Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lorinser

felgen pulverbeschichten

Empfohlene Beiträge

würde gerne meine felgen schwarz lackieren lassen, kennt jemand in der nähe von köln eine firma dafür? mfg

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im thread steht pulverbeschichten.

im post aber lackieren :-D

 

was denn nun :)

 

ist ein großer unterschied


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulverlackieren? Mit ordentlich Druck Pulver auf´s Material schiessen...vielleicht hält´s ja???

:lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 09.06.2007 um 06:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike das errinnert irgendwie ans sandstrahlen ;-)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar jetzt nicht so die ahnung vom lacken und pulverbeschichten. aber ich würde mal stark vermuten, dass felgen zu lackieren wesentlich billiger ist als pulverbeschichten. davon mal abgesehen sind felgen sehr schnell kratzern im lack ausgesetzt die gegebenenfalls beilackiert / ausgebessert werden können. beim pulverbeschichten ist das nicht so einfach möglich.

 

grüße aus der eifel

 

fabian


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mir geht es schon um schwarz pulverbeschichten :o

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google??? was ist das 8-)

 

schau doch selber mal wer macht das denn in köln, ich rede hier con alu-felgen, nicht von einem tank-zug lackieren.....


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

 

gleich der zweite eintrag meiner verlinkung.

 

Aufarbeitung von Motorradrahmen-Teilen-Zubehör.

Sand&Glasstrahlen-Polieren-Pulverbeschichtung-Felgenaufarbeitung.

ColorTech

Kurt-Schumacher-Str. 6-8

50129 Bergheim-Glessen

Tel.02238-478664

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 09.06.2007 um 09:47 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2007 um 09:23 Uhr hat lorinser geschrieben:
google??? was ist das 8-)



schau doch selber mal wer macht das denn in köln, ich rede hier con alu-felgen, nicht von einem tank-zug lackieren.....



 

lackieren oder pulverbeschichten ?1?!? ;-)

 

das ist wie gesagt ein großer unterschied

 

wikipedia pulverbeschichten infos

 

ich denke mal was lackieren ist weiss jeder, aber pulverbeschichten würd ich die felgen jedenfalls nicht


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichte ist 'ne Wärmebehandlung. Ich hab deshalb mal bei smart direkt nachgefragt, bis zu welcher Temp. das unkritisch ist und die entstehende Temperatur liegt im oberen oder über diesem Bereich (genaue Werte weiß ich gar nimmer).

Würde das also auf jedenfall mit dem Felgenhersteller abklären, bevor Dir ein übereifriger TÜV'ler den Spaß vermiest.

 

Oder machs so wie mein Kumpel: Da er im März TÜV-Termin hatte, haben die seinen Lupo immer auf Winterrädern gesehen, die matt-schwarz-pulverbeschichteten Alus kamen später drauf.

Von der Sinnhaftigkeit würde ich aber pulvern dem lacken vorziehen, weils besser hält.

 

ciao Nico

 

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 11.06.2007 um 22:18 Uhr ]


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich war bei dieser firme:

ColorTech

Kurt-Schumacher-Str. 6-8

50129 Bergheim-Glessen

Tel.02238-478664

 

sehr freundlich und hatte ahnung, felgen werden jetzt pulverbeschichtet in schwarz glanz, für 4 stüch in 17zoll 250€, finde ich fair;-)


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.