Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burny

Kühlwassertemperatur

Empfohlene Beiträge

 

Hallöle!

 

Ich hab´ folgendes "Problem":

Und zwar zeigte mein kleiner Liebling gestern zum ersten mal vier Eier in der Temperaturanzeige. Ich stand im Stau bei einer Außentemperatur über 30°.

 

Nun zu meiner Frage: Muß ich mir da schon Gedanken machen, oder ist es bei diesen Temperaturen normal, wenn datt Motörchen die 100°-Marke bricht?

 

Und was mach´ ich, wenn er fünf Eier anzeigt? Is´ das schonmal jemandem passiert und wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

 

Ach so, ich hab´ natürlich gleich die Heizung auf volle Pulle gestellt und hab´ kehrt gemacht, so daß ich Fahrt aufnehmen konnte - und schwuppdiwupp -> drei Eier.

 

Also, ich bitte um rege Anteilnahme! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 normal beim Benziner wenn es heiß ist und du im Stau stehst dann sollte der Lüfter anspringen und kurz danach geht die Temperatur wieder runter, solltest du mal 5 erreichen piepst er und kurz danch isser aus. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau: vier Eier können schon mal vorkommen (gerade bei den derzeitigen Temperaturen).

 

Ich bin nach meinem Thermostatwechsel aus Versehen mit zu wenig Kühlwasser losgefahren (bei 5° Außentemp.), nach drei KM trat dann das ein, was Timo eben beschrieben hat :o :lol:

 

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 112tkm

 

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wiederhole mich zwar, vertrete aber immer noch die Auffassung, das selbst 3 Eier schon bedenklich sind...4 umsomehr :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stau ohne Fahrtwind steigt die Temperatur nahezu bei jeder Aussentemperatur auf 4 Pöppel. Dann geht der Ventilator an und bald sind's wieder 3.

Das ist ganz normal.

Auf der Rückfahrt von der Bodensee-Tour hatte ich stundenlang 4 Pöppel bei ca. 120Km/h. Da hätte ich ihn nicht weiter treten wollen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die Beiträge zur Kühlwassertemperatur durchliest, wirst Du sehen, daß Du nicht der erste bist, der sich deswegen Sorgen macht, hier ein Beispiel.

Im Stand hast Du ja keinen Fahrtwind, der das Wasser im Kühler abkühlen kann, dies übernimmt dann der Kühlerventilator, der aber erst bei einer bestimmten Temperatur einschaltet.

Du kannst ja mal sicherheitshalber den Kühlwasserstand kontrollieren, aber ich bin mir sicher, daß dies normal ist.

Wenn nach einer Weile das vierte Ei wieder ausgeht, ist das ein Zeichen dafür, daß der laufende Kühlerventilator das Kühlwasser wieder herunter gekühlt hat.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2006 um 14:57 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ich wiederhole mich zwar, vertrete aber immer noch die Auffassung, das selbst 3 Eier schon bedenklich sind...4 umsomehr :-D

3 Eier bedenklich? Aber Inge!

:o

Beim Mann ja, beim Smart goldrichtig!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte meinem Smart letzte Woche neue Zünkerzen verpassen lassen. Seit dem kommt er auch manchmal auf "4 Eier"... Fragte dann nen Kumpel von mir, KFZ-Mechaniker, ob es normal sei. Antwort: "Ganz Normal, richtige Motortemperatur liegt nunmal bei ca. 90-95°. 80° wären zu niedrig..."


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, dann bin ich ja beruhigt! :-D

 

Dank´ euch für die Antworten!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.