Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbobiene

kann mir einer diverse Fehlercodes erklären ??

Empfohlene Beiträge

nach meinem kapitalen Motorschaden (wie berichtet) läuft mein Baby ja nun wieder, im Display leuchtete die Motoranzeige trotzdem auf und erlosch beim 5 ten start auch wieder.

Also ein temporärer Fehler. Soweit so gut. Bin dann doch neugierig und machte kein Resett über die Bat. sondern lasse den Fehlercode auslesen.

Resultat:

Abgasveränderung nach Verbrennungsauss...

NR.29

 

Zündkreis Zyl.1 NR.30

Zyndkreis NR.25

Zündkreis Zyl.1 NR.26

Ansaugluft-temperatur-sensor NR. 3

Lamdasonde (vor Kat) NR. 5

 

kann mir einer die Fehlercodes Nr. erklären damit ich weiß ob jetzt alles Paletti ist, oder hängen dort noch zusätzliche Fehler?

Mein zurzeitiges Proplem ( ich trau mich gar nicht es zu schreiben) er wird nicht warm und er hört sich an der ampel an, als wenn er gleich absäuft . Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt

 

 

 

 

 

 

 

 

:-? :( :( :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Fehlercodes sind sicher in einer freien Werkstatt nicht mit der Stardiagnose gemacht worden. Deshalb kann ich zu den Codierungen gar nichts sagen. Ich würde einfach mal die Werkstatt fragen, die das ausgelesen hat. Die meisten Hersteller von den Diagnosegeräten haben einen Service, der einem die Fehler, wenn nicht weiter ersichtlich näher erklären kann. Wenn aktuell kein weiterer Fehler auftritt, würde ich erst einmal die alten Fehler löschen lassen, um zu sehen, ob neue Fehler auftreten. Das Abfallen der Lehrlaufdrehzahl kann mehrere Ursachen haben. z.B. Kupplung, bzw. -einstellung, Saugrohrsensor, oder Lambdasonde, oder oder.....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------------------

Mein zurzeitiges Proplem ( ich trau mich gar nicht es zu schreiben) er wird nicht warm

-------------------------------------------

 

hat deine werkstatt den kühlkreislauf nach der

motorreparatur richtig entlüftet ???

denke mal nicht ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.12.2006 um 23:20 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
die Fehlercodes sind sicher in einer freien Werkstatt nicht mit der Stardiagnose gemacht worden. Deshalb kann ich zu den Codierungen gar nichts sagen. Ich würde einfach mal die Werkstatt fragen, die das ausgelesen hat. Die meisten Hersteller von den Diagnosegeräten haben einen Service, der einem die Fehler, wenn nicht weiter ersichtlich näher erklären kann. Wenn aktuell kein weiterer Fehler auftritt, würde ich erst einmal die alten Fehler löschen lassen, um zu sehen, ob neue Fehler auftreten. Das Abfallen der Lehrlaufdrehzahl kann mehrere Ursachen haben. z.B. Kupplung, bzw. -einstellung, Saugrohrsensor, oder Lambdasonde, oder oder.....

-----------------


Viele Grüsse



Gerhard



logo_smart.jpg









Gerhard wäres du nicht soweit weg, ich würde dich knutschen. Es gibt leider keine herz smilies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2006 um 18:12 Uhr hat turbobiene geschrieben:
Gerhard wäres du nicht soweit weg, ich würde dich knutschen. Es gibt leider keine herz smilies

Da kann ich Dir helfen...

mk017ms5.gifhug8ok.gif363134pd.gif


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.