Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D-One

Was ist das bitte?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube, ich habe endlich das Problem gefunden.

Vor ca. 3000km trat das „Klappern“ bzw. „Schlagen“ zum ersten Mal auf. Ich dachte ich hätte einen Motorschaden, denn es hat sich nicht gut angehört. Der Wagen kam gerade vor ein paar Tagen aus dem SC. Dort wurden die Federn ausgetauscht. Nun gut.

Auf dem Weg zur Werkstatt verschwand das Geräusch dann wieder und es wurde auch nichts festgestellt. Ich bin also weitergefahren und am Freitagabend war es dann wieder da. Ich also den Motorraum geöffnet und im Dunkeln konnte ich sehen, dass sehr viele Fusseln im Motorraum lagen bzw. hin und her flogen. Nach einem Neustart des Motors und nach langsamen Hin und Herfahren verschwand es dann wieder. Heute war es dannn wieder zu hören und dann war es auch wieder kurz danach weg.

Jetzt habe ich mir den Motorraum mal genauer angeschaut und folgendes Foto gemacht.

Nun meine Frage? Was ist das bitte?!?! Irgendetwas schlägt gegen das Metall bzw. die Stoffverkleidung (die ja jetzt nicht mehr zu sehen ist - die vielen Fusseln im Motorraum) Ich habe mal mit der Hand gegen das Blech geklopft und er Sound ist identisch mit dem „Klappern bzw Schlagen“ Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. was da gegen das Blech schlägt?!?!? An diesem Ring (keine Ahnunng was das ist – Keilriemen?!?!) haben sich auch ein paar Fusseln verfangen.

Vielen Dank für euer Feedback.

P.S. Das Auto fährt sonst ganz normal, nur dass dieses „Geräuch“ ab und zu zu hören ist.

Mein momentaner Kilometerstand ca. 69000km. Weitere Details zu meinem Auto bzw. Reparturen siehe Profile.

Dank dieses Teillastschlauches habe ich auch kein Ölverlust mehr.

Viele Grüße

wie kann ich das foto einfügen?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 19.05.2007 um 17:32 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 19.05.2007 um 17:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 19.05.2007 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilddatei muss auf einem frei zugänglichen Server im Internet liegen und diesen habe ich nicht :( Vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich schick das Bild auch gerne per Email ab. Vielleicht kann mir das dann jemand reinstellen. Dankeschön

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke steffi_holger. habs gerade versucht, aber die verbindung wird immer wieder unterbochen. Ich muss es wohl später nochmal probieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 19.05.2007 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 19.05.2007 um 18:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

my.php?image=dsc00072ev7.jpg

 

Es geht nicht :( Danke euch dennoch für euren Rat

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 19.05.2007 um 18:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab euch das bild gemailt. Hoffe das ist ok! dankeschön ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch beiden :) geschafft, war nicht so schwer :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da brauche ich nichts hochladen daniel, von deinem keilriemen ist ja nicht mal mehr 1/3 vorhanden........................

das hat das sc nicht gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wechsel schnell den keilriemen, wenn der ganz weg ist läuft die wasserpumpe auch nicht mehr. mit viel pech droht dir dann ein motorschaden.!!!!!!!!!!! so einen riemen habe ich no nie!!! gesehen....

 

lg steffi & holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch. was kostet der spaß?!?! bin ja jetzt auch schon ca. 3000km gefahren seit dem ersten geräusch. Kann intern noch etwas kaputt gegangen sein? hab gerade mit jemanden telefoniert. eventl. muss auch die wasserpumpe getauscht werden?!?!mhm! keine Ahnung. Ja das SC hat das nicht gesehen. Super Vielen Dank!!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix mit wapu tauschen, was soll damit sein?

erst mal einen keilriemen drauf.

mit dem teil würde ich nicht mehr fahren, der ist kurz vorm abfallen...................

wo wohnst du eigentlich....?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Keilriemen (Diesel) kostete 9,59€, der für die Kimaanlage 8,18€ und der Einbau für beide 37,48€. Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer und sind aus 2005!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steffi_holger: der keilriemen ist ja nicht so teuer.

der keilriemen kann ja nicht so ein lautes geräuch gemacht haben bzw. ist ja noch dran. das geräusch trat ja nur ab und zu auf und dann war es wieder weg.und welches teil hat den stoff der motorraumverkleidung aufgerieben und was hat den lärm hervorgerufen?!?! Kann das Geräusch von einer kaputten Wasserpumpe kommen, die sich dann im Gehäuse verhakt und blockiert hat, so das letztendlich der Rippenriemen kaputt gegangen ist?

P.S. wohne in Berlin F-Hain.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 20.05.2007 um 00:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann der Keilriemen nicht so ein lautes Geräusch gemacht haben?

Wenn der sich auflöst und die Enden der Reste schlagen gegen das Blech, meinst Du, ein Hagelschauer dengelt Dir die Karosse zusammen.

Da auf dem Bild zu sehen ist, daß von dem Keilriemen bereits der grösste Teil gar nicht mehr vorhanden ist, normalerweise ist er viel breiter, brauchst Du nicht fragen, was gegen das Blech geschlagen hat. Laß den Keilriemen ersetzen und gut ist.

 

Bei diesem Wechsel sollte natürlich die Freigängigkeit der Lichtmaschine und Wasserpumpe gleich geprüft werden.

Wenn kein Riemen drauf ist, können ja die Riemenscheiben von Hand gedreht werden.

Der Fachmann erkennt dann gleich, ob alles in Ordnung ist oder der Riemen von einem der beiden angetriebenen Aggregate zerstört wurde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.05.2007 um 00:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, dein Keilriehmen hats zerfetzt. Mach n neuen drauf, lass schauen ob er was durchgeschlagen hat, dann müsste gut sein.

 

Greetz rs_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2007 um 11:17 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Kollege, dein Keilriehmen hats zerfetzt. Mach n neuen drauf, lass schauen ob er was durchgeschlagen hat, dann müsste gut sein.

 

Haste alles durchgelsen?Problem wurde doch schon erkannt. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, wenn deine wapu defekt wäre hätte deine kiste schon gekocht..............da hättest du keine 10 kilometer geschafft geschweige 3000.

so ein keilriemen kann sogar elektro-bzw. wasserführende leitungen durchschlagen.......

in welchem sc gibt es solch einen blinden schlosser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.