Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nonpareille

Also noch weiss ich nicht..........

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute........

eigentlich möchte ich mein Geld für Dinge ausgeben die mein Leben "bereichern" und nicht damit die Ölkonzerne und den Staat bereichern.

Zudem komme ich langsam zu der Einsicht, daß ein Auto kein Statussymbol ist,sondern eigentlich ein reines Fortbewegungsmittel......

Also "spiele" ich mit dem Gedanken, mir einen Smart zu kaufen und zwar das neue Modell, daß

im April 2007 erscheinen soll.

Allerdings muss ich noch einige "Bedenken" ausräumen. Ich bin z. B. mit einem Smart Cabrio auf der Autobahn gefahren und als ich einen LKW überholte brach mir regelrecht der "Angstschweiss" aus, weil mein Smart anfing zu "zittern" und ich Angst hatte ich würde jeden Moment mitsamt Smart "wasweissichwo"landen.

Dann kommt da noch die Frage nach der Zuverlässigkeit, Lebensdauer vom Motor und und und.........

Natürlich ist mir klar das ich bei einem solchen Fahrzeug "Kompromisse" schliessen muss..............aber vielleicht findet sich ein "alter Hase" der meine "Bedenken" zerstreut ...........hierfür möchte ich schon jetzt ganz einfach DANKE sagen.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Wenn du ein reines Fortbewegungsmittel brauchst, ist der Smart keine gute Wahl. Smart ist Kult, und bei Kultautos sieht man auch mal gern über die eine oder andere Macke hinweg. Noch weiß niemand, welche Macken der Neue hat, aber auch er wird kein "normaler Gebrauchsgegenstand" sein. Beim Smartfahren überwiegt der Fahrspaß, nicht die Routine. Ich fürchte, mit deiner Zielsetzung wirst du damit nicht wirklich glücklich werden.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was erwartets du jetzt eigentlich an antworten zu fragen über ein auto, dass im april 2007 rauskommt? wer soll dir dir dazu bitte ratschläge geben können - auch wir haben das teil natürlich noch nicht gefahren und im alltag getestet (kopfschüttel)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja ich würd sagen .. abwarten Probefahrt mit den neuen machen ... und dann sehen ....

 

wenn die SEitenwindempfindlichkeit dann immernoch stört. Breite reifen drauf und Fahrwerk rein dann passt es schon +g*

 

gruss

Patricia

-----------------

db_image.php?image_id=831&user_id=52&width=402?no_cache=1163246132

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da MadMike unterstützen. Wenn du ein "vernünftiges" Auto ohne Status suchst ist wahrscheinlich ein 3L - Lupo das beste. Der ist sparsam hat sicher keinen Status usw. Mit dem Smart wirst du immer auffallen und vor allem Freude am fahren haben.

 

Wenn du schon einen Smart willst soltest du vielleicht auf einen Forfour ausweichen. Der hat nicht die gefürchtete Seitenwindempfindlichkeit, derzeit 4 Jahre Garantie und wird dir fast hinterher geworfen.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, "bereichern" wird der Smart Dein Leben auf jeden Fall !!!!! :-D :-D :-D

 

Allerdings, wenn Du ein vernünftiges Auto suchst, dann würde ich mich an Deiner Stelle für was Anderes entscheiden. Man muss ihn lieben und über seine kleinen Schwächen hinweg sehen.

 

Zum 2007-er Modell: da würde ich zuerst einmal abwarten (Kinderkrankheiten) und mich daher eher für das jetzige Modell entscheiden.

 

Gruß

 

Simone

 

und schreib´ doch mal, wie Du Dich entschieden hast.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von streamgreen-black am 11.11.2006 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.