Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensner

Cabrio bei Mobile = Verarschung am Stück

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kleiner Tip im Vorfeld: Holt Euch erstmal nen Kaffee, das kann nun etwas dauern.

 

Hier also mein Bericht:

 

ich bin nun schon eine weile am Suchen und habe vorgestern dieses Cabrio gefunden.

 

smart.jpg

 

Suppieeeee.... !!!!! :-D

 

Die Ausstattung ist super, Zustand laut original Mobile-Text "Super". 2´nd Modell

 

Nach einigen Telefonaten und etlichen Fragen war mir klar, diesen Smart musst Du Dir holen. (Fahrtstrecke 650 km einfach, aber was tut man nicht alles...)

 

Zusammenfassung der Telefonate und Mails:

Super Fahrzeug, top gepflegt, 2 Vorbesitzer (OK, damit kann ich gerade noch leben, 3 wären indiskutabel), lückenlos Scheckheftgepflegt, Verdeck top gepflegt und absolut dicht, u.s.w.

Preis 8000€

Auf die Frage nach sonstigen wichtigen Infos bzw. Mängel am Fahrzeug wurde mir absolute Mängelfreiheit zugesichert.

 

Na dann mal los, ich mit meiner Frau heute ins Auto gesetzt und gegen 8:30 auf die Bahn...

gegen 14:30 Ankunft. Etwas geschafft aber überglücklich über den bevorstehenden, neuen Familienzuwachs.

 

Oh, da steht er ja, der kleine. Och wie süß und genau in der richtigen Farbe... :-P

 

Dann kahm auch schon Frau XXX dazu und begrüßte uns.

Voller freudiger Erwartung öffneten wir die Pforten und... naja, man hätte ja schon mal nen Staubsauger in die Hand nehmen können wenn man das Auto schon verkaufen will. :( (Überall Krümel,Staub und Dreck). OK, wir wollen ja mal nicht so pingelich sein.

 

Als nächstes eröffnete uns Frau XXX das sie dummerweise den zweiten Schlüssel im Moment nicht findet... aber das macht ja nix.

So nach dem Motto "Einen habt Ihr ja und sollte der andere wider Erwarten doch noch auftauchen ..."

Moment mal, :o fiel ich ihr ins Wort, den brauchen wir aber schon.

Erstens brauchen wir (meine Frau und ich) sowieso jeder einen Schlüssel und zweitens ist das schon grundsätzlich ein Versicherungsproblem.

Wird mir die Kugel geklaut, muß ich der Versicherung beide Schlüssel vorlegen sonst zahlen die garnix. Viel schlimmer noch, die werfen mir am Ende noch Versicherungsbetrug vor....

 

OK, damit beschäftigen wir uns dann später nochmal.

Jetzt erstmal ein wenig im Auto stöbern.

 

….. Na wo ist es denn das kleine Kraftwerk ??? Ah, hinten...

Ich hebe also den Teppich auf und mir fällt sofort auf, dass dieser feucht ist und schon ein wenig riecht. Auf meine Nachfrage hin hieß es "Och, da habe ich Dummerchen wohl den Dampfstraher zu lange draufgehalten" :-?

Ein Schelm der Böses dabei denkt…

Wie war das nochmal "Verdeck absolut dicht" ???

 

OK, dann schauen wir mal das Motörchen an: scheint alles OK zu sein.

Blick unter den Allerwertesten: Kein Öl, aber Andriebswellen total angerostet. Vermutlich normal denke ich mir (Winterbetrieb???) ...

 

Die anschließende Probefahrt fiel eigentlich recht positiv aus, bis auf einiges Geklappere und Gesurre.

Was solls.... das schaue ich mir dann mal zu Hause an.

 

Wieder zurück bei den mittlerweile um den Herren des Hauses erweiterten Verkäuferkreis ging ich nochmal ums Auto herum und...

WAS IST DAAASS... TÜV + ASU 07/2006 -> also mehr als einen Monat abgelaufen...

Auf meine Nachfrage hin der lapidare Satz "Ach, das geht schon...." :oops:

OK, dann ziehen wir eben noch mal 100€ für TÜV + ASU ab.

"Da muß ich aber erst mal meinen Mann fragen..." hieß es als ob ich hier ohne jeden Grund einfach nur mal so den Preis drücken hätte wollen.

 

Etwas ratlos und mit einem immer schlechter werdenden Gefühl gingen wir dann in die Wohnung um Serviceheft und Papiere durchzugehen.

 

Herr XXX meinte plötzlich er müsse unbedingt noch ein Foto vom Smart machen. :-?

Da ich ohnehin noch etwas aus unserem Golf holen mußte, ließ ich mir etwas Zeit und staunte nicht schlecht als Herr ... plötzlich den Fahrersitz nach vorne schob und irgenwo dahinter und unter dem Sitz herumfingerte.

Was kann er denn da gesucht haben????

Vom Fotoparat keine Spur …

 

Etwas verunsichert und mit einem minütlich schlechter werdenden Gefühl ging ich also ins Haus um mir die Papiere durchzusehen.

"Ach ja, die haben leider vergessen den letzten KD ins Serviceheft einzutragen" hallte es mir entgegen und ich bekam eine Rechnung in die Hand gedrückt. Scheinbar war das die "B"-Wartung.

Wie war das mit "lückenlos Scheckheftgepflegt..."

Wenn sowas bei mir vorkäme, stünde ich am nächsten Tag bei denen auf der Matte.

OK, von mir aus...

 

Ein kurzer Blick auf den Brief ließ mich dann jedoch fast aus der Haut fahren. Da standen doch glatt nicht zwei, sondern drei verschiedene Halter drinnen...

"Och, echt... hmm.. das hab ich ja noch garnicht gesehen...." :-x

 

(Ich hatte vor zwei Tagen bei einem anderen Cabrio angerufen wobei sich herausstellte,

dass dieses ebenfalls 3 Vorbesitzer hatte. Dies war für mich ein absolutes KO-Kriterium.)

 

So, E N D E !!!! dachte ich mir ein wenig perplex. Ich kanns nicht glauben. Ich telefoniere mit der gutsten zig mal, frage alles x mal nach und dann stimmen die Informationen hinten und vorne nicht !!!!

Man hätte ja nur einfach mal in den Brief und Serviceheft schauen müssen!!!!

 

Dafür fahre ich und meine Frau dann 1300 km zum Glück mit unserem Golf TDI und nicht mit der Bahn (Für ca. 200€ einfach) quer durch Deutschland und nehmen uns auch noch nen Tag frei...

 

Während ich so sitze und mich frage ob ich denen jetzt vielleicht eine kleben soll, sind die Herrschaften scheinbar glatt der Meinung ich möchte nur den sch… Preis drücken und meinten plötzlich im Chor „Ne Du, dann behalten wir den Smart einfach… blablabla“

 

Ich ging noch mal kurz mit meiner Frau raus und ein kurzer Blick genügte und wir schüttelten beide die Köpfe. Ne… mit Sicherheit nicht diese Karre.

 

Nachdem wir uns noch 50€ Anstandsfahrtgeld auszahlen ließen (dafür mußten die Herrschaften aber erst mal zur Bank fahren), wurden wir noch mit den Worten „Dann macht Euch noch einen schönen Urlaubstag“ verabschiedet.

„Hmm… auf der Autobahn…“ erwiederte ich kopfschüttelnd und musst mich erneut zusammenreiße um ihr nicht noch eine zu langen…

 

Eine Bodenlosigkeit an Frechheit wie ich sie noch nicht erlebt habe.

 

Und die Moral aus der Geschicht:

Finger weg von diesem Kübel nebst Verkäufergesindel!!!

Das stinkt gewaltig !!! Und das nicht nur im Kofferraum :evil:

 

Gruß Jensner

[ Diese Nachricht wurde editiert von jensner am 19.08.2006 um 08:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach meinem Smart damals auch gute 300km gefahren, um festzustellen, dass der Mercedesmitarbeiter so inkompetent war und der Wagen leider doch keine Automatik hatte.

Dafdür hat er aber ganz shcnell ausgerechnet, dass das ja garnicht so teuer sei, dies nachzurüsten *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade aufmerksam den Beitrag gelesen.

 

Mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit kann man sicher leben, aber hier sind die Verkäufer vermutlich mit sich selber überfordert oder wollen den zukünftigen Käufer "beim Bock" tun.

 

Die sollten den smart wirklich schnell - unter Angabe aller Tatsachen - abgeben. Der Wagen passte definitiv nicht zu der Familie "Schlunz".

 

Ärgerlich um den verdorbenen Tag.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, es kann auch anders gehen.

 

Meinen 02er smart CDI habe ich Anfang des letzten Jahres in Dachau bei München gekauft.

 

Mit einem Frühjahrsticket der Bahn für EUR 29,00 bin ich mit dem ICE nach München gefahren, das Geld in der Hosentasche eingenäht. Während der entspannenden Fahrt mit der Bahn (5 Stunden) habe ich die Bedienungsanweisund des smart 2 x gelesen, Musik gehört und mir die Landschaft betrachtet. (Ich hatte mir vorsorglich die Anleitung bei einer Arbeitskollegin ausgeliehen.)

 

Am Bahnhof wurde ich mit meinem zukünftigen smart abgeholt und durfte ihn lange probefahren.

 

Alle Angaben stimmten, der Wagen war mit seinen 27.000 km Laufleistung in ausgezeichnetem, sauberen Zustand. Selbst ein Klimaservice wurde durchgeführt.

 

Ich wurde sehr freundlch und herzlich aufgenommen und nach Kaffee und Kuchen trat ich die 650 km Rückweg an.

 

Es war eine wunderschöne Fahrt, obwohl machmal Sturmböen und dicker Regen mir entgegenschlugen.

 

An der heimischen Tankstelle angekommen, die erste Tankung. 3,26 l war der Durchschnittsverbrauch und ich habe mehrfach nachgerechnet.

 

Vor Freude über den kleinen Sparer konnte ich kaum einschlafen.

 

Es war ein perfekter Tag für einen Autokauf.

 

Und ein perfekter Wagen, der mir bei jeder Fahrt viel Freude bereitet.

 

Ihr werdet sicher auch bald so einen schönen Tag verbringen, da bin ich mir ganz sicher!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was wir uns auf den 650 km unserer Heimreise oft gefragt hatte ist: "Wollten die Leute uns absichtlich über den Huckel schieben oder sind die wirklich so bescheuert?"

 

Wenn ich schon weiß, dass ein Interessent 650 km Anreise hat (Ich habs Ihr am Telefon mehrfach gesagt), dann schaue ich doch vorsichtshalber zwei mal in meinen Unterlagen nach um ganz sicher zu sein.

 

Was uns noch überaus geärgert hat, ist dass sie sich noch nicht einmal für nötig gehalten hat sich zu entschuldigt. Vielmehr hat sie noch einen draufgesetzt mit ihrer Bemerkung "Dann noch einen schönen Urlaubstag". Er hatte wenigstens so viel Anstand ein kleines "Sorry" über die Lippen zu bringen.

 

Sacht ma, was könnte denn der gutse hinter bzw. unter dem Fahrersitz gesucht haben?

Gibt es da irgendetwas besonderes?

(Ich hab ja noch keinen Smart wo ich mal nachsehen könnte)

 

Und 2. Meint Ihr auch, dass die feuchte Dämmatte im Kofferraum auf ein undichtes Dach hinweist?

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

Bin neidisch wie Harry :-D

Naja, ich hoffe wir bekommen auch noch unsere Cabrio-Kugel zu fassen.

 

Mir war das auf jeden Fall eine Lehre.

Sollte ich nochmal so weit fahren, lasse ich mir

Alles (Brief, Serviceheft, TÜV-Bescheinigung,..) per Fax schicken.

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2006 um 07:13 Uhr hat jensner geschrieben:
Hi,



... oder sind die wirklich so bescheuert?"




 

 

8-) :lol: Ehrliche Antwort ?

 

Es gibt wirklich Leute , die sind so bescheuert und merken nicht mal wie "anders" die sind!

 

Das gilt insbesondere neben autoscout auch in höchsten Maße für eBay.

Und natürlich auch für Käufer die nicht lesen können... :lol:

 

Ich hab mal einen Schrank bei Kijiji (eBay-Klon) inseriert . Nur 1 Tag ! und zu verschenken !!! / danach Sperrmüll !!

Das war im Juni ...ich bekomme jetzt noch E-Mails ob der dann noch da ist :-x :evil: ...wie dumm muß ich da sein ??

Wer mal richtig sparen will, bei eBay kann natürlich auch diese dummen Verkäufer zur Rechenschaft ziehen, die mal eben ihre Angebote in die falsche Kategorie stellen oder falsche Angaben im Text einfließen lassen (aus Dummheit).

 

Also ich hab schon mal bei so einer Schnarchnase eine Digicam gekauft (Neuware) wohlwissend welche Eigenschaften die hat ! Natürlich hab ich gemerkt das der Verkäufer keine Ahnung hatte und irgendwelche Eigenschaften eines Nachfolgemodells aus dem Internet geklaut/kopiert hatte (wie so oft) und in seine Auktion eingebunden hat.

 

Nach Erhalt der ware hab ich ihn auf diesen "Betrug" aufmerksam gemacht :-P und natürlich gleich mit dem Hinweis auf meinen (nichtvorhanden) Anwalt nach einer weitere Vorgehensweise gefragt!? ;-)

 

Betrug bei eBay ist inzwischen strafbar und es gibt schon genügend Gerichtsurteile zum Mitschreiben im Internet .

Außerdem gibts noch die Gewährleistungspflicht !!

Auch bei Gebrauchtwaren!! das ist keine Garantie, aber der Verkäufer muß ehrlich alle Produkteigenschaften darlegen / tut er das nicht auf Anfrage oder schwindelt er..verstößt er gegen diese Pflicht und der Kauf ist hinfällig und der Verkäufer muß alle entstandenen Kosten tragen (Versandkosten oder auch Bahntickets bei Anreise der Käufer!!)

 

Naja..

Bei mir gabs dann natürlich (auf meinen Vorschlag hin) einen Preisnachlass von 25% und das Versprechen , keinen Anwalt einzuschalten, keine negative Bewertung :lol: :lol: (wen interessieren die) abzugeben und nicht ebay zu informieren.(die machen da eh nix :lol: )

 

Derr Kunde ist immer noch König!! :-D

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 19.08.2006 um 09:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 19.08.2006 um 09:41 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jensner,

 

habe in meinem Leben schon einige Autos und Motorräder gebraucht gekauft und kann nur sagen: es ist extrem wichtig, sich die Vorbesitzer genau anzuschauen (fast noch wichtiger als die Prüfung des Fahrzeugs selber ;-) ).

 

Na, dann sind wir heute mal gutmütig und unterstellen den Herrschaften keine böse Absicht......aber dann bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig: wenn ich meinen Smart soooo sehr mag, dass ich: ihn selbst vor Besichtigung durch einen Käufer nicht ordentlich säubere, seinen TÜV vergesse, mir nasse Teppiche nicht auffallen, ich einen Schlüssel verschlampe, mir ein fehlender Eintrag im Serviceheft nicht auffällt und mir ausserdem völlig entfallen ist, wieviele Vorbesitzer der Wagen schon hatte, dann habe ich wohl "nicht das beste Verhältnis zu meinem Fahrzeug" ;-)

 

Ist ja jedem selber überlassen, was er mit seinem Auto macht. Man kann aber von dieser Art Zeitgenosse kaum erwarten, dass er ein Auto warmfährt, pflegt, regelmäßig wartet, mal nach dem Öl schaut etc.

 

Gut ,dass Du wieder nach Hause gefahren bist und schade um den Tag :(

 

Drücke die Daumen bei der weiteren Suche

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 2. Meint Ihr auch, dass die feuchte Dämmatte im Kofferraum auf ein undichtes Dach hinweist?

 

 

könnte aber auch an einer nicht richtig schliessenden Heckklappe liegen, wenn man nicht darauf achtet ob sie an beiden Seiten einrastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@streamgreen-black

Siehste, und ich dachte immer ich wäre zu mißtrauisch und würde immer gleich vom Schlechtesten ausgehen...

 

Ich denke eigentlich auch dass abgesehen von der allgemeinen Schlampigkeit in diesem Haushalt wohl doch auch ein wenig Absicht hinter diesem Vorgehen steckt.

 

Die dachten halt, och die fahren jetzt 650 km, da nehmen die jeden Sch... mit nach Hause.

 

NICHT MIT UNS !!!! :-P

 

Ach ja, Ich komme soeben von Würzburg. Hab mir da Diesen Smart angesehen und probe gefahren:

smart2.jpg

 

Fahrzeug ist 1. Hand (Leasing Rückläufer) einigermaßen gepflegt, ... also 200 km Anfahrt wert. Für 8500€ sollte er mir gehören.

 

Optische Prüfung vor Ort:

leichte optische Mängel, Kratzer am hinteren rechten Kotflügel, vorne kein Logo mehr drauf, dafür reste von Werbung (würde jedoch noch gereinigt werden).

Innen schon etwas verkratzt und nicht gerade üppig ausgestattet. (nicht einmal nen Becherhalter)

 

Leider war dann die Probefahrt nicht so prickelnd.

Der kleine zog zwar bei langsamerer Geschwindigkleit gut an, ab 60 - 70 km/h war dann jedoch kaum noch Vortrieb da. Scheinbar schaltet das Getriebe nicht richtig oder was weiß ich.

 

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der kleine sehr nervös auf Lenkbewegungen reagierte. Das war mir in den anderen Probefahrten nie so extrem aufgefallen...

 

Kugel wieder hingestellt und nochmal übern Hof geschaut. Da stehen nen haufen CDI Cabrios mit grünen Panels :o (würg)

 

Mal sehen, evtl. machen die mir nen gutes angebot für einen von denen incl. silbernen Bodypanels.

 

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von jensner am 19.08.2006 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh manno,

 

die Rückfahrt muss aber gefühlt nur halb so kurz gewesen sein, so wütend müsstet ihr gewesen sein.

 

Aber mobile.de ist wirklich nicht so dolle: ich hätte mindestens 7 Fahrzeuge, supergepflegt für einen Spottpreis erwerben können. Nur blöd das die alle plötzlich in Irland standen.

 

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem zukunftigen Smartie. Auf das ihr noch Euere richtige Kugel findet.

 

Gruss

 

Anne

 


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da stehen nen haufen CDI Cabrios mit grünen Panels (würg)

 

las das nicht jana hören ;-)

 

meiner war ursprünglich auch kotzgrün (oder wie die farbe heist) habe ich für 300 € gegen grau tauschen lassen (innen finde ich die farbe geil), wenn du das auto da kaufst und sie die alten panels behalten können gibts eigentlich immer gute angebote


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2006 um 17:45 Uhr hat jensner geschrieben:
Der kleine zog zwar bei langsamerer Geschwindigkleit gut an, ab 60 - 70 km/h war dann jedoch kaum noch Vortrieb da. Scheinbar schaltet das Getriebe nicht richtig oder was weiß ich.

 

Ist doch nur ein cdi, der im Automatikmodus für einen Diesel meiner Meinung nach eh zu hoch dreht....

 

Ansonsten Becherhalter war und ist Zubehör (keine Sonderausstattung) von daher eher selten. Jeder fortwo hat aber zwei integrierte, gekühlte (wenn Klima an) Becherhalter. Dazu müssen einfach mit ein wenig Kraft die Lüftungskugel auf Fahrer und Beifahrerseite abgezogen werden. Dort passt dann hevorragend Cola oder Eis rein ;-) :) :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rici

Nachdem sich die nette Kundenbetreuerin beklagt hatte, dass sie ohnehin nicht so glücklich mit den ganzen Cabrios auf dem Hof sind meinte ich dass ich ihr ja gerne einen abnehmen würde wenn der Preis stimmt. Ich meine ich bin ja immer hilfsbereit...

 

Ich hab ihr mel meine Vorstellungen mitgeteilt:

1. Hd, ca. 30000km, Scheck, Passion, CDI, Cabio, Silber, innen Grau, gepflegt, nichtraucher,... für max. 9000€

 

Den Rest können sie völlig flexibel handhaben.. :-D

 

Mal sehen ob sie sich rühren... :-P

 

@RPGamer

Na ne, da hat definitiv was nicht funktioniert.

Ich habe bereits 2 CDI´s probe gefahren und da kann man garnicht so schnell schauen wie man auf 120 Sachen ist. :o

Jaja, das mit den gekühlten Becherhaltern kenne ich schon.. :-D Coole Sache

 

Gruß Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jensner am 19.08.2006 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ingolstadt ist zwar von Dir auch net grd um die Ecke, aber frag doch mal dort beim sC an.

Der Lupo hat sich zwar schon in die USA verbschiedet, aber ich bin mir sicher das sein Nachfolger ähnlich gute Angebote machen wird.

 

 

PS: Die Antriebswelle schut übrigens immer so übel aus :-x

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 19.08.2006 um 19:31 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MischungsMicha

 

Danke Dir für die Info.

Ich werd da am Montag gleich mal antelefonieren.

Und von Wegen nicht gleich um die Ecke...

Da bin ich, wie Du im obigen Beotrag lesen kannst, recht leidenschaftslos.

Wenn ich nen ordentliches Angebot bekomme fahr ich auch mal nen paar (hundert) Kilometer.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na na na, Ihr meint doch mit "kotzgrün" nicht etwas mein geliebtes streamgreen !?! :-D

 

Das ist nicht "kotzgrün" sondern "rotzgrün", auf jeden Fall sagte dies meine bessere Hälfte als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe (Zitat: die Farbe sieht aus wie Schnupfen") :-?

 

Ich finde die Farbe klasse, ist halt Geschmacksache. Habe aber noch keinen getroffen der sie "ganz nett" findet. Entweder man haßt sie oder man liebt sie, ein Mittelding gibt es da wohl nicht.

 

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach dem silbernen Smart :-D

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klitzekleinerflitzer

Quote:
die Rückfahrt muss aber gefühlt nur halb so kurz gewesen sein, so wütend müsstet ihr gewesen sein.

 

Ach Du, mit Wut kommt man da nicht wirklich weiter. Im Grunde waren wir froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Leider neigt man gerade beim Autokauf oft auch dazu zu kaufen obwohl das Objekt der Begierde einige Mängel aufweist. Da spielen leider allzuoft die Emotionen mit rein.

 

Ich hab mir schon überlegt mir immer eine Tabelle mit zu nehmen wo ich alles in pro und contra eintrage.

So kann man am Ende anhand der Aufzeichnungen neutral entscheiden ohne dass man den einen oder anderen Mangel übersieht oder verdrängt.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jesner...

 

in der preislage würde ich mal bei smart auf der drehscheibe schauen und ingolstadt ist wirklich eine alternative....

 

habe meinen roadie auch dort gekauft, fahre auch mit allem dahin, obwohl doch knapp 100 km...

 

solltest auf jedenfall etwas finden...

 

viel glück

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ittux,

 

Ich hab auf jeden Fall schon mal hier im Forum in das Board des SC-Ingolstadt gepostet.

Zusätzlich werde ich am Montag mal da anrufen.

 

Quote:
in der preislage würde ich mal bei smart auf der drehscheibe schauen

 

Sorry für die vermutlich dämliche Frage aber was meinst Du mit "Drehscheibe"?

 

Kann auch sein dass ich ein wenig auf der Leitung stehe .. :-?

 

Gruß Jens

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jensner.

 

Die Drehscheibe ist eine Verkaufsplattform über die Jahreswagen und Wagen die von Werksangehörigen gefahren wurden verkauft werden.

Man findet dort ein großes Kontingent zu guten Konditionen.

 

Grüsse Florian

 

-----------------

Wichtige Events:

Nice to SEE you

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jensner:

 

Bei Mobile ist mir das auch schon passiert, dass ein guenstiges Auto angeboten wurde, das nachher nicht mehr "greifbar" war...

Ein anderes "guenstiges" Fahrzeug sei statt dessen fuer das "gleiche Geld" zu haben.

Dh. Ein schlechter ausgestattetes Fahrzeug mit mehr Kilometer.

Diese Vorgehensweise war oefter der Fall, wobei stets nach meiner Nachfrage beim Verkaeufer das konkrete Fahrzeug aus dem Angebot genommen worden war.

(Nicht mehr auffindbar)

Erst nach einer Woche- was fuer ein Wunder- kam exakt der gleiche Wagen wieder zum Vorschein!

(Es handelte sich um einen Lockvogel)

Gut- schwarze Schafe gibts immer mal wieder und in jedem Verkaufs- oder Versteigerungsforum.

Diese auszusondern bedarf es schon einiger Erfahrung- bei ca 1000 Transaktionen in der Sparte Versteigerungen weiß ich schon wo der Hase huepft:

 

Es tummeln sich zwar laengst nicht mehr so viele echte Ganoven in Ebay, das sicherer ist als andere Auktionshaeuser

(weil man einige persoenliche Daten und Kto Verb. hinterlassen muss)

- aber nachlaessige und schlampige Verkaeufer gibts allemal noch genug.

 

Nun zur Autobranche:

Ein Metier, das man mit Tricksen/Taeuschen/Tarnen umschreiben koennte und an alte Pferdemaerkte erinnert,

ist noch immer gang und gaebe.

Selbst bei renomierten Autohaeusern ist man nicht sicher und kann nur hoffen, den Vorbesitzer des Wagens zu erfahren um kein Schiffbruch zu erleiden.

(Selbst wenn Garantie auf den Fahrzeugen ist, heißt das noch lange nicht zufriedenstellende Reparaturen)

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Nach einiger Zeit beim Online-Studium und Besuchen in Autohaeusern,sowie hartnaeckigen Nachforschungen im smart-forum haben wir den smart lieber neu bestellt; Online und als Re-Import.

 

(Obwohl uns ein Gebrauchter gereicht haette, da wir nicht viele Kilometer fahren)

 

Bis auf einen Kratzer (der erst spaeter auffiel) und nachlaessige Uebergabereinigung, falsche Vorderraeder (wurden nach vielen Nachfragen erstattet)

sind wir sehr zufrieden und haben diesen Kauf auf keinen Fall bereut.

 

Nun war wenigstens klar, wer die Kugel vorher fuhr: Nur wir!

 

 

 

8-)

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 20.08.2006 um 15:39 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen nen haufen CDI Cabrios mit grünen Panels

 

 

Boh, die hab ich mir gerade angeschaut.....die Farbe geht ja GAR NICHT!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi plaetzchen-wolf

Mittlerweile hab ich mich auch schon bei dem Gedanken an einen Re-Import ertappt.

Ich möchte jedoch nicht soviel Kohle ausgeben.

 

@kuebel_181

Sach ich doch.

Aber evtl. machen die mir ja nen guten Preis incl. Umpaneln auf silber.

Mal sehen was die nächte Woche bringt...

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

für alle die mit dem Gedanken spielen dieses Cabrio zu kaufen.

Das ist genau das Fahrzeug für welches ich diesen Tread eröffnet habe. (siehe erster Beitrag)

 

Quote:
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug. Tüv und Asu gerade neu

 

Dies empfinde ich geradezu als lächerlich.

TÜV und ASU mußte gemacht werden, da länger als einen Monat abgelaufen und von "sehr gepflegt" kann wohl nicht die Rede sein wenn man es nicht einmal für nötig befindet das Fahrzeug wenigstens für einen potenziellen Käufer innen zu reinigen.

 

Ach ja, diese tollen Edelstahl-Abdeckkappen rosten nicht schlecht. Sieht furchtbar aus.

Die Leder-Handbrems-Manschette ist zu kurz und schließt am hinteren Ende nicht richtig ab.

Naja und der Kofferraum ist feucht. :o

 

Gruß Jens

 

PS: Haben uns letzten Freitag doch einen Polo 9N TDI 1,4 BJ 2004 1. Hd. 75000km gekauft da mir diverse Nieten bei den Gebrauchten, mehrere Berichte von undichten Verdecks und nicht zuletzt der Service-Intervall zu denken gegeben haben. Ach ja, nicht zu vergessen Euro 4.

Unser Polo hat Longlife d.h. 1. KD war bei 50000 km, 2. aktuell (vor dem Kauf) bei 75000 km. Zum Service in diversen Mercedes-Niederlassungen brauche ich mich wohl nicht weiter zu äußern.

Diverse Telefonate im Vorfeld ließen mir klar werden auf welcher Stufe die Smarties bei Mercedes stehen....

 

Ich muß zugeben, wir hatten uns schon ein wenig in die Kugeln verlieb, aber in der Summe war unsere Entscheidung wohl vernünftiger.

 

Wer weiß, wie´s in ein paar Jahren aussieht.

Vieleicht wirds dann doch noch mal ne Kugel... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jensner am 27.08.2006 um 14:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.