Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

42 cdi tieferlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, meinen 42 im Frühjahr ein bisschen tiefer zu legen.

 

Dann sollen ja eh ein paar schöne Alus drauf kommen. ;-)

 

Nun habe ich bei RS-Parts einen Satz Federn für knapp 100 Euro gesehen und frage mich ob die was taugen.

Eine weitere Frage betrifft den Einbau. Da ich es wegen fehlender Ausrüstung und Know How nicht selber machen kann, würde mich interessieren was der Einbau kosten darf.

Muss ich eine Tieferlegung eigentlich eintragen lassen? :)

 

ML-Tuning hat auch nen netten Federn Satz im Programm. Ich glaube für um die 140 Euro. Wäre der evtl. eher zu empfehlen?

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

49.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

39543486.png39542723.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 02.11.2006 um 18:58 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ja die weißen von ML

für 120 Kröten kaufen.

fortwo_sff04_gr.jpe

sieht echt einfach geil aus!! :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sieht geil aus, aber es kommt beim Tiefer legen ja nicht nur auf die optik an. ;-)

 

Was ist mit den "inneren" Werten?

 

Ausserdem ist Dein Bild Unfair! ;-)

Schliesslich ist der nicht nur Tiefer, sondern mit 16" auch viel Schicker ls mit den 15" Starline. :-D

 

Nee, im ernst, sind die ML wirklich besser?

Was muss ich für den Einbau einkalkulieren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 02.11.2006 um 19:13 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

haste ja recht, aber der Fahrkonfor is ja eh am Arsch, egal ob orginale oder kürzere Federn.

;-)

Bei mir im SC wollten sie fürn Einbau 180 Euro, in einer freien Werkstatt 99,90 Euro und hier im Forum koennen dir da sicher auch noch einige weiterhelfen.

;-)

 

Aber lass jetzt doch erst mal den Winter richtig beginnen, bevor du an Frühjahr denkst!!

:roll:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2006 um 19:21 Uhr hat Wuschl geschrieben:


Aber lass jetzt doch erst mal den Winter richtig beginnen, bevor du an Frühjahr denkst!!

:roll:

 

Naja, OK, bin derzeit eh noch meine Yokohama Winterpellen am testen.

 

War von der Empfehlung meines Pellendealers nicht besonders angetan, da habe ich mich auf nen Deal eingelassen, das ich die Gummis 4 Wochen testen kann und wenn ich nicht zufrieden bin, er sie zurück nimmt und ich dann die Semperit zum gleichen Preis bekomme. :)

 

Naja, was soll man sagen, im Regen sind sie schon mal gut, und der erste Frost heute war auch OK.

Ich bräuchte jetzt in den nächsten 3 Wochen noch ein bisschen Eis oder Schnee um weiter zu testen. :-D

 

Bisher bin ich wirklich zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 02.11.2006 um 19:31 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Apicsmart:

 

Bist du mit Tieferlegen und Alus schon weiter gekommen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Weißen Federn drin vom Ml-Tuner!!! Die sind mit die geilsten! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen wie groß der abstand mit den unterschiedlichen federn zwischen gummiholfeder und anschlag an der hinterachse ist?

 

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

was ich da so schon gesehen habe, sind das manchmal nur mehr 2-3 cm Federweg?! :(

 

Da wundert es nicht, wenn es öfters bis ins Kreuz durchschlägt.

 

 

smarter Gruss

 

muschelsucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also viel mehr als 3 cm habe ich auch nicht.

Ist das schlimm? :roll:

Habe die FormelK drin und hoffe das die nicht noch weiter runter kommen...

Waren halt billig.

Wahrscheinlich brauche ich hinten bald neue Dämpfer. Dann wollte ich eigentlich gleich den Sportdämpfer und bessere Federn einbauen.

Darf ich vorne mit original Dämpfern und FormelK Federn fahren und hinten mit Sportdämpfern und anderen Federn?

Leider hab ich beim Einbau der Federn vorne gleich neue (original) Dämpfer eingebaut. Die wollte ich erstmal nicht tauschen...


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.