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lars--neumann

Lange Standzeit Batterie abklemmen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutjens!

Da mein Smart nun wahrscheinlich einige Monate unbenutzt in der Tiefgarage stehen wird, möchte ich gern die Batterie abklemmen.

Meine Frage nun: Ist das kein Problem, oder habe ich dann irgendwann nach dem anklemmen mit irgendwas (außer Radio) Probleme??

Hab mal was von einem Smart gelesen, der dabei seinen Wegfahrsperren-Code vergessen hatte!!??

 

Danke schonmal vorab

Lars

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Hallo Lars

 

Ich hab meinen Smart nun schon 4 mal eingestellt (jeweils durch den Winter) und hatte nie Probleme infolge der abgeklemmten Batterie.

Gibt aber einige Punkte, die Du sonst auch noch berücksichtigen solltest, wenn Du ihn länger nicht fahren willst (zB. höherer Reifendruck und nicht aufbocken etc).

 

Einen lieben Gruss

Lukas

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Mir stellt sich wiederum die Frage wie man den Kleinen verriegeln will wenn die Batterie abgeklemmt ist .... ????

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Eine berechtigte Frage!

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Das vom Aufbocken hab ich mal hier im Forum gelesen, die Dämpfer / Federung wäre dann ja ohne Gegendruck und würden dann an Spannung verlieren.

Bei mir hat es also immer gereicht, einfach den Reifendruck zu erhöhen (so gegen 3 - 3.5 Bar).

 

Abschliessen mache ich immer so (hab ein Cabrio, evt. geht es nur da, das weiss ich nicht): Wagen von Aussen abschliessen, mit dem Schlüssel die Hecktüre öffnen und dann über den abgelegten Beifahrersitz die Batterie abklemmen und herausheben (jedesmal, wenn ich das mache, nehme ich mir fest vor, die Bauchmuskeln mehr zu trainieren...). Hinten wieder aussteigen, Heckklappe zu werfen und schon ist abgeschlossen.

Nicht vergessen: wenn Du von Zeit zu Zeit den Smart wieder ein bisschen verschieben möchtest, unbedingt vor dem Batteriausbau den neutralen Gang einwerfen.

 

Einen lieben Gruss

Lukas

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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In einer Tiefgarage wird es ja eigentlich nicht so kalt. Wenn die Batterie in Ordnung und voll aufgeladen ist, sollte eine längere Standzeit keine Probleme bereiten.

 

 


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Man kann auch bei geöffneter Beifahrertür verriegeln, die Batterie ausbauen und dann die Tür schließen.

Das dürfte bequemer sein als auf dem umgeklappten Beigahrersitz liegend den Ausbau der Batterie zu machen.

Öffnen kann man dann über die Kofferraumklappe.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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@ Steiff

Du meinst, Beifahrertüre offen lassen und verriegeln? Geht leider, leider bei den neueren Modellen nicht mehr, die sperren nur zu, wenn alle Türen zu sind :(

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

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Das wußte ich nicht. Bei meinem Oldliner funktioniert das. Man darf dann nach dem Verriegeln auch nicht den Schlüssel im Innenraum lassen, sonst steht man blöd da. Jedenfalls wenn nicht gleich der Zweitschlüssel zur Hand ist.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Moinsen,

 

also ich wäre vorsichtig, kann sein das deine ZV den Code verlernt bei abgeklemmter Batterie.

 

mfg,

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

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macht sie nicht .....

 

 


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Quote:

Am 08.06.2006 um 10:17 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Warum eigentlich nicht aufbocken?

 

die federn behalten die spannunf bei.

 

jedoch drücken die federn ja den dämpfer nach unten.

innen im dämpfer läuft die kolbenstange, welche am ende (innen also nicht zu sehen) die beiden ventile für zug und druckstufe hat.

 

das ventil für die zugstufe liegt dann bei komplet ausgezogenem dämpder auf und ist der kompletten belastung der feder ausgesetzt.

 

über längere zeit kann , muß nicht, dieser druck auf die zugstufe das ventil beschädigen.

 

also wenn man hat, winterreifen drauf, luft wie beschrieben auf 3,5 bar und gut ist!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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würde mich aber auf jeden Fall vor dem endgültigen Verriegeln von der Funktion des Heckschlosses überzeugen...

 

Habe das bei meiner Kugel nie benutzt, nach dem Verkauf hab ich dann gehört, es wäre defekt :o :o :o

 

Kann also dann ein wenig doof werden, wenn man hinten reinwill, aber das Schloss funzt nicht mehr...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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Quote:

Am 07.08.2006 um 10:17 Uhr hat Chaoti geschrieben:
macht sie nicht .....



wohl! :-P :-P :-P

Nee jetzt mal im ernst, hatte das scho zweimal und die im SC meinten dass soll daran liegen wenn die batterie zu lange abgeklemmt ist.

 

->> ich meine natürlich die schlüssel und net die ZV sorry

 

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700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ThEWaTcHeR am 07.08.2006 um 13:13 Uhr ]


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Wie jetzt?

 

Verlieren die Schlüssel ihre Informationen oder die ZV bei Dir?

 

Wenn es die Schlüssel sind, dann hat dies bestimmt nichts mit dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie zu tun!


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hehe ka was das jetzt noch war, scho 2 jahre her. war aber irgentwas mitm code, kann auch die wegfahrsperre gewesen sein. (Bin IT-ler die können sich eh immer nur die hälfte merken) :-P

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700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

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