Obwohl die doch nur 45 minuten brauchen : /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man in 45 min alle Federn wechselt weiß ich nicht??? :roll: Selbst bei Brabus hab ich damals gute 3 Std. gewartet bis die Kugel fertig war, allerdings war ein Essen dabei inclusive. 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hab zur Hilfe Freunde, die "normale Autos" selbst tiefergelegt habt. GIbt es irgendwo eine allgemein gültige Lösung???

 

Hast du ein Auto tiefergelegt, kanst du alle tieferlegen ;-)

Meiner steht die Tage mal an wenn die bestellten Federn endlich mal kommen und mache mir keinen Kopp - bei mir selbst waren gut 10 Autos, dazu locker die dreifache Menge an Autos von Freunden, Bekannten, ect ... Frontpanels ab schadet nicht ... etwas suchen im Forum sicherlich auch nicht. vorderes federbeim z.B. ist in der Radnabe nochmal befestigt.... alle Schrauben ein paar Tage vorher mit Caramba vollsauen, das die sich leichter lösen lassen ..

 

...und ran ans Werk !!! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 09.07.2007 um 19:40 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vielleicht jemand ungefähr sagen wie ich die Frontpanel abbekommen?? da habe ich en bissl "schiss" vor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd die 150€ Komplettpaket investieren.

 

Zumal Du dann weisst das es richtig gemacht wird und Deiner Kugel keine unnötigen Blessuren zugefügt werden.

 

Denn bedenke, solltest Du beispielsweise mit einer Schraube etwas unzureichend umgehen und diese beschädigen, musst eine neue bestellen, holen, einbauen. Was notfalls in einer Werkstatt direkt behoben werden kann.

 

Low Cost Tuning finde ich generell gut, aber doch dann nicht am falschen Ende sparen wo es, wenn Du Pech hast richtig teuer und nervig werden könnte.

 

Gruß sp83


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich würde eventuell man bei Reifenhdl. nachfragen, die auch Fahrwerk usw. machen. Wobei ich nicht weiß, ob die sich an einen 42 trauen...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also die Federn komme heute sehr wahrscheinlich an. Werde das dann am Samstag mit2 Kollegen erst einmal probieren. Wenn wir nicht weiterkommen, hab ich immer noch nen Freund in Petto, der KFZ-Mechaniker ist. Wenn wir nicht weiter wissen, werd ichs wohl doch inner werkstatt machen lassen.

 

Aber sooo schlimm solls nicht kommen :)

würds schon gerne selbst schaffen:)

 

Grüße

ghard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, gestern Abend mal endlich die Kugel tiefergelegt ....

 

Also - isse Kinderkacke !!! :-D :-D

 

Dank MöMa´s Anleitung (DAAAAAAAAAANKEEEE) wusste ich wo man hinlangen und drauf achten musste. Panels sollten schon ab, da kannn man besser arbeiten und alles ist gut zugänglich. Abweichung war jedoch, das meine Stoßdämpfer oben mit Torx in der Kolbenstange versehen waren und es ohne ein 21er-Spezialwerkzeug von Hazet nicht geht - habs mit aber aus einem Rohr mit seitlichem Einschnitt selbst gebaut... Mc Gyver Prinzip ... :-D

Ansonsten nix andres als andere Autos.

 

Knapp 3 Stunden und aus die Maus ...

 

Fährt sich wie ein GoKart !!!! :) :) :) :)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.