Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbobiene

Nach einem kapitalem Motorschaden läuft er wieder ABER

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin´s mal wieder,

nachdem ich wieder die Kompression auf meine Kolben hinbekommen habe, dank eurer Hilfe ( fuhr ja nur noch auf Zylinder) , habe ich jetzt ein neueres Problem: Ich soll Ihn einfahren, warm fahren

ER WIRD NICHT MEHR WARM

 

30 km Stadtverkehr 2 Eier

Hallo, Außentemp. 7 Grad, Hamburger Schmuddelwetter.So kenne ich mein Baby nicht,

hatte vor der Rep. immer 3 Eier

 

Benziner, 01 BJ.

liegt es an der Rep. oder an der Außen Temp.

:( nullnullnull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du vielleicht die Heizung mehr an als vorher, so dass die Wärme über den Wärmetauscher in den Innenraum geht, bevor der Gesamte Kreislauf warm ist?

 

Probier das Ganze doch mal, indem du den Temperatur-Regler der Heizung auf 'ganz Kalt' stellst, bis das Kügelchen warm ist!! ??

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch einfach der Thermostat verklemmt?

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe es heute ausprobiert, zwei Eier nach ca. 4 km aber dann war es mir zu kalt, bin ein bisschen in den roten Heißungsberreich 2 Pkt rot, Lüftung mittel gegangen. Weiß ja die Heißung zieht viel. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2006 um 20:06 Uhr hat CHH geschrieben:
Vielleicht ist auch einfach der Thermostat verklemmt?



Gruß



Wenn der Thermo nur verklemmt ist, wie bekomme ich ihn wieder frei?

Woran erkenne ich ob er nur klemmt, oder auch noch kaputt ist? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ein Tip von mir,

den Kühlerkreislauf noch einmal entlüften,

es ist sicherlich etwas Umständlich, aber mit:

- gekröpften Fingern

- Luftballon am hintern und, Spaß beiseite,

 

eine abgewinkelte lange Spitzzange, zum entfernen des Omegaringes-dann Motor warmlaufen lassen-Ring entfernen und Geber vorsichtig anheben. Das Wasser spudelt dann munter heraus.Paß aber auf, der Ring ist nicht immer greifbar, fällt oft herunter und dann geht die Suche los! 8-) 8-) 8-) 8-)


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mit Sicherheit noch Luft im Kühlsystem. Ansonsten würde das Kühlwasser nicht aufgeschäumt.

 

für die Wasserpumpe ist dieser Zustand nicht so gut, sie wird ja auch durch das Kühlmittel mitgeschmiert.

 

Bitte beobachte mal den Kühlmittelausgleichsbehälter beim warmen, laufenden Motor.

 

Ist dort ein Blubbern im Takt des Motors zu vernehmen.

 

Das wäre nämlich nicht so gut, weil dann die Kompression des Motors zu einem kleinen Teil in den Kühlkreislauf gelangt. Das ist ein untrügliches Zeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung.

 

In Deinem Fall gehe ich aber ehrer davon aus, dass da eine dicke Luftblase im Kühlsystem steckt.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal so eine frage,

hat einer von euch noch einen Federring (Omegaring, Splint) für den Geber über? :-D

 

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 12.12.2006 um 13:10 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im SC haben die so viele davon das sie sogar schon welche verkaufen :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau einfach mal dort nachfragen!

 

Sonst mal beim SmartProfi in Bergisch Gladbach anrufen!!!

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.