Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Keine Ersatzteile von MCC Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde!


Ich musste eben eine "tolle" Entdeckung machen.


Habe günstig den Original (!) CD-Wechsler (Grundig MCC 36) bekommen, den
Smart ab Werk einbaut. Inkl. Original-Kabelsatz (stammt aus Unfallwagen).
Ausprobiert - funktioniert tadellos.

Nun fehlt mir nur noch eine Einbaublende, mit der dieser CD-Wechsler einfach
unter dem Vordersitz eingeschoben werden kann. Das Original war leider
verbogen.  Es handelt sich um ein Formblech, dessen Herstellungskosten wohl
um maximal 5 Mark liegen dürften.


"Sollte also kein Problem sein" dachte ich mir und wollte das Teil
beim SmartCenter München Nord bestellen.

Dort verriet man mir dann soeben, dass es dieses Teil nicht als Ersatzteil
gäbe.


"Hähhhh?" Auf meine Frage, was denn das solle bekam ich erklärt,
dass man wohl auf diese Weise verhindern wolle, dass billige Fremdgeräte mit
Originalteilen verbaut werden.

Als Kunde kann ich eine solche Antwort weder nachvollziehen, noch akzeptieren!


Ich habe mich heute, 31.07.2001 mit einer Anfrage per E-Mail  an MCC
Smart gewandt.


1.) Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?


2.) Gibt es eine solche Blende irgendwo von Drittanbietern?


Ich werde Euch über den weiteren Verlauf dieser Sache auf dem Laufenden
halten.


Gruß


  Jan


 



Bianca & Jan's Smartseiten

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
da wirst du leider Pech haben. Die Belnde gibt es definitiv noch nicht als Ersatzteil. Diese Erfahrung mußte ich auch machen.
Es ist zwar in Planung den Einbaurahmen im Herbst irgendwann als Ersatzteil anzubieten.

Ich hab folgende Lösung:
Klebe ein Klettband auf den Wechsler und schieb den dann unter den Beifahrersitz. Hält genausogut. Und ob der Einbaurahmen für 90DM (was der angeblich kosten soll) das eh wert ist?

Seinen Zweck erfüllt das Klettband genausogut.

Das Geschäftsgebahren von MCC ist da manchmal etwas sonderbar. Hätte z.B: mal die Farbnummer meiner blauen Panels benötigt und das SC hat mir da auch keine Daten gegeben.


-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 31.07.2001 um 16:36 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi WillyRabbit,

tja... auf die Idee mit dem Klettband (und ein paar andere) bin ich auch schon gekommen.
Diese Sache hat aber einen
großen Nachteil.
Ich z.B. habe eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Wenn mir also jemand was aus dem Auto klaut (das funktioniert i.d.R. sogar bei Cabrios, solange beim Abstellen die Fenster hochgedreht sind.), dann zahlt das die Kasko. Hierbei muss es sich jedoch um Teile handeln die, so die Versicherungsbedingungen, "fest mit dem Fahrzeug verbunden sind".
Sollte MCC Smart also dieses Teil nicht anbieten, wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Sitz auszubauen und das Teil anständig zu verschrauben.
Da ich dazu keine Lust habe, werde ich mir vorher ein solche Blech mal genauer anschauen, falls ich jemanden finde, der mir Fotos schickt (?) und dann werde ich mal versuchen, ob ich nicht einen netten Zeitgenossen finde, der sowas bauen kann.
Dann kann MCC Smart das Zeugs nämlich behalten... :-x
Ich glaub's einfach nicht!

Servicewüste Deutschland!

Und dabei legen sie doch immer so großen Wert auf die Abstammung von Mercedes.
Na Mahlzeit!

Das ist für mich ein deutliches Argument keine Originalteile zu kaufen, wenn es eine vernünftige Alternative gibt.

Bin jetzt aber trotzdem erstmal heiss gespannt auf die Antwort von MCC Smart.
Werde die Antwort hier posten.

Gruß Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Habe aber dem SC klar gesagt, dass der CD-Wechsler zu teuer ist und ich diesen für 250 DM (Originalverpackt, inkl. allen Kabeln etc.) bei Ebay ersteigert habe.
Dann wollte ich natürlich den original Einbaurahmen haben. Da bekam ich auch die Antwort, dass der nicht einzeln erhältlich sei.
Nach einem netten Gespräch mit dem Ersatzteillager-Leiter hat dieser mir dann gesagt, dass er noch einen über hat von einem Garantiefall. Da nur der CD-Wechsler ausgetauscht werden musste, war der Rahmen somit überschüssig.
Den hab ich dann bekommen ...... und erst noch umsonst, weil es in der Ersatzteilliste keinen Preis für dieses Teil gab.!!!!

Aber das war in der Schweiz. Ich vermute, dass fast jedes grössere SC schon mal einen Garantieaustausch des Wechslers vornehmen musste und somit der Rahmen immer übrig bleibt. Würde mal genau diesen Fall so ansprechen nach dem Motto "Hattet ihr auch schon mal einen CD-Wechsler auf Garantie auswechseln müssen?" ..."oh ja doch"...."na und wo ist den der Rahmen geblieben?"...

Gruss
Werner

PS: Der Rahmen ist tatsächlich nicht so einfach nachzubauen. Hatte mich auch schon damit beschäftigt. Uebrigens im Teilenummern Thread habe ich die Teilenummer des Rahmens gepostet.
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe auch einen "losen" CD-Wechsler bekommen.

Habe dann ein 40x40 mm Viekanntholz abgesägt, schwarz lackiert und mit den 2 vorhandenen Löchern (Sitzunterkannte) und Holzschrauben befestigt. Das Vierkanntholz ist nacher kaum noch zu sehen.

Dann den Wechsler mit den Originalbef. Mat. gegen das Kanntholz geschraubt (von unten), fertig ist die Laube. Und es bleibt noch ein wenig Platz zum Teppich.

Kost (fast) nix, sieht gut aus

Vieleicht hilft´s


<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEIN WECHSLER VON SONY 10FACH PASTE AUCH NICHT SO DRUNTER ALSO KLETTBAND UNTER DEN WECHSLER SITZ AUSBAUEN (4SCHRAUBEN) WECHSLER DRUNTER SITZ WIEDER VERSCHRAUBEN UND DEN WECHSLER KANN JETZT KEINER MEHR KLAUEN OHNE DEN SITZ AUSZUBAUEN :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Stop.

es gibt einen Anbieter für diese Rahmen, ich frag morgen mal nach.

SB

:-D


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es denn nicht so, daß in Deutschland Autofirmen Ersatzteile einige Jahre vorhalten müssen?
Von daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, daß es sowas nicht gibt.
Was würde denn passieren, wenn ich den original Cd-Wechsler drin hab und die Blende das Zeitliche segnet, weil z.B. einer mit dem Schuh dagegenhaut? ;-)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Chris-Benjamin,
kannst dich ja gerne auf ne Grundsatzdiskussion mit deinem SC einlassen. Hab ich schon hinter mir. Du bekommst definitiv derzeit den Einbaurahmen nicht als Einzelersatzteil (obwohl der so schön ne Teilenr. eingestanzt hätte). Den Rahmen gibt es nur im Paket mit dem Wechsler.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Also ne gute Nachricht, ich kann euch den Einbaurahmen für 87,00 DM zzgl. Versand beschaffen.

Schöne Grüße in den Landkreis Erding an Willy.

SB 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sven_Bader am 01.08.2001 um 08:36 Uhr ]


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Auf diese Diskussion mit MCC Smart habe ich mich eingestellt.
Ich habe aus dem, was man so hört, zwar nicht den Eindruck gewonnen, dass denen die Zufriedenheit ihrer Kunden viel bedeutet, aber wenn sich genügend Leute beschweren, könnte das durchaus interessant werden.
Falls sich ein Rechtsanwalt im Forum befindet wäre es auch durchaus mal interessant zu prüfen, wie es mit einer Verpflichtung des Herstellers zur Nachlieferung von Ersatzteilen aussieht. Soweit ich weiss gibt es dafür in Deutschland Gesetze.

Sorry wenn ich das so eng sehe... :-x aber ich habe von dieser Servicewüste so die Nase voll... :evil:

Toll wäre natürlich, wenn ein Dritthersteller diesen Rahmen anbieten würde. Habe weiter oben sowas gelesen. Bin echt mal gespannt wer das sein soll.

Gruß
Jan
8-)


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Ich habe meinen Wechsler gleich von einem Dritt-Anbieter gekauft.

Der hat auch den passenden Rahmen, und auch andere Teile
die im Sc zu haben sind, gibt es hier

www.smart-von-sommerfeld.de
Sitzt in Stuttgart,
Kanz Auto-Teile GmbH
Sommerfeld GmbH
Wolframstraße 20
70191 Stuttgart

Telefon (0800) 818 00 00
Fax (0711) 257 33 44
e-mail: kanz@kanz-auto.de



Frank



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,
das mit Ersatzteilen stimmt schon, aber
die Montageblende gibt es deshalb nicht als Ersatzteil, weil ausschliesslich Cd-Wechsler und Blende als eine Einheit verkauft werden.
Im duemmsten Fall musst Du halt den Wechsler dazu nehmen. Andere Montage
Beispiele wurden ja bereits in diesem Thread gepostet.
Ich habe meinen Wechsler uebrigens einfach mit Klettband auf den Teppich geheftet, ohne rohe Gewalt bekommst Du den da nicht mehr runter.


-----------------
frogpole.gif
CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)
www.frosch-online.de
schnurr@gmx.de
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Reviermarkt.de diesen Eintrag gefunden:

Smart: div. Teile, VS; Handy 0178/690 70 42

Bei meinem Anruf teilte mir der junge Mann mit, daß er verschiedene Teile vom Coupé und Cabrio (Bodypanels, Frontscheinwerfer...) usw. zu verkaufen hat.

Woher, weiß ich leider nicht. Nur so als Info...
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smart-Freunde,


anbei ein Schriftwechsel (per E-Mail) mit der MCC Smart GmbH.

Ich denke mal, dass sich dort viel mehr Kunden beschweren sollten!

Nach Allem, was ich bisher im Forum gelesen und auch sonst gehört habe, gehört
die MCC GmbH zu jenen Firmen, die dem Kunden gerne etwas möglichst Teures
verkaufen und ihn dann nie wieder sehen würden. Aber müssen wir uns das
eigentlich gefallen lassen?


Ich habe mich jetzt auch mal bei Vocatus
beschwert.


Wenn die Kunden sich immer zu leicht entmutigen lassen, dann bestärkt das
solche Firmen, die keinen Wert auf Kundenzufriedenheit legen.


In diesem Sinne:   Gehen wir's an!




Sehr geehrte Damen und Herren,

so leid es mir tut, aber für diese kundenfeindliche Haltung habe ich KEIN Verständnis.

Beinahe bereue ich schon den Kauf eines Smart, da ich der Meinung bin, dass man keine Firmen unterstützen sollte, die Marketing auf dem Rücken ihrer Kunden austragen.

Glücklicherweise habe ich mittlerweile eine andere Bezugsquelle gefunden und bin auf die Unterstützung der MCC Smart GmbH in dieser Sache nicht weiter angewiesen.

Dennoch möchte ich Ihnen nahe legen Ihre Haltung in Sachen Kundenzufriedenheit zu überdenken.

Gerade in Deutschland leiden die Verbraucher mehr und mehr unter der Servicewüste. 

Eine solche Antwort (s.u.) würde ich als aussagekräftiges Beispiel hierfür anführen.

Bitte vergessen Sie nicht: 
Wir sind die Kunden. 
Wir zahlen Ihre Gehälter.
Wir reden miteinander. (Manche sogar sehr viel...)

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es vielleicht auch in Deutschland irgendwann mal klappt, dass auch die Letzten begriffen haben, wie wichtig Kundenzufriedenheit ist.

Wenn Sie etwas über die Zufriedenheit Ihrer Kunden erfahren wollen, brauchen Sie ja nur im Internet nachzusehen. 

Also ich an Ihrer Stelle würde mir langfristig Gedanken um meinen Job machen... ;-(

Mit enttäuschten Grüßen.

-----Original Message-----

From: smart@sellbytel.de [mailto:smart@sellbytel.de]

Sent: Wednesday, August 01, 2001 7:46 PM

To: ...

Subject: 

Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Tatsächlich verhält es sich so, dass die smart Halterung für den smart 

CD-Wechsler zum Lieferumfang des CD-Wechslers zählt und nicht einzeln 

erhältlich ist. Auch unser Systemlieferant Grundig ist angehalten, diesen 

speziell für smart entwickelten Halter nicht einzeln auszuliefern. Nach unserer  Erfahrung handelt es sich beim smart CD-Halter nicht um ein Verschleissteil. 

Die Bereitstellung im Sinne einer Ersatzteilversorgung ist somit im Normalfall nicht notwendig. Ferner spielen logistische Kosten für die Anlegung einer Ersatzteilnummer und der Bereitstellung ebenfalls eine Rolle. Bitte haben Sie 
Verständnis, dass es darüberhinaus nicht in unserem Interesse liegt, den Verbau 
von nicht original smart Zubehör, bzw. nicht seitens MCC smart glieferten, wenn im Einzelfall auch baugleichem Zubehör im smart zu fördern.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 

Freundliche Grüße 

Ihr 

smart Infocenter 




Unter dem Subject "Schlechter Teileservice" hatte
ich mich am 31.07.2001 per E-Mail an MCC Smart gewandt.


Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich versucht beim Smart-Center München Nord eine Einbaublende für den Original-CD-Wechsler (Grundig MCD 36 ) zu bestellen. (Es geht um die Blechhalterung, in die der CD-Wechsler eingeschoben wird.)

Dort teilte man mir mit, dass es diese Blende nicht nachzukaufen gäbe.

Das kann ich nicht glauben und wende mich daher an Sie.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen.


[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 02.08.2001 um 09:56 Uhr ]


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

Du hast gelesen, dass Sven Bader (vom smart Center Dresden) Dir/Euch den Rahmen beschaffen kann?

Bitte nicht nur mangelnden Service kritisieren, sondern vielleicht auch mal auf positive Dinge eingehen...hm?! ;-)


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


smart-forum.de - Team Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko,

ich hab's gelesen und ein dickes Dankeschön an Sven.
Aber wenn Du selbst mal richtig liest, dann richtet sich meine Kritik weder an das SC München, noch an das SC Dresden (ich bin in München bisher einwandfrei bedient worden und bin relativ sicher, dass man sich in den meisten SCs große Mühe gibt) sondern an die MCC Smart GmbH, die mit ihrere Antwort auf meine Anfrage ja wohl ihre Einstellung zum Kunden deutlich macht. (Ganz abgesehen von Berichten anderer Smart-Fahrer...)

Also nochmal ganz deutlich, falls das oben noch nicht deutlich genug war: Ich greife die MCC Smart GmbH an, weil sie unsinnige Marketingentscheidungen auf dem Rücken ihrere Kunden austrägt. Ich greife NICHT die SmartCenter an. Dazu hatte ich bisher wirklich keinerlei Anlass.
Allerdings befürchte ich, dass die Scs solche Sachen oft genug ausbaden müssen. eigentlich schade....
Im Ernst: Ich bemühe mich schon die Richtigen zu kritisieren und nicht auf Unschuldigen herumzuhacken. :roll:

Also, nichts für ungut.

Gruß
Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja jan... hättest mich gefragt... ;-)

ich hab meinen Grundig 36'er-Wechsler erst gestern verkauft... MIT EINBAUBLECH!!!
-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Wenn die Smart-Kunden nicht geradezu verliebt in ihr Auto wären, und mit unendlicher Geduld und eigenem Einsatz nach den angepriesenen Produkten forschen würden, könnte böse gesagt MCC "den ganzen Kram behalten".

Wo gibt es denn so was: Da wird auf der Website das Zubehör gezeigt, es gibt aber bei den Centern keine wirklich stimmigen Infos.

Beim Kauf meines NAvis war es aehnlich. Ich habe ein Zubehör von smart gekauft (CD-Wechsler), und will noch eins von smart dazu (Navi) doch diese sind untereinander nicht kompatibel: somit fühle ich mich wiedermal veralbert. Natürlich waere ein gutes Autoradio eines Fremdhersteller wesentlich günstiger gewesen, aber ich will ja das Design nicht zerstören und vorhandene Kabel usw. nicht ersetzen. Das smart-spezial-Navigationsgerät kostet wiedermal wesentlich mehr als eines von Drittherstellern. Wenn ich also schon so viel mehr Bezahlen muss, erwarte ich, dass meine voherigen Investitionen berücksichtigt werden. Und wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann kauf ich doch lieber das Beste was ich dafür erhalte. Design hin oder her, mein Hang zum schönen Design, hat mich bei diesem Auto viel zu viel gekostet. Bei jedem "normalen" und in Konkurrenz stehendem Produkt würden die Kunden so ein Vorgehen mit Verzicht honorieren.



-----------------
frogpole.gif
CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)
www.frosch-online.de
schnurr@gmx.de
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist so eine Sache. Was mich tierisch aufregt ist, dass man einige Teile nur in den SC bekommt. Hier meine ich speziell die Nebelscheinwerfer. Diese werden von Hella hergestellt (Kostenpunkt im SC über 300 DM nur für zwei NSW). Auf dem freien Markt sucht man sie vergebens.

Komisch. Hella fertigt auch für Mercedes und BMW Lichter und trotzdem kann man diese auch beim BoschHändler "an der Ecke" kaufen :(

Gruß, Gustav

PS: Oder gibt es für die Teile andere Quellen?


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hans:
Tja... ich komme jetzt auch so langsam von dem Tripp mit den Originalteilen runter.
Habe MCC wohl überschätzt.
Ist halt schade... wie Du schon sagst "Original-Design", vorgefertigte Kabel... sowas ist schon nett wenn's vernünftig passt.

Aber wenn man dann immer nur ausgenommen wird wenn man mal was ändern möchte...

Genug jetzt... ich halt mich ja schon zurück... :-x

Wenn's mir so richtig stinkt, dann fliegt der Originalkram halt raus und es kommt was "Kompatibles" rein. :evil:

Also in diesem Sinne: Happy Smarting!

Gruß
Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits verstehe ich schon, dass es dich ärgert, dass du das Befestigungblech nicht einzeln kaufen kannst, aber andererseits verstehe ich auch MCC.

Warum sollten die ein Interesse daran haben Teile zu liefern um ein Produkt das woanders gekauft wurde in dem Fahrzeug zu befestigen? MCC bietet einen CD-Wechsler mit einer sehr ansprechenden Einbaulösung an, falls sich jemand für ein anderes Produkt entscheidet muss er sich eben dann auch selber darum kümmern wie er es einbaut. Zumal das Blech wirklich so robust ist, dass es mit Sicherheit nicht kaputt gehen kann ohne dass auch der Wechsler dabei Schaden nimmt. Deswegen wird es als Ersatzteil nicht benötigt. Finde ich absolut nachvollziehbar.

Was wirklich ärgerlich ist, ist dass der Wechsler nicht zum Navi passt, aber das ist ein anderes Thema.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Auch ich hab schon auf mehreren Wegen versucht den Halter zu bekommen. Ich hab mich mittlerweile mit der Klettbandlösung angefunden und die Löcher für meine Mag-Lite-Halterung benutzt. Der Wechsler und die Taschenlampe sitzen bombenfest. Ich hab keine Lust mich MCC und Grundig weiter auseinanderzusetzen - wenn mein Smart-Satellit einen Wechsler auf Garantie tauscht bekomme ich so einen Halter umsonst - wegen des Ärgers ! :roll:

... Christian ...
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc
Tja Marc, ich würde Dir begrenzt Recht geben, wenn es sich um ein Fremdprodukt handeln würde. So ist es aber nicht.
Ich habe den CD-Wechsler aus einem Smart, bei dem nach einem unprofessionellen Diebstahlversuch das Blech eh schon restlos unschön verkratzt und verbogen war.
Als dann kurz drauf ein LKW den stehenden Smart zusammengedrückt hat, wurde er zum Ersatzteillager.
Dennoch hat mir ein Smart-Fan das Blech vor der Nase weggekauft. Der hatte wohl auch schon einen Wechsler.
Ich habe also auf völlig legitimem Weg ein gebrauchtes Original(!)-Teil erworben.
Mir als Kunde ist es daher völlig unverständlich, dass MCC es mir so schwer macht, das Original-Teil einzubauen. Freilich würden die lieber ihre sauteuren Wechsler MIT Blech verkaufen. Aber was geht das mich als Kunde an? :-x
Und selbstverständlich könnte ich mir ein Blech entsprechendes Blech vielleicht sogar selber bauen. Wäre zwar nicht ganz so schön aber immerhin.

Was mich aufregt ist diese hoffnungslos arrogante Haltung von MCC Smart.

Da hängt ja noch mehr dran.
Wie Du auch in diesem Thread nachlesen kannst, sind es dann oft die SmartCenters und die Betreuer, die mit mehr oder weniger persönlichem Einsatz das wieder gut machen müssen, was die MCC Smart GmbH versaubeutelt. Und ich schätze mal, dass die Verkäufer oft genug Schimpfe wegen solche unnötiger Sachen abbekommen.
Muss das wirklich sein?

Ich glaube, dass wir Deutschen und das kundenfeindliche Verhalten vieler Firmen selbst zuzuschreiben haben, weil wir es zu lange hingenommen haben, dass wir von Firmen schlecht behandelt werden.
Ich selbst habe eine Weile im Ausland gelebt und gearbeitet und bin nicht mehr bereit, mir das in Deutschland gefallen zu lassen, nachdem ich erleben durfte, dass es auch anders geht.

Jaja... sicher ist das auch irgendwie kleinlich und penibel... unnötig Stress mache ich mir auch noch.
Ich könnte ja ebensogut den ganzen Original-Plunder verkloppen und mir ein komplettes Set von einem Drittanbieter holen. Da müsste ich mich dann nicht ärgern.
Aber ich bin von unserem Smart so begeistert, dass ich es hart schlucken kann, dass so ein paar arrogante Marketing-Fuzzis uns den Spaß verderben dürfen.

Aber die werden ja wohl auch eine Geschäftsleitung haben... Vielleicht denken die Herren in der Chef-Etage ja ein Wenig anders, wenn genügend Beschwerden kommen.
Ich mache jetzt hier einfach mal den Anfang.

Bin für offene Meinungen übrigens wirklich dankbar.

Was hält denn die breite Masse vom Verhalten der MCC Smart und meinem Protest?

Überzeugt mich, dann lasse ich das Ding sterben. Oder macht mit und lasst Euch nicht alles gefallen. :-D

Smartige Grüße aus München!

Euer "Motzer"
Jan 8-)


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.