Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MuenchnerSmartie

Tank läuft aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin zwar gerade Fußballbedingt deprimiert (und das als absoluter Anti-Fußball-Fan!) aber ich hab ne Frage:

Und zwar hab ich meinen CDI heute mal vollgetankt und ausnahmsweise nach dem "KLICK" noch mal nachgeschenkt.

Als ich dann vom Zahlen wiederkam, stand der kleine in einer immer größer werdenden Dieselpfütze. Hab dann mal druntergeschaut, und recht mittig am Fahrzeug, so weit zu erkennen, is es nur so rausgelaufen, nach ner Zeit hats nur noch getropft. Ich hab mich dann da schleunigst vom Acker gemacht, am Ende muss ich noch putzen!

Meine Frage jetzt also: war der Tank nur zu voll, sodass eben dann der Überschüßige Diesel wieder irgendwo rauskam (er stand schief, also keinen Plan wo das nun wirklich rauskam), oder hat mir ein Marder ne Leitung angefressen, oder is gar der Tank marode?

Das komische is jetzt noch, dass er scheinbar nicht mehr tropft, muss morgen früh nochmal schaun. Jedoch zeigte er mir gleich ein "Ei" weniger in der Tankanzeige an (drum bin ich mit dem Überlauf skeptisch)

 

Schankedön!

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tank hat nen Treffer mit einem größeren ast überlebt bei 130, nur der unterboden war abgerissen. Das Ding ist ziemlich massiv und aus Plastik, wäre merkwürdig wenn da was undicht wäre.

 

wo du mal gucken könntest wäre die Schläuche, die werden schonmal porös.

 

Am besten nimmst du mal den Unterboden runter und guckst nach, wenn nix zu sehen ist, und es das einzige mal ist ist er wohl nur übergelaufen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass du bei dem "Nachschütten" soviel reingetankt hast, dass der Überlauf die Pfütze verursacht hat. D.h. das war nur die Menge, die zuviel drin war.

Ich glaub nicht, dass du dir da Gedanken machen musst.

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du solltest mal über einen FIlterwechsel nachdenken, evtl. is der verstopft.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ne kaputte Tankdichtung sein wenn es mittig ausläuft. Wenn "nur" zuviel getankt läuft es am rechten Hinterrad raus.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war sicher nur der überlauf.

 

bei diesem heißen wetter sollte man sowieso nur volltanken wenn man anschließend eine größere strecke fährt, da sich der bodenkalte sprit im heißen auto ausdehnt und dann locker mal n liter oder zwei rausdrücken. das geht aber sicher nicht so schnell daß es schon nach dem zahlen an der tanke der fall ist.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sind die Zeiten der überlaufenden Tanks im Sommer vorbei, weil durch eine Aufwendige Tankbelüftung mit Auffangbehälter eben dieser Sommereffekt verhindert werden soll.

Selbst meinen 16 Jahre alten Fiesta knn ich randvoll tanken und dann in die pralle Sonne stellen, ohne das da was Leckt. Und meinen Smart cdi sowieso.

Ich fürchte da ist was kaputt beim MuechnerSmartie.

 

Gruß Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 05.07.2006 um 15:17 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne der CDI kleckert schon wenn man ihn bei dem Wetter zu voll tankt und zwar am rechten Hinterrad. Wenn es aus der Mitte tropft, so war es bei mir, ist die Tankdichtung undicht. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute!

 

Wie gesagt, wegen rechtes Hinterrad, der stand nach vorne hin abschüssig und das lief auch unten am Auto lang von hinten... Aber heute zeigt er mir wieder ganz voll an, der Spaßvogel, aber getropft hat er auch nicht mehr (zumindest hab ichs nicht gesehen)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, war schon voll panisch ;-)

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.