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lars--neumann

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  1. Unter der eBay artnr: 140102718901 könnt Ihr einen nagelneuen Satz original Ablassbolzen ersteigern. Werde sie wohl nicht mehr benötigen.
  2. Info:Unter der eBay artnr: 140102718901 könnt Ihr einen nagelneuen Satz original Ablassbolzen ersteigern. Werde sie wohl nicht mehr benötigen. Lars
  3. Nur mal so zur Info, liebe Gemeinde. Bei Amazon ist die Neuauflage der bekannten Katastrophe zumindest nicht mehr mit dem Hinweis "vorbestellbar" versehen, sondern angeblich in 10 Tagen versandfertig... Lars
  4. ...meine spontane Reaktion wäre eigentlich eher gewesen den Wagen ordentlich warm zu fahren und es dann nochmal zu probieren. Deine Beschreibung klingt nämlich verdammt nach damals im SC kalte Kerzen in heißen Zylinderkopf geschraubt (Stichwort: Materialausdehnung) Klar, die sitzen danach Bombenfest. Im schlimmsten Fall wird sich das Gewinde im Kopf verabschieden beim gewaltsamen lösen. Beim heißfahren weitet sich jedoch der Alu-Zylinderkopf schneller als die stählerne Kerze. Lars
  5. klickt beim Startversuch wenigstens was aus Richtung Hinterachse? Ich weiß zwar nicht, ob man den Anlasser von unten gut sehen kann (nicht bewusst drauf geachtet) aber mein Interesse würde dessen Verkabelung und dem Masseband hinten im Motorraum gelten. Lars
  6. Hallo Experten, rein infohalber, was würdet Ihr für folgenden 42 coupe als Wert ansetzen? -cdi serie -EZ 10/2002 -40000km -pure -uhr/dzm -kein glasdach! -cd-radio grundig -sommer/winterreifen seriengrösse, stahlfelgen -schwarz -laderaumabdeckung -neues Mischgehäuse mit Dichtscheibe -Dinol behandeltes Heckantriebsmodul (korrosionsschutz) -neue 2006er Ölwanne (aber ohne Ablasschraube) -läuft tadellos Danke für Info! Lars
  7. Hallo Experten, rein infohalber, was würdet Ihr für folgenden 42 coupe als Wert ansetzen? -cdi serie -EZ 10/2002 -40000km -pure -uhr/dzm -kein glasdach! -cd-radio grundig -sommer/winterreifen seriengrösse, stahlfelgen -schwarz -laderaumabdeckung -neues Mischgehäuse mit Dichtscheibe -Dinol behandeltes Heckantriebsmodul (korrosionsschutz) -neue 2006er Ölwanne (aber ohne Ablasschraube) -läuft tadellos Danke für Info! Lars
  8. Das arme Auto...4000km im Jahr. Ich persönlich würd da was ganz billiges nehmen. Bei meiner Mutter ists ähnlich, die kommt auf ca.2000km mit nem 316i. Ich hab das predigen aufgehört, sehe nur das Auto (den Motor im besonderen) leiden. Der ist einfach zu schade dafür. Ölwechsel müsste vierteljährlich oder noch kürzer gemacht werden, so leidet das durch das Kurzstreckengegurke... Lars
  9. @bubis Mein reden...Hab zwar nen cdi, aber auch der hat seit heut nen richtig schicken Abscheider aus v2a bekommen (gabs bei ebay). Nicht ganz billig aber endlich keinen hingebastelten Murks mehr und was fürs Auge. Das Motörchen wirds uns danken... Lars
  10. @bubis Vorsorge ist sicher nicht verkehrt, denn wer sagt denn das der Motor wegen dem bekannten Problem noch in der Garantiezeit den Arsch hoch dreht? Fahrwerke sind zudem zugelassen und abgenommen/eingetragen. Somit Teile die offiziell eingebaut werden dürfen. Das dürfte auf einen im Keller zusammengelöteten Ölabscheider nicht zutreffen. But i agree with you, ich würde das Ding auch trotzdem einbauen, da er rein technisch gesehen bei dieser Motorkonstruktion absolut sinnvoll ist. Lars
  11. @roman ja, geht wohl. Aber bei dem wenigen Platz sauber zu arbeiten ohne Öl in der Fresse zu haben -Schweinearbeit wie ich finde... Lars
  12. ...und denk an den Radio-Code... Lars
  13. Bei diesen spärlichen Aussagen über Sympthome wird dir keiner helfen können, da müsstest du schon genauer schreiben was für ne Motorisierung und wie äußert sich das schlechte anspringen konkret. Aber da du dir schon so sicher mit der Batterie bist (mit Multimeter mal messen): Banner waren mal bei ADAC Test recht gut oder die besten. Falls du warten kannst-bei ebay jede Menge vorhanden. Lars
  14. @Timo Sehe ich anders. Ist die Flüssigkeit noch nicht sehr alt ist der farbliche Unterschied nahezu null. Schließt man nun ohne die alte Flüssigkeit aus dem Behälter abzusaugen gleich das Gerät an und lässt am ersten Sattel das Ventil nur so geschätzte 15 Sekunden auf (vielleicht 0,15Liter) so bezweifle ich ganz heftig, daß es in der Zeit die neue Flüssigkeit geschafft hat erstmal die alten 0,2 Liter aus dem Vorratsbehälter und dann noch sich selbst durch die Leitung bis zum Austritt am Bleed Valve zu drücken. Was sind schon ein paar Grad unterm Siedepunkt der abhängig von der Flüssigkeit um die 270 Grad liegt?? Bei 12 Monate alter Flüssigkeit... Lars
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